Jesus erschien seinen Jüngern am See von Tiberias. Das geschah so:

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Advertisements

Offenbarung des Auferstandenen am See von Tiberias (Joh 21,1-35)
Simple Past Tense. sehen sah to see antworten antwortete to answer.
1.
Was für ein Mensch.
Neun Wege, wie Sie der Heiligkeit Gottes begegnen können!
Passion Jesus der Heilige
PowerPoint-Präsentation zum Gottesdienst vom
Reichtum, Erfolg, Liebe Eine Parabel Weiter mit :.
Von Vojislav Milovancevic
Gleichnisse Jesu Christi
Die Grippe oder Peinlich, peinlich …
Leben im Licht auch im Gegenwind! Dank- Buss- und Bettag
dein Leben durchdringt
Aus dem Leben Jesu Christi
Wie Jesus es verstand, seine Jünger zu verändern.
Das Leben im Geist, lässt dich zur Ruhe kommen!
Wunder von Jesus.
Für intelligente Frauen
 gzd Als Jesus vom Tod von Johannes hörte, zog er sich zurück; er fuhr mit dem Boot an einen einsamen Ort, um allein zu sein. Doch es sprach.
Lukas 24, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Das gemeinsame Gebet – Wie Gemeinden Ketten sprengen Apg. 12, 1-17
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Lukas erzählt: Jesus sucht Freunde Lukas 5-8
Lukas 07, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Johannes 13, 1-15 (34-35) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
 GZD Einer von seinen Jüngern, den Jesus liebte, lag zu Tisch an der Brust Jesu. 24 Diesem nun winkt Simon Petrus zu erfragen, wer es wohl sei,
Die Geschichte vom Vater, den zwei Söhnen und der Arbeit im Weinberg Matthäus 21,
Wer ist der Heilige Geist. EINFÜHRUNG Die Person und das Wirken des Heiligen Geistes wurde lange: Ignoriert Missverstanden Wer ist der Heilige Geist?
Wie wächst Glaube? Was fördert Wachstum? Was hat Gott mit dir vor?
Sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Reihe: Die letzten Tage von Jesus auf dieser Erde (5/7) Johannes-Evangelium 20,24-29.
Das Reich Gottes und wir. Matthäus 3,1.2 und Markus 1,14.15 In jenen Tagen aber kommt Johannes der Täufer und predigt in der Wüste von Judäa und spricht:
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
Wer geht mit?. 4 Punkte Glaube an die Auferstehung 11.Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär's Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht. 12.Petrus.
Sie meinte er sei der Gärtner
Wenn Männer Angst vor Gespenstern haben. Angst ist normal Angst kann vor gefährlichen Situationen warnen Angst kann entstehen durch das Gefühl, dass Bedürfnisse.
Ostern, ein Fest des Lebens Kita - Gottesdienst.
Predigtreihe : Über den Glauben reden (lernen) … … indem ich am Anderen interessiert bin !
Johannes 1, Da ging Jesus vorüber. Johannes blickte ihn an und sagte: »Seht, dieser ist das Opferlamm Gottes!« 37 Als die beiden Jünger das hörten,
Ich bin die Auferstehung, und ich bin das Leben. Wer an mich glaubt,
Reichtum, Erfolg, Liebe Eine Parabel Weiter mit Mausklick!
Lukas24,13-35 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
1.
Sommerferien Es waren einmal vier Freunde : Max, Laura, Lucas und Anna. Es war Sommer. Die Woche ging vorbei und es war Wochenende. Die vier Freunde wussten.
1.
Apostelgeschichte 09, 1-9 (10-20) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Mt 25,1-13 Auf’s richtige Bereitsein kommt’s an
Lukas 8,40-56: Die Heilung der blutflüssigen Frau
Habe ich den Heiligen Geist?
Mt 15, „32 Und Jesus rief seine Jünger zu sich und sprach: Das Volk jammert mich; denn sie harren nun schon drei Tage bei mir aus und haben nichts.
Was für eine Verwandlung!
OFFENER HIMMEL OFFENE TÜREN OFFENE HERZEN
Scham oder Würde.
1.
Foto: © Joujou / pixelio.de
Für intelligente Frauen
1.
„Wahre Größe“ oder die Kunst anderen die Füße zu waschen
16. Dezember 2018 / 3. Advent Adventsverheissungen.
EINLADUNG ZUR KREUZFAHRT
Der neue Bund.
Foto: © Joujou / pixelio.de
Markus Teil 3.
Speisung der 5000.
Was Glaube im Leben bewirken will
Haltung des Gebets «Und es geschah, als er an einem Ort war und betete, da sprach, als er aufhörte, einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten,
Messiaswunder.
 Präsentation transkript:

Jesus erschien seinen Jüngern am See von Tiberias. Das geschah so: Simon Petrus, Thomas, der Zwilling genannt wurde, Nathanael aus Kana in Galiläa, die beiden Söhne des Zebedäus und zwei andere Jünger waren dort zusammen. Simon Petrus sagte: "Ich gehe jetzt fischen!" "Wir kommen mit", meinten die anderen. Sie stiegen ins Boot und fuhren hinaus auf den See. Aber während der ganzen Nacht fingen sie keinen einzigen Fisch.

a) Die unmittelbaren, einfachen Erlebnisse b) Die wohltuende Gemeinschaft, das Team c) Das klare Ziel, die Mission

Im Morgengrauen stand Jesus am Ufer. Doch die Jünger erkannten ihn nicht. Jesus rief ihnen zu: "Kinder, habt ihr ein paar Fische zu essen?" "Nein", antworteten sie. Da forderte er sie auf: "Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus, dann werdet ihr einen guten Fang machen!"

Sie folgten seinem Rat und fingen so viele Fische, dass sie das Netz nicht mehr einholen konnten. Jetzt sagte der Jünger, den Jesus liebte, zu Petrus: "Das ist der Herr!" Kaum hatte Simon Petrus das gehört, zog er sein Obergewand an, das er während der Arbeit abgelegt hatte, sprang ins Wasser und schwamm an das Ufer. Die anderen Jünger waren noch etwa hundert Meter vom Ufer entfernt. Sie folgten Petrus mit dem Boot und zogen das gefüllte Netz hinter sich her. Als sie aus dem Boot stiegen, sahen sie ein Kohlenfeuer, auf dem Fische brieten. Auch Brot lag bereit. Jesus bat die Jünger: "Bringt ein paar von den Fischen her, die ihr gerade gefangen habt!"

Simon Petrus ging zum Boot und zog das Netz an Land. Es war gefüllt mit hundertdreiundfünfzig großen Fischen. Und obwohl es so viele waren, zerriss das Netz nicht. "Kommt her und esst!", sagte Jesus. Keiner von den Jüngern wagte zu fragen: "Wer bist du?" Aber sie alle wussten: Es ist der Herr. Jesus ging auf sie zu, nahm das Brot und verteilte es an sie, ebenso die Fische.

Hinfallen, trauern, Krone richten (lassen) aufstehen weitergehen (so lange es geht)

a) Die unmittelbaren, einfachen Erlebnisse b) Die wohltuende Gemeinschaft, das Team c) Das klare Ziel, die Mission