Präsentation herunterladen
Die Präsentation wird geladen. Bitte warten
Veröffentlicht von:Dietfried Welden Geändert vor über 10 Jahren
1
Umweldschutz Autor Galiulina Farida
2
Umweltschutz Die ökologischen Situation auf der Erde überhaupt
und in unserem Land konkret ist jetzt kompliziert. Ozonloch, Wald- und in Robbenaussterben, Luft- und Wasserverschmutzung, Nahrungsmittelvergiftung,Bodenverseuchung durch radioaktive Abfalle und Uberdungung, Mullberge – all das fuhrt zur Menschheitskatastrophe.
3
Wir alle haben etwas damit
zu tun, denn wir sind Umwelttater und Umweltopfer zugleich. Aber wir können und müssen die Umweltzerstörung stoppen. Zum Schutz der Ozonschicht, zum Beispiel, darf man keine Lagerfeuer machen und nicht rauchen. Das Rauchen schadet auch der Gesundheit.
4
Die Welke müssen keine Giftstoffe in die Atmosphäre freisetzen. Um das Wasser in den Flüssen rein zu halten, sollen die Betriebe ihre Abwasser durch die Uberdungung und Mullberge stark verseucht. Um das Wasser in den Flüssen rein zu halten, sollen die Betriebe ihre Abwasser durch die Uberdungung und Mullberge stark verseucht.
5
Man muss keine Pestizide
und Dünger mehr Verwenden und keinen Abfall wegwerfen. In vielen Ländern wird der Mull sortieren und in speziellen Werken verarbeitet. Es wurde schon sein, wenn auch in Russland solche Werke funktionieren konnten.
6
Die Pflanzen- und Tierwelt
brauchen auch unserem Schutz. Man muss die kranken Wälder retten, neue Baume pflanzen, sich um die Tiere kümmern. Die internationale Umweltschutzorganisation «Greenpeace» bekommt immer mehr Anhänger auch in Russland. Sie nehmen an verschiedenen Naturschutzaktionen teil und machen auch andere Menschen auf die ökologischen Probleme aufmerksam. Wir müssen uns für eine lebenswerte Zukunft einsetzen, denn wir haben nur eine Welt.
7
Danke schön!
Ähnliche Präsentationen
© 2024 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.