Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Mt 15, 32-38 „32 Und Jesus rief seine Jünger zu sich und sprach: Das Volk jammert mich; denn sie harren nun schon drei Tage bei mir aus und haben nichts.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Mt 15, 32-38 „32 Und Jesus rief seine Jünger zu sich und sprach: Das Volk jammert mich; denn sie harren nun schon drei Tage bei mir aus und haben nichts."—  Präsentation transkript:

1 Mt 15, „32 Und Jesus rief seine Jünger zu sich und sprach: Das Volk jammert mich; denn sie harren nun schon drei Tage bei mir aus und haben nichts zu essen; und ich will sie nicht hungrig gehen lassen, damit sie nicht verschmachten auf dem Wege.

2 Mt 15, „33 Da sprachen die Jünger zu ihm: Woher sollen wir so viel Brot nehmen in der Einöde, um eine so große Menge zu sättigen? 34 Und Jesus sprach zu ihnen: Wie viele Brote habt ihr? Sie sprachen: Sieben, und ein paar Fische.

3 Mt 15,  Und er ließ das Volk sich lagern auf die Erde 36 und nahm die sieben Brote und die Fische, dankte, brach sie und gab sie den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk.

4 Mt 15,  Und sie aßen alle und wurden satt; und sie sammelten auf, was an Brocken übrig blieb, sieben Körbe voll. 38 Und die da gegessen hatten, waren viertausend Männer, ohne Frauen und Kinder.

5 Was tut Jesus? V. 32 „Jesus rief seine Jünger zu sich und sagte: Ich habe Mitleid mit diesen Menschen; sie sind schon drei Tage bei mir und haben nichts mehr zu essen. Ich will sie nicht hungrig wegschicken, sonst brechen sie auf dem Weg zusammen.“

6 Es packt Jesus dass sie „geängstet und zerstreut [sind] wie die Schafe, die keinen Hirten haben.“ (Mt 9, 36)

7 Bestandsaufnahme: 34 Und Jesus sprach zu ihnen: Wie viele Brote habt ihr? Sie sprachen: Sieben, und ein paar Fische.

8 Jesus nimmt das, was da ist
„und [Jesus] nahm die sieben Brote und die Fische, …..“

9 2. Jesus dankt für das, was da ist
„…dankte, brach sie und gab sie den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk.“

10 3. Jesus gibt das Wenige an die Jünger weiter „…dankte, brach sie und gab sie den Jüngern, …..“ => Wie würdest du dich dabei fühlen?

11 4. Das Wunder geschieht - Aber wie? „…dankte, …und die Jünger gaben sie dem Volk.“

12 5. Es bleibt noch genug übrig
37 Und sie aßen alle und wurden satt; und sie sammelten auf, was an Brocken übrig blieb, sieben Körbe voll.

13 Du kannst getrost von dem Wenigen,
das du hast abgeben. Sei unbesorgt. Es reicht. Fang einfach an. Der HERR sorgt dafür.

14


Herunterladen ppt "Mt 15, 32-38 „32 Und Jesus rief seine Jünger zu sich und sprach: Das Volk jammert mich; denn sie harren nun schon drei Tage bei mir aus und haben nichts."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen