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Veröffentlicht von:Manuela Klein Geändert vor über 8 Jahren
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Wie importiert man Inhalte aus 3DS Max nach Second Life? Re-usable Content in 3D und Simulationssystemen Herr Prof. Manfred Thaller SS 2015 Maria Wagner
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First Steps 3ds Max kann.dae erstellen, die dann in SL importiert werden können http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/ite m?siteID=123112&id=20481403 http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/ite m?siteID=123112&id=20481403
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Skalierung Skalierung anpassen – „Customize" --> "Units Setup…“ – Units Setup: „Metric“ im Display „Unit Scale„ acht geben, was man erstellen will!
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Create a model! Speichern unter folgenden Punkten: Editable poly Reset Transfomers applied Stack collapsed Man kann 8 verschiedene IDs für Material/Texturen vergeben Uv mapping Level of Detail (LOD) können definiert Physics Shape
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Tipps So wenig Triangles du Vertexes wie möglich nutzen! „smoothing“
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Export zu COLLADA Achten, dass folgende Punkte nicht auftreten: – Stray vertices – overlapping edges – Ngons (polygon mit mehr als 4 ecken)
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Ending Go to File --> Export --> Export Selected Name setzen.dae auswählen Export dialog: – Up axis auf Z-up setzen!
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Praxis Danke für den ersten Teil der Aufmerksamkeit!
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