Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Meine Wintergeschichte Egert Helleste 11A 2010. Winternacht Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum. Und es war einmal eine Flocke, die fiel.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Meine Wintergeschichte Egert Helleste 11A 2010. Winternacht Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum. Und es war einmal eine Flocke, die fiel."—  Präsentation transkript:

1 Meine Wintergeschichte Egert Helleste 11A 2010

2 Winternacht Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum. Und es war einmal eine Flocke, die fiel dazu wie im Traum. Die fiel dazu wie im Traum.... Die sank so leis hernieder wie ein Stück Engleingefieder aus dem silbernen Sternenraum. Da war die ganze Erde weiß, als wie von Engleinflaum.

3 Talveöö Oli kord kell, Ta tegi pum, pum. Ning seal oli üks lumehelves, Ning ta langes nagu unenägu. Ning ta langes nagu unenägu, Nii langes ta tasapisi alla. Nagu haljdasule tükk. Hõbedus säras justkui täheruumis. Kogu maa oli valge Justkui haldjaehe.

4 Sõnade Tähendus Die Glocke – Kelluke Die Flocke – Lumehelves Der Traum – Unenägu silber – Hõbedane Das Stern – Täht Der Raum - Ruum

5 Winter Der Winter ist eine der vier Jahreszeiten der gemäsigten Zone der Erde. Im Winter kan man skilaufen. Der Winter ist eine kalte Jahreszeit. Im Winter sind Weichnachten. Der Winter ist sehr dunkle. Im Winter schneitest oft. Im Winter kan man Schneeballschlacht spielen. Im Winter kommt das Schneemann. Im Winter leute sind often krank. Im Winter liegt Schnee. Im Winter schimmert Weis. Der Schnee is Weis.


Herunterladen ppt "Meine Wintergeschichte Egert Helleste 11A 2010. Winternacht Es war einmal eine Glocke, die machte baum, baum. Und es war einmal eine Flocke, die fiel."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen