Das Bruttoinlandsprodukt im Land Bremen liegt weit über dem bundesdeutschen Durchschnitt. Das Land Bremen belegt mit 47.603 Euro je EinwohnerIn Platz.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
nach Halbjahren; Veränderung gegenüber Vorjahr in %, Index 2000 = 100
Advertisements

HVB-Club Ludwigshafen/Mannheim Abtlg
Das Finanzpolitik Quiz
Arbeitskosten in der Industrie 20031) - in Euro2) -
Halbjahrespressekonferenz 2011 des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. am 14. Juli 2011 in Frankfurt/Main Quellen: Statistisches Bundesamt, VCI Der.
Am 11. Juli 2013 in Frankfurt/Main Halbjahrespressekonferenz des VCI 1 Entwicklung der Chemieproduktion in Deutschland Die erhoffte Belebung im Chemiegeschäft.
Die Wirtschaft Tirols 2010 im Vergleich
Forschungspressekonferenz 2012 des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. am 11. September 2012 in Frankfurt/Main Entwicklung der FuE-Ausgaben der chemisch-pharma-
Volkswirtschaft.
Chemieproduktion wächst im Gesamtjahr 2014 um 1,5 Prozent
Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar
Wachstum der deutschen Wirtschaft
© economiesuisse Neuer Finanzausgleich und Föderalismus Die Neugestaltung des Finanzausgleichs und der Aufgabenteilung zwischen Bund und Kantonen (NFA)
Presseabend des VCI am 1. März 2016 in Frankfurt/Main Chemiekonjunktur unter der Lupe Chemieproduktion (inkl. Pharma) in Deutschland Nach einem guten ersten.
Ihre Arbeitskraft verdient eine erstklassige Absicherung!
Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar.
Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung nach Bundesländern Quelle: Arbeitsagentur, Monatsbericht März 2016 BundeslandArbeitslose Arbeitslosen- quote Gemeldete.
VDMA Konjunkturbulletin Februar 2016 | Volkswirtschaft und Statistik Konjunkturbulletin.
Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. Radiozentrale GmbH 2013 HEIMAT TO GO – MEDIAL VERANKERT IN DER REGION Studie zur mobilen Mediennutzung und location.
Id901 Benchmarking - Analyse für die Euroregion Villa Manin unter besonderer Berücksichtigung der Rolle KÄRNTENS im Vergleich mit den NACHBARREGIONEN und.
Ziele der Tourismuspolitik in Schleswig-Holstein - Anlass der touristischen Neuausrichtung und ihre Erfolge - Martin Hamm Ministerium für Wissenschaft,
Sozialausschuss I Herr Goldbach I Drucksache SozA Eingliederungshilfe im Haushalt 2013.
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AGEin Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Konjunkturentwicklung & -prognosen Unterföhring, Juni 2016.
Das Land Bremen ist führender MINT-Standort in Deutschland.
Pendlerbewegung 2015 aus und nach Bremen
BürgerInnen des Landes Bremen verfügen über ein überdurchschnittlich hohes Einkommen. Sowohl beim Arbeitnehmerentgelt wie auch bei den Bruttolöhnen und.
Herzlich willkommen zur VDW-Jahrespressekonferenz 2017
Deutliche Gehaltsunterschiede zwischen den Bundesländern
Der Industriestandort Bremen im Städtevergleich
Entwicklung der Chemieproduktion in Deutschland
Aufwärtstrend setzt sich fort
Im Großstädtevergleich der Armutsgefährdungsquoten belegt die Stadt Bremen einen Platz im Mittelfeld. Die Stadt Bremen belegt bei einem Vergleich der Armutsgefährdungsquoten.
Der Arbeitsmarkt in den neuen Bundesländern
Österreichischer Kapitalmarkttag
Das Bundesland Bremen – 2014/2015
Bremens Wirtschaftspolitik fokussiert die Förderaktivitäten auf drei Innovationscluster. Die Innovationsförderung der WFB Wirtschaftsförderung Bremen wurde.
Der Industriestandort Bremen im Ländervergleich
Konjunkturelle Fluktuationen 2
WIFO Werbeklimaindex Erhebungszeitraum April 2017
Die Automobilindustrie stellt den größten Arbeitgeber im Land Bremen – gefolgt von der Nahrungsmittelindustrie. Verarbeitendes Gewerbe im Land Bremen,
Bremen bietet mit der Luft- und Raumfahrt ein international bedeutendes Kompetenzcluster. Ein innovatives Umfeld aus führenden Großunternehmen, kleinen.
Das Land Bremen erfreut sich einer stetig steigenden StudienanfängerInnenquote. Wie beliebt ein Studienstandort ist, spiegelt sich unter anderem im Anteil.
Der Erfolg der Bremer Philharmoniker spiegelt sich auch in den stetig steigenden Konzerteinnahmen wider. Als Orchester-GmbH mit privater Mehrheitsbeteiligung.
Das Land Bremen – ein Standort der Spitzenforschung, der im Drittmittelwettbewerb größte Erfolge verzeichnet! Der Erfolg der bremischen Hochschulen beim.
Das Land Bremen ist ein attraktiver Studienstandort mit steigenden Studierendenzahlen. Anzahl der Studierenden an den öffentlichen und privaten Hochschulen.
Kernindikatoren der chemischen Industrie in Deutschland
2015 strömten allein in der Stadt Bremen 387
Mai 2017 Prof. Dr. DDr.h.c. Friedrich Schneider Mai 2017
WUNDERTAFEL Підготувала вчитель німецької мови Сакалюк І.Б.
Die Stadt Bremen verzeichnete 2014 durch Zuwanderung einen Bevölkerungsgewinn von BürgerInnen. Mit Zuzügen und Fortzügen gewinnt die.
WeeForce Tutorial Lead erstellen.
Презентация к уроку Учитель немецкого языка
Anteil Industrieproduktion (in % des BIP)
Entwicklung der Chemieproduktion in Deutschland
Wirtschaftsperspektiven 2018 Was kommt auf unsere Wirtschaft zu?
Konjunkturbulletin März 2018
Forschungsbudgets der Branche erreichen Rekordwert Externe und interne Aufwendungen in Milliarden Euro; 2017 und 2018: Schätzung/Prognose 2017 sind die.
Arbeitslose und Arbeitslosenquoten nach Bundesländern September 2018*
› › › › › › ENTWICKLUNG LÄRMENTGELTE Hannover, 24. Oktober
Tourismusstatistik Dezember 2013 Vorschau Stand
Tourismusstatistik Dezember 2012
Arbeitslose und Arbeitslosenquoten nach Bundesländern Juni 2018*
Entwicklung der Chemieproduktion in Deutschland Index 2015=100, Halbjahre, saisonbereinigt, Veränderung gegenüber Vorjahr in Prozent Die Produktion der.
Kernindikatoren der chemisch-pharmazeutischen Industrie in Deutschland
Österreich Nela Vargek, 8.a.
WIFO Werbeklimaindex Erhebungszeitraum Oktober 2018
Fertighausverband Statistik 2018.
Nutzung und Modellierung von Datenbanken
Forschungsaufwendungen der Branche erreichen neuen Rekordwert
WIFO Werbeklimaindex Erhebungszeitraum April 2019
 Präsentation transkript:

Das Bruttoinlandsprodukt im Land Bremen liegt weit über dem bundesdeutschen Durchschnitt. Das Land Bremen belegt mit 47.603 Euro je EinwohnerIn Platz 2 unter den Bundesländern mit dem höchsten BIP je EinwohnerIn in Euro. BIP je EinwohnerIn im Bundesländervergleich 2015, in Euro Quelle: VGRdL 2015, BIP in jeweiligen Preisen, Einwohner 2015: Stichtag 30.06.2015 Bremen liegt kontinuierlich über dem bundesdeutschen BIP-Durchschnitt. Beim BIP je EinwohnerIn lag der bundesweite Durchschnitt 2015 bei 37.009 Euro. Das Land Bremen liegt mit 47.603 Euro je EinwohnerIn weit über diesen Wert. 2015 verzeichnete das Land Bremen beim BIP in jeweiligen Preisen einen Zuwachs von 4,9% zu 2014 und liegt damit ebenfalls über dem bundesweiten Durchschnitt von 3,8%. Beim BIP je Erwerbstätigem (in jeweiligen Preisen) belegte das Land Bremen im Jahr 2015 mit 75.237 Euro Platz 5 unter den Bundesländern. Dies entspricht einem Plus von 4,5 % zum Vorjahr. Der bundesweite Durchschnitt lag 2015 bei 70.317 Euro je Erwerbstätigem und demnach bei der Veränderung zu 2014 von +3,0 %. Faktenbox Quellennachweis: VGRdL, 2015, BIP in jeweiligen Preisen, Einwohner 2015: Stichtag 30.6.2015 Aktualisierung: jährlich