Für die Klassen 1-4.  Wer hat ihn gebaut?  Was gibt es alles?  Wie ist der Parcour aufgebaut?  Macht es Spaß?  Andere Bilder vom Parcour!

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Erkennst du den Superheld? Wer kennt den Superheld?
Advertisements

Markttag Huttenwoche Die drei siebten Klassen der Ulrich-von-Hutten Gesamtschule haben im Januar gemeinsam eine mittelalterliche Burganlage.
Darstellung modularer Aufbau der Schulhofgestaltung
Gewerbliche Fachrichtungen Lingen Abteilung Bautechnik Gruber Ausbildungsbörse 2008 Ausbildungsbörse 2008 Bautechnik: Eine starke Abteilung.
Rückblick vom 06. – Nach dem wir am Montag im Erzählkreis hörten, dass Mirjams Katze Geburtstag hatte, kam von den Zwergen die Frage, wie alt.
Ich gehe gern in die OGS 72 X 24 X 5 X. Rückmeldung zur Zufriedenheit in der OGS von Seiten der Kinder (Anzahl der Rückgaben 98)
Infinitiv mit oder ohne ‘zu’
Stunde 6, 7 Klasse 4 Wo lernen wir.
Wer wird Millionär?.
städtisches Jugendzentrum Tossehof
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Wichtiger Hinweis! Präsentation mit F5 starten ! Immer weiter mit Mausklick !!!
die Sucht nicht trinken … nicht nehmen… nicht rauchen…
Für alle, die es nicht mehr erwarten können!
Von Christiane & Laurena
Deutsche Kinderliteratur
Die wahre Geschichte vom Osterei
Gaben – Fähigkeiten entdecken und anwenden
Das Fläschchen Boxen einschalten!.
>>> Ja <<< >>> Nein <<<
Mein Schuljahr an der FSH-Perjen
Gaben – Fähigkeiten entdecken und anwenden
ST. Nikolaus Wir finden an der Schule gut, dass die Lehrer so nett sind. Wir finden auch noch gut, dass wir so viele Ausflüge machen. Wir machen Lesewettbewerbe,
Indian Summer Alpenvereinshaus 25. August Indian Summer Alpenvereinshaus 25. August Ein Ferienspass der Stadt Trofaiach. Teil 1.
Comedison Inhalt rechtliche Aspekte rechtliches Bewusstsein entwickeln Fremde Federn – Spiele kopieren © 2008 Dirk Boehmer, Wolfgang Bossert Klasse Spiel,
Vater und Sohn von Margitta.
Weg-Memory; am Anfang wird kurz der Weg aufgezeigt. Danach sind alle Felder wieder von der gleichen Farbe. Aufgabe ist es, sich Weg zu merken und durch.
Lied von Jonny Hill.
Türkei Urlaub Teil 7 Sie müssen den grausamen Tatsachen ins Auge sehen. Entweder für den Rest des Lebens in der Türkei bleiben.... -oder Geld besorgen,
SCHULE IST EINE KLETTERWAND Will man immer die Bahn mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad erklimmen? Wir wollen den Schwierigkeitsgrad erhöhen Dies ist auch.
Mein Lieblingsfach! Kolotowa Polina Klasse 6a, Lyzeum.
Befragung Schüler Klassen 5 und 6. Wir müssen öfter den Raum wechseln.
Einführung Pinakothek der Stadt Karditsa Klickt nun bitte weiter auf Aufgabe.Aufgabe EinführungEinführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation.
Neue Infos über unsere Jugend!! Wir blicken mit unserer Jugend auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Es gab so viele Erfolge, dass wir sie nicht alle.
TUTAUA Produktankündigung NEU Der ist da!
Wer weiterkommen will als Schiedsrichter besucht die Jubiläums-SSSW11 auf Lenzerheide vom 2.7. – ! Der Fussballverband Nordwestschweiz und der.
Werbung, Information und mehr wie immer kostenlos aus der Dr. Leschper-Redaktion Warum klickst Du weiter ??
WEITERBILDUNGSKURS KINDERTURNEN 2007 MODUL KID GYM.
 Europakurs  Französischkurs  Englischkurs  Schüler Café & Mensa  Schulgelände  Ende.
„gemeinsam unterwegs“
Hallo, wir vertreten den Schulförderverein und möchten Ihnen jetzt einige Aktionen vorstellen, die durch Mitgliedsbeiträge und Spenden ermöglicht werden.
..
Charlotte Pfeffer.
von der Jugendfeuerwehr Vechta
Ein Projekt mit den Altersheimbewohnern & den Schülern der 4.Klassen
Sieg durch Selbsterniedrigung
.. Wir pflügen und wir streuen Wir pflügen, und wir streuen den Samen auf das Land, doch Wachstum und Gedeihen steht in des Himmels Hand: der tut mit.
Der Schulanfang in Deutschland..
Produktankündigung Der TUTAUA ist da! NEU SCHONST Du noch? Oder QUÄLST Du schön?
Grundschule von Andrej Hlinka. Die Schule Unsere Schule heiβt Die Grundschule von Andrej Hlinka.
Univ.-Prof. Dr. Helmut Altenberger Institut für Sportwissenschaft der Philosophisch–Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg © 2004 Univ.-Prof.
Herzlich Willkommen an der Eltern-Info der Abteilung XY Abteilungslogo.
Entlang der Aubonne zum Arboretum Das nationale Arboretum vereint mehr als 4000 Bäume, Sträucher und Halbsträucher auf einer Landwirtschafts.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Am Schütttisch lassen sich viele verschiedene.
Deutsche Schulen. Wie sind sie?
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Der Bewegungsdrang der Wichtel ist.
Erinnerungen an den zweiten Weltkrieg
Bei uns sind gute Rahmenbedingungen vorhanden, um Ihre Kindern zu fördern und zu fordern ! Die vorhandenen Rahmenbedingungen werden durch den Förderverein.
Thema: Inklusion Personalversammlung in der IGP Bergisch-Gladbach.
Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.
TCP/IP is voll gut!!! :D Die tolle Präsentation über das geniale TCP/IP.
Inklusion Wer macht mit?. IB-Schüler Lehrerin Teilhabe- assistentin BFZ-Lehrkraft Klassen- kameraden Eltern Kollegen Jugendhilfe Schul- leitung.
GEWALT UND AGGRESSION. INHALT Einstieg „10.Bilder“  Kurze Diskussion Was macht mich wütend?  Partnerdiskussion Gewaltrollen Opfer und Täter Ergebnisse.
Selbstevaluation am FSG: Methodentag „Lernen lernen“ 2015/16 Befragt wurden 128 SuS.
Deutsch macht Spaß mit Spielen
Eine Woche aus der Sicht der Kinder
HURRA! HURRA! SPORT IST DA!
Jahresrückblick Jungvögel 2017
Vorbereitungen Wochenrückblick vom bis
Die Riesen besuchen eine Unterrichtsstunde in der Schule Mi
 Präsentation transkript:

für die Klassen 1-4

 Wer hat ihn gebaut?  Was gibt es alles?  Wie ist der Parcour aufgebaut?  Macht es Spaß?  Andere Bilder vom Parcour!

Die Klasse E6 hat den Pacour gebaut. Das Aufbauen hat 4 Schulstunden gedauert. Zuerst wurden die Sachen, die im Weg standen weggeräumt. Dann wurde mit dem Material, dass es gab, der Parcour gebaut.

Boulderwände Gletscherspalte Rollbrettstation Weggabelung Slackline Sommerski Pedalo Barren Leitern Trampoline Große Kasten Drehbrett Fluss-Steine Balancier-Halbkugeln Wackelbrett Tchoukballtor Balancierbalken Leitern Taue Bank

1.Boulderwand 2.Gletscherspalte 3.Boulderwand 4.Drehbrett 5.Seile 6.Barren 7.Trampolin, Großer Kasten 8.Kurze Leiter 9.Rollbrettstation 10.Balancierbalken 11.Balancier-Halbkugeln 12.Weggabelung Würfeln für die Richtung:  : 1, 3 und 5 1. Trampoline 2. Slackline 3. Balancier-Halbkugeln, Wackelbrett 4. Tchoukballtor  : 2, 4 und 6 1. Großer Kasten 2. Bank, Leiter 3. Großer Kasten 4. Balancier-Halbkugeln, Wackelbrett 5. Tchoukballtor

 Ja, es macht Spaß.  Die Kinder haben sich sogar bedankt.