Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

&. Wenn man in Bratislava einen Spaziergang macht, kann man die Gruppen der deutschen Touristen bemerken. Sie besichtigen die Denkmäler und das Zentrum.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "&. Wenn man in Bratislava einen Spaziergang macht, kann man die Gruppen der deutschen Touristen bemerken. Sie besichtigen die Denkmäler und das Zentrum."—  Präsentation transkript:

1 &

2 Wenn man in Bratislava einen Spaziergang macht, kann man die Gruppen der deutschen Touristen bemerken. Sie besichtigen die Denkmäler und das Zentrum der Stadt. Aber die deutschen Touristen können wir auch in den verschiedenen Teilen der Slowakei auffischen.

3

4

5

6

7

8 Die Slowaken gehen nach Deutschland vor allem wegen der Arbeit. Denn wenn man im Deutschland die solche Arbeit wie jemand in der Slowakei hat, bekommt man im Deutschland mehr Geld als in der Slowakei. Aber an der anderen Seite fahren die Leute nach Deutschland auch darum, um die Denkmäler in den bekannten deutschen Städten zu besichtigen...

9

10 Unsere deutsche Freunde haben bewundert, weil diese Deutschen in kleinen Städten und Dörfern, wo solche Zenter nicht gab, gewohnt haben. die Einkaufzenter wie zB. Schon weniger interessant für sie war der Besuch der Mine in Banská Štiavnica.

11 Wir (Die Slowaken) haben uns nicht nur auf das Aussehen der deutschen Städte gefreut, sondern auch auf den Einkauf in den modernen Geschäften der Großstädte. Der Gedanke, dass wir auch die Denkmäler besuchen müssen, hat uns damals nicht gefallen. Aber dann hat sich unsere Meinung geändert, weil manche Denkmäler sehr interessant und ungewohnt waren...

12

13

14

15 Wir mussten uns an eine andere Lebensart gewöhnen. Manche Deutschen haben auf Farmen, wo Pferden, Kätze, Hunde, Kaninchen und Hühner waren, gelebt. Diese Deutsche haben in Dorfen in der Nähe der kleinen Stadt, die Zahna heißt, gewohnt. Und andere haben direct in Zahna gewohnt. Diese Deutschen haben in den Wohnungsbauen gelebt. Zahna war eine Zentralstelle mit Geschäften, Schule und auch mit einer Kirche. So die Deutschen, die außer Zahna gelebt haben, mussten wegen des Einkaufs und des Studiums jeden Tag hinkommen.

16 Unsere deutsche Freunde haben mit uns in Bratislava gewohnt, wo überall viele Leute, viele Geschäfte und viele Autos sind. Hier gibt es ein großer Auflauf, die Zeit hat alle Leute verf ol gen. Das war für unsere Deutschen sehr ungewohnt, weil dort, wo sie gewohnt haben, war alles sehr ruhig. Für die Deutschen, die in den Farmen gewohnt haben, waren unsere Wohnungen vielleicht klein und unpraktisch. Sie konnten unsere Wohnungen auch leer finden, weil die Mehrheit von uns nur ein oder kein Tier ha t.

17 Und das Essen? Wir können sagen, dass wir die häusliche Küche bevorzugt haben. Unsere Eltern haben für sie warme Essen gekocht. Und die Deutschen haben uns meistens prompte und kalte Mahlzeiten vorbereitet. Sie haben uns manchmal sogar in Betriebskantinen oder McDonalds mitgenommen.

18 Die Woche, die wir im Deutschland verlebt haben, hat sehr schnell verlauft und plötzlich sind wir weggefahren. Trotzdem haben wir mit uns viele schöne Erlebnisse nach Hause mitgebracht. Im Deutschland gibt es noch viele Gebiete und Attraktionen, die wir besuchen möchten. Wir hoffen, dass es in der Slowakei auch viele Orte gibt, die für die Deutschen interessant sind und die sie gern besuchen möchten.


Herunterladen ppt "&. Wenn man in Bratislava einen Spaziergang macht, kann man die Gruppen der deutschen Touristen bemerken. Sie besichtigen die Denkmäler und das Zentrum."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen