Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Wenn Sie professionell Kosten planen und steuern

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Wenn Sie professionell Kosten planen und steuern"—  Präsentation transkript:

1 Wenn Sie professionell Kosten planen und steuern
möchten, haben Sie wahrscheinlich auch ein Interesse daran, die Kostenschwerpunkte Ihres Leistungs-verzeichnisses ohne Aufwand erkennen zu können. x:plan bietet Ihnen mit verschiedenen ABC-Analysen auf Knopfdruck eine völlig neue Sicht auf die Daten Ihres Leistungsverzeichnisses.

2 Hier eine Liste aller Leistungen, sortiert nach dem Gesamtbetrag
Hier eine Liste aller Leistungen, sortiert nach dem Gesamtbetrag. So erkennen Sie Ihre Kostenschwerpunkte am Anfang der Liste sofort und wissen, worauf Sie sich bei Ihrer Kostenplanung- und Steuerung konzentrieren werden.

3 Hier eine andere Darstellung, sortiert nach dem Preisanteil der Löhne
Hier eine andere Darstellung, sortiert nach dem Preisanteil der Löhne. Diese Sicht ist nicht nur für Auftragnehmer interessant.

4 Hier noch eine Darstellung, sortiert nach dem Preisanteil der Stoffe (Materialien). Auch diese Sicht ist nicht nur für Auftragnehmer interessant.

5 In gleicher Weise können Sie sich die Leistungen auch nach Preisanteilen Geräte sowie „Sonstiges“ und „Nachunternehmerleistungen“ (beides hier nicht dargestellt) sortieren lassen.

6 Im Hochbau werden oft Kostendarstellungen nach DIN 276 benötigt
Im Hochbau werden oft Kostendarstellungen nach DIN 276 benötigt. x:plan stellt die ermittelten Kosten auf Wunsch nach allen drei existierenden Versionen dar.

7 Angeboten werden die Ausgabejahre 1981, 1993 und 2006. Hier 2006
Angeboten werden die Ausgabejahre 1981, 1993 und Hier Umschaltung per Knopfdruck. Wer es braucht, wird es zu schätzen wissen!

8 Die selben Kosteninformationen, dargestellt nach
DIN 276 Ausgabejahr 1981.

9 Wir hoffen, dass die ABC-Analyse und die Kosten nach DIN 276 mit x:plan für Sie anregend waren und Ihnen vielleicht auch neue Perspektiven aufgezeigt haben. Wenn Sie wissen möchten, wie es weitergeht, sehen Sie sich jetzt eine der folgenden Präsentationen an: ⇒ Der klassische EP-Preisspiegel mit x:plan ⇒ Der neue EFB-Preisspiegel mit x:plan


Herunterladen ppt "Wenn Sie professionell Kosten planen und steuern"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen