KARDiVAR Methodik HFV Was ist eigentlich gemessen? Wie unser Körper sichert ein internes Umfeld für die harmonische Arbeitsteilung der Organen, bis zu.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
ATROPHIE Die sogenannte Atrophie zählt zu den Anpassungsreaktionen unseres Organismus. Anpassungsreaktionen beschreiben die Reaktion des Körpers auf Umweltveränderungen,
Advertisements

Hemmung Es ist bekannt, dass Enzyme sehr spezifisch reagieren. Trotzdem können manchmal auch Substanzen mit dem Enzym in Wechselwirkung treten, bei denen.
Reibung und Balance Über die Besonderheiten, die die Beziehungen eines Präsidenten und eines Fachbereichs über Jahrzehnte geprägt haben © J. Dankert.
Landessportbund Berlin e. V.
Interdependenz Organisation - Budgetierung
(Harmonische) Schwingungen
Kapitel 3: Erhaltungssätze
Prinzipal-Agenten Beziehungen
Wie GPS funktioniert Der französische Pilot und Dichter Antoine de Saint Exupéry schrieb in seinem Buch "Der kleine Prinz": "Das Wesentliche ist für die.
Seit 75 Jahren weiß man, dass ein sensorisches Neuron umso mehr Aktionspotentiale generiert, je stärker der Reiz ist. Inzwischen hat sich heraus- gestellt,
Was ist eigentlich ein Computervirus?
Beispiel: Wasserfallmodell als einfaches Phasenmodell
Methoden Fragen zur Vorlesung?. Methoden Hausaufgabe 2 Was sind die wichtigsten Merkmale von deskriptiver, korrelativer und experimenteller.
Neuronale Grundlagen der Gestaltwahrnehmung
Soziale Interaktion und Alltagsleben
Psychophysiologische Methode Biofeedback
eXtreme Programming (XP)
Patientenschulung Herzinsuffizienz
Analyse eines Handballspielzuges
Wenn man einen Erscheinungsbereich quantitativ beschreiben will, so ist es vorteilhaft, wenn man irgendwelche Bilanzen machen kann. Dann wird die Beschreibung.
Kontrollfragen zu Kapitel 1
DAS VEGETATIVE NERVENSYSTEM
Erstbeurteilung von Unfallopfern in den Bergen
Die wichtigsten Punkte und Erklärungen
Gottes Lebensrhythmus entdecken. Gottes Lebensrhythmus entdecken.
Epilepsie = Fallsucht Krampfleiden.
Tipps für das Halten Formen Ein paar Tipps ;). Wie halte ich die Form? Sechs Stunden täglich in der Schule, ist es nicht der beste Weg, um in guter körperlicher.
Sehen und Tasten: Mehr Sinne erfahren mehr!
Auswirkungen der ungesunden Ernährung
Auswirkungen von körperlicher Aktivität
Wie fit zu bleiben.
Kapitel 16 Ökonometrische Modelle
Szenische Darstellung der Atmung
Das Sportmotorische Konzept
Blutdruckmessung Ermittelt man mit Hilfe eines technischen Verfahrens
© Der Wohlfühlweg zum Laufen – Lektion 5
Herzlich willkommen im On-line Forum: "Der Körper – jeder hat ihn jeder braucht ihn“ „und die Kraft die Leben schafft„ Wählen.
Wie kann ein MUSICAL entstehen ?
Weight Loss Challenge.
Informationen zur HRV-Analyse Herzrythmusvariabilität
Motorische Fähigkeiten und Fertigkeiten
Die Geschichte der Entwicklung der Informations-Technologie
Energie und Stofffluss
Anatomische Einteilung
Sport in der Prävention
smovey - mein Atem - meine Zellen + mehr…!
Zentrales Dogma der Molekularbiologie:
Gehirn und Nervensystem
Vertikale Integration
Die Angebote der Fachstelle XX
Markus Affolter Professor für Entwicklungsbiologie Biozentrum Universität Basel.
2.5. Reibungskräfte zwischen festen Körpern
Grundlagen des Kognitivismus
Übertragung H. Löffler-Stastka. Die Gesamtsituation Übertragung stellt eine emotionale Beziehung zum Analytiker dar, in der eine unbewusste Phantasie.
EFQM – Kriterium 1: Führung
Hilfs-Indikator Indikator
Titelmasterformat durch Klicken bearbeiten  Textmasterformate durch Klicken bearbeiten  Zweite Ebene  Dritte Ebene –Vierte Ebene »Fünfte Ebene 1 Qualitätszirkel.
Stress & Stressbewältigung
Grundverständnis Kreislauf Grundverständnis Kreislaufstillstand Erkennen des Kreislaufstillstandes Aktivieren von Hilfe Strukturierte Alarmierung des.
Psychologische und psychotherapeutische Behandlung bei Krebs Birgit Hladschik-Kermer Univ. Ass.,Mag.phil., Dr.rer.nat. Klinische und Gesundheitspsychologin/
Methodik Variabilität in der Kommunikation Variabilität Histogramm Flexibilität Scattergramm Rückstellungen Autokorrelation.
N EUROBIOLOGIE R EAKTION AUF U MWELT m-LaufanalyseWM 2009 Berlin.
Diagnosegeräte KARDiVAR Messen der Aktivität des Nervensystems und Hormonsystem und den Zustand Adaptationsmechanismen des Organismus Jan Michael Kubín.
DIAGNOSE ZIELE: DIAGNOSERISIKO STRESS DIAGNOSE DIAGNOSE Zustand der Anpassung DIAGNOSE kurzzeitig Status DIAGNOSE langzeitig Status DIAGNOSE ein Probleme.
EKG - Auffrischungskurs
Das Gerät KARDiVAR und HeartVuefür die Diagnostik des Nervensystems, Hormon-und Immunsystem Jan Michael Kubin Es ist medizinischen Geräten befassen - Bildung.
Evolution beibringt uns zu kämpfen oder zu fliehen Jede Form von Energie hat ein Gedächtnis. Zelle, Molekül, Atom hat ein Gedächtnis. Während des Kampf.
Herz, Kreislauf- und Gefäßsystem
 Präsentation transkript:

KARDiVAR Methodik HFV Was ist eigentlich gemessen? Wie unser Körper sichert ein internes Umfeld für die harmonische Arbeitsteilung der Organen, bis zu einzelne Zellen? Was sind die Werkzeuge?

Er hat dazu ein Steuersystem Es ist die Natur und die Entwicklung von Versuch und Irrtum durch das Steuersystem in einer Struktur und die Dynamik der Beziehungen und die Kommunikation mit dem eigenen Körper geschaffen. In der Form: vertikale Achse, und horizontale Achse Was ist das?

Unser Steuerungssystem besteht aus verschiedenen Ebenen Steuerung (vertikal) vegetative Ebene besteht aus den Aktivitäten von PS und S ist diese Ebene durch den höheren Zentren abgestellt vasomotorisches Zentrum mit einem aktiven PS und S ist diese Ebene durch den höheren Zentren abgestellt hormonellen Achse mit aktiven Hormone PS i S und alles dazu sind die übergeordnet Ebenen : Hypothalamus limbischen Systems und Amygdala

Sympathikus und Parasympathikus auf jeder Ebene (horizontal) Sympathikus ist eine katabole Prozess, es ist ein Prozess der Zerstörung, zu veröffentlichen, verbrauchen Energie. Es regiert die Produktion der Energie. Parasympathikus ist eine anabole Prozess, es ist ein Prozess der Konstruktion, Rekonstruktion, wir legen ein Große Zyklen Sommer Winter,Tag Nacht, Anflug Exspiration

Wie messen wir? Clienten messen nur sitzen und ruhige Lage. Nie Hinlegen. Hinlegen, sind abgestellt Barorezeptor Herz-Kreislaufsystem und Sie brauchen wir aktive bei Messung. Hände gelegt werden, an seine Beine ruhen. Der Client sollte während Minuten angepasst werden Der Client sieht die weiße Jacke, er weiss nicht, was ihn erwartet und er ist nervös. Informieren Sie den Kunden, wenn wir eine Wahl haben: - Es ist auf leer Magen (keine Zigaretten, Kaffee - Wenn er Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel nimmt Ich empfehle die gleiche Zeit (bis zu den gleichen Bedingungen) Die Bemühung um die Idee ruhe (Achtung bewusste Atmung) Wir können beobachten den Eintrag EKG, Kalium, Magnesium, Extrasystolen,..)

Wenn die FHV unermesslichen Physiologische Veränderungen im Herzen Kleine Leitfähigkeit - schlecht geladen EKG Fibrilazion ist nicht vom Sympathikus gesteuert, sondern eine große Oberhand PS (bis hyper PS). Das Herz versucht, seine harte Arbeit, die täglich 6,5 Tonnen dichten Flüssigkeiten, wie Blut pumpt und daher öfter und immer länger Zeit Ruhe hat entlasten. Wenn zu viele Extrasystolen sind, dann ist die Variabilität unermesslich. Es bietet die Möglichkeit der Kontrolle über die Geräte HeartVue Herzen

Die Krankheit ist der Ausfall einer bestimmten Ebene des Anpassungsprozesses. Anpassung ist ein sehr kompliziert Mechanismus, der Prozess der Kommunikation oder keine Kommunikation mit jeder Ebene der Steuerung. Die Krankheit ist daher ein Fehlschlag der Störung (mehrstufig) Anpassungsprozess. Wir diagnostizieren Kommunikation innerhalb der Struktur und Dynamik, zwischen Zentrum und Peripherie. Wir messen bestimmt Wert zu die Standard, normalen Ablenkung, die im Körper auftreten, wenn wir eine gute abgestimmte Rezeptoren haben, welche es für Steuersystem messen.

Gut Variabilität ist im Standard 30 bis 70 ms als die Zeitdifferenz zwischen den Impulsen Reduzierte FHV bedeutet mehr Zerstörung bzw. sympathischen Dominanz in alle Breite, bzw. vertikalen Erhöhte VSR bedeutet mehr Bau-, Speicherung, beziehungsweise. parasympathische Dominanz im gesamten System Alles muss im Gleichgewicht in der Struktur und Dynamik der Kommunikation. Die Balance ist zu sein in ihrer Dynamik stabil, in ihrer Kommunikation und nicht starr Stabilität Dies ist die Dualität von Aktion und Reaktion, Input und Output, Aktivitäten und Kontrolltätigkeiten, in der horizontalen Richtung wie die Drehung des sympathischen und parasympathischen Nervensystem auf verschiedenen Ebenen in der vertikalen Richtung wie die Drehung Zentrum und der Peripherie

GERÄT Geräte, die mit einem Puls spielen und sind nicht fertiggebracht die Unterschiede in Tausendstel Sekunden zu messen, sind sie nur Spielzeuge auf dem Markt, die die gleichen Informationen so genau Messgeräten solche Unterschiede in Variabilität bieten kann bzw. zwischen R-R Spikes auf dem EKG.