Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Freitag, 24. August 2001 Die russischen Gäste werden in Köln nach 55-stündiger Fahrt in Empfang genommen. Mit der Bahn geht es weiter nach Kempen,

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Freitag, 24. August 2001 Die russischen Gäste werden in Köln nach 55-stündiger Fahrt in Empfang genommen. Mit der Bahn geht es weiter nach Kempen,"—  Präsentation transkript:

1

2

3 Freitag, 24. August 2001 Die russischen Gäste werden in Köln nach 55-stündiger Fahrt in Empfang genommen. Mit der Bahn geht es weiter nach Kempen, wo die Gastfamilien in Kürze die SchülerInnen begrüßen werden. ...mal schauen

4 Samstag, 25. August 2001 Am heutigen Tag fand die offizielle Begrüßung der russischen Gäste durch den Direktor Herrn Josten und den Bürgermeister Herrn Kättner statt. Begleitet wurde diese Veranstaltung von einigen Fotografen und Journalisten der örtlichen Presse. Das herrliche Wetter erlaubte es dieses Ereignis im Klosterpark stattfinden zu lassen. Anschließend erfolgte eine Besichtigung der Schule und des Schulgeländes, unter der Leitung von Herrn Boukes.

5

6 Samstag, 25. August 2001 Unsere Gäste hatten zahlreiche Geschenke mitgebracht, die sie bei dieser Gelegenheit überreichten. Bilder Bilder Bilder

7 Samstag, 25. August 2001 Am Abend dieses Tages trafen sich die Gäste und ihre Gastfamilien zu einem gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte „Haus Kempges“ in Grefrath. Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, fuhren wir in die Turnhalle der Liebfrauenschule. Hier war für alle beteiligten SchülerInnen eine „Kennenlern-Party“ organisiert. Bei fetziger Disco-Musik schwanden langsam die „Berührungsängste“ und man lernte sich schon ein wenig näher kennen.

8 Köln Kölle Dienstag, 28. August 2001
Hier muss man einfach gewesen sein! Der Dom, die Museen.... alles geht nicht. Wir haben uns für den Dom und das Schokoladenmuseum entschieden und auf vielfachen Wunsch ....die Hohe Straße

9 Dienstag, 28. August 2001 Wir fuhren bis Deutz, um auf dem Weg zum Dom das Panorama dieser Stadt genießen zu können. Die Skyline mit Dom, der Rhein bei der Überquerung der Deutzer Brücke, sowie die sachkundigen Erläuterungen zur Stadt und deren Geschichte, die von Herrn Boukes vorgetragen wurden, waren für alle sehr beeindruckend.

10

11 Hätten wir geahnt, dass die Bahn sich verspätet
Hätten wir geahnt, dass die Bahn sich verspätet wir hätten noch mehr von Kölle gesehen!

12 Mittwoch, 29. August 2001 Dieses sollte ein arbeitsreicher Tag werden.
Die Gäste nahmen am Unterricht teil (Foto-Verbot). Der Lohn für diese Mühen war ein „Open-Air-Gaumenschmaus“ (Wir haben gegrillt) Anschließend stürzten sich alle in die Projektarbeit. Das Projekt „Marionetten“ leitete Herrn Feller und das Projekt „Informatik“ Herr Franke Die Ergebnisse werden Ihnen heute präsentiert.

13 Herr Feller hat alle(s) im Griff

14 Donnerstag, 30. August 2001 Der heutige Tag steht wieder ganz im Zeichen der Projektarbeit. An allen Tischen wird gesägt, geraspelt, geklebt, Köpfe und Hände werden modelliert. Die Arbeit mit Bohrmaschine und anderem Holzwerkzeug ist zwar für einige noch etwas ungewohnt aber gibt noch keine Verletzungen!

15 Die Unterstützung des Fachmanns ist sehr gefragt

16 Der heutige Tag beginnt wie der gestrige endete.
Freitag, 31. August 2001 Der heutige Tag beginnt wie der gestrige endete. Projektarbeit Wir kommen gut voran.

17 Die INFO-AG macht auch Fortschritte

18 Keiner bleibt von der Arbeit verschont

19 „Westfälische Tage“ in Münster 02. bis 04. September 2001
Hier roch es noch nach Mülhausen!

20 „Westfälische Tage“in Münster 02. bis 04. September 2001
Frau Justenhoven hatte uns zwei Kuchen gesponsert Selbst Piranhas können diese Menge nicht schneller vertilgen.

21 „Westfälische Tage“ in Münster 02. bis 04. September 2001
Wie hieß denn gleich dieses Gebäude? Egal, man kann nicht alles behalten Es durfte jedenfalls nur gebaut werden, weil der Architekt es so positionierte und konzipierte, dass der Verkehrsfluss an diesem Punkt der Stadt ungehindert stattfinden konnte. Ein pfiffiger Kopf von einst beschert dem heutigen Besucher einen wahren „Augenschmaus“.

22 „Westfälische Tage“ in Münster 02. bis 04. September 2001
...er sagt‘s, aber er weiß nicht die exakte Uhrzeit! ...endlich weiß er mal etwas nicht! Hinter dieser Tür wurde am 24. Oktober 1684 der Dreißigjährige Krieg mit dem Westfälischen Frieden beendet.

23 Die folgenden Bilder sprechen für sich

24

25 Misha Artjom Alexey Felix Misha Verena Martina Jasmine Eva Natasha
H. Franke Misha Artjom Alexey Felix Misha Verena Martina Jasmine Eva Natasha

26 MS Power Power Point Präsentation.
Dieses war eine MS Power Power Point Präsentation. Sie können eine CD dieser Präsentation, einschließlich aller Bilder, die während des Austausches entstanden sind, sowie eines Bild-Betrachtungs-Programms bei Frau Franke oder Herrn Boukes (Liste liegt aus) bestellen. Preis: 15 DM (Vorkasse) Die Überschüsse aus dem Verkauf der CD verwenden wir für die Finanzierung des Aufenthaltes unserer SchülerInnen in Elektrostal 2002.

27 DAS WAR'S!!


Herunterladen ppt "Freitag, 24. August 2001 Die russischen Gäste werden in Köln nach 55-stündiger Fahrt in Empfang genommen. Mit der Bahn geht es weiter nach Kempen,"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen