Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Österreich und die Schweiz

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Österreich und die Schweiz"—  Präsentation transkript:

1 Österreich und die Schweiz
die Studentin der 20. Gruppe: Nowozhenina Anastasija

2 Österreich

3 die Schweiz

4 die Hauptstadt in Österreich: in der Schweiz: Wien Bern

5 die Fläche des Österreiches– 83 900 qu
die Fläche des Österreiches– qu.km größe Städte – Graz, Salzburg, Linz, Klagenfurt, Insbruck

6 Die Fläche der Schweiz – 41 290 qu
Die Fläche der Schweiz – qu.km größe Städte – Basel, Genewa, Interlacken, Lüzern, Zürich

7 die Einwohner in Österreich 8,419 mln. in der Schweiz 7,907 mln

8 Die Staatssprache in Österreich ist Deutsch seit 1920
Die Staatssprache in Österreich ist Deutsch seit Zusammen mit dem Deutschen in Österreich offiziell als Slowenisch in Kärnten und der Steiermark, Ungarn und gradischansko-kroatischen im Burgenland eingesetzt. Im Alltagsleben und in die Regierung nutzte die österreichische nationale Version der deutschen Sprache. Wie die Europäische Charta für Minderheitensprachen Regionalsprachen anerkannt gradischansko-kroatische und Roma im Burgenland, Slowakisch und Tschechisch in Wien, Slowenisch in Kärnten, der Steiermark und Wien und Ungarisch im Burgenland.

9 Sprachen der Schweiz durch das Gesetz als offizielle anerkannt und verwendet die meisten der Bevölkerung des Landes sind deutsche (63,7%), Französisch (20,4%), Italienisch (6,5%) und romanischen Sprache (0,5%). In der Rede von den lokalen Varianten auf den alemannischen Dialekte der deutschen und frankoprovansalskih Patois Basis dominiert. Die Existenz von vier gesetzlich anerkannten Sprachen bedeutet nicht, dass jeder Schweizer sollten wissen und sprechen überhaupt: in den meisten Fällen ein oder zwei Gebrauch der Sprache.

10 die Währung in Österreich Еuro in der Schweiz Schweizer Franken

11 die Staatsflagge in Österreich

12 Die Staatsflagge in der Schweiz

13 Trotz seiner geringen Größe hat Österreich viele Attraktionen
Trotz seiner geringen Größe hat Österreich viele Attraktionen. Zunächst einmal, es ist eine Menge von architektonischen Bauten der hohen historischen Wert, darunter Kirchen, Klöster, Burgen, Schlösser, Paläste, Museen und Städtebau. Von großem Interesse sind auch Naturdenkmäler in Österreich: die Stadt der Parks und Gärten, Nationalparks, schneebedeckten Berggipfeln, Wäldern und Seen. Die Sehenswürdigkeiten von Österreich umfassen eine große Anzahl von Denkmälern, dicht über die gesamte Fläche des Landes verstreut. Egal, wie abgelegenen Ecke des Landes würden Sie nicht wählen zu besuchen, werden Sie noch viel zu sehen und zu bewundern. Architektur Österreich vielseitig, absorbiert es Jahrhunderte die Kultur und die Geschichte vieler Völker im Land leben. Wenn Sie durch die Straßen von Wien, Hauptstadt von Österreich zu Fuß entscheiden, achten Sie auf die architektonischen Strukturen, wie die Houses of Parliament, das Rathaus, das Burgtheater, die Wiener Oper, die Hofburg, die gotische Stephansdom. Reiche die Sehenswürdigkeiten und anderen großen Städten in Österreich - Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck. Eine große Anzahl von Museen erlaubt es, die Geschichte dieses Landes zu studieren, um die Schönheit der unschätzbaren Sammlungen genießen, sehen die legendären Gemälde und Kunstobjekte. Wien ist eine der größten Museums-Komplexe in Europa - das Museumsquartier. Die Werke vieler Juweliere, Bildhauer und Künstler können im Museum of Fine Arts zu sehen. Auch beliebt bei Touristen Österreichischen Galerie, Technisches Museum, das Museum für Volkskunde und Völkerkunde, Museum des XX Jahrhunderts, das Museum of Natural History. Sie sollten die Gelegenheit nicht entgehen zu besuchen und natürlichen Sehenswürdigkeiten von Österreich. Ein Spaziergang in den Wienerwald, Neusiedler See National Park oder entlang der Ufer des Bodensees, lassen nur die sehr angenehme Erfahrung. Wer jemals Österreich besucht hat, wird immer ein Fan ihrer Schönheit.

14 das Parlamentsgebäude in Wien

15 Burgtheater

16 das Opernhaus in Wien

17 Museumsquartier in Wien

18 der Wald in Wien

19 Eine erstaunliche Verschmelzung der Kulturen - eine Besonderheit der Schweiz. Sprache, Küche, Lebensart, Architektur und auch die Art der auffallend unterschiedlich, je nachdem, welcher Teil des Landes Sie. Ausflugsziele Schweiz haben viele Schattierungen. Ein einzigartiges Netz von Wanderwegen von mehr als km für die gesamte Schweiz. Durch die Anwesenheit von sehr Lichtspuren auf der Ebene, und diejenigen, die zu den schneebedeckten Gipfeln führen, ist die Schweiz ein Paradies für Wanderungen Anfänger, fortgeschrittene Amateure und echte Experten. Leuchtend gelbe Verkehrszeichen platziert auf allen Strecken, und zeigen deutlich die Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Sie können die einfachen Weg für sich selbst zu gehen, aber sicher sein, die Dienste von einem lokalen Führer verwenden, wenn Sie klettern hoch in den Bergen oder auf dem Gletscher zu planen. Alle Wanderwege sind an das öffentliche Verkehrsnetz von Bussen, Aufzügen und Berg Bussen verbunden. Sommer - die Hauptsaison für Wanderwege, aber viele Strecken sind markiert und offen, im Winter ermöglicht Fans zu Fuß die herrliche Alpen, die Seen, Flüsse und Gletscher zu jeder Zeit des Jahres zu genießen. In Genf - über 30 Museen, Bibliotheken und verschiedenen Treffen, für das Publikum geöffnet, die Uhr der Blumen auf der Promenade du Lac, Coppet mit einem Schloss aus dem 18. Jahrhundert. In Zürich - Fußgängerzone Niederdorf, Zürcher Rathaus. Im August und September ist die Stadt Gastgeber der World Festival der Avantgarde-Kunst, und im November - Jazz-Festival. Spa - Lausanne, Wintersport-und Kurort Zermatt, vornehmen Ferienortes Davos, ein Ski Saas Fee, Crans-Montana und St. Moritz.

20 Fußgängerzone Niederdorf

21 City Hall in Zürich

22 der World Festival der Avantgarde-Kunst

23 Jazz Festival

24 Ski-und Luftkurort Zermatt

25 Upmarket Ferienort Davos


Herunterladen ppt "Österreich und die Schweiz"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen