Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

STÄRKUNG DER WILLKOMMENSKULTUR – HANDSHAKE ZIEL & ZEITPUNKT ZIEL: Einführung des Rituals „Handshake“ in allen Spielklassen von der Bundesliga bis zur Kreisklasse.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "STÄRKUNG DER WILLKOMMENSKULTUR – HANDSHAKE ZIEL & ZEITPUNKT ZIEL: Einführung des Rituals „Handshake“ in allen Spielklassen von der Bundesliga bis zur Kreisklasse."—  Präsentation transkript:

1 STÄRKUNG DER WILLKOMMENSKULTUR – HANDSHAKE ZIEL & ZEITPUNKT ZIEL: Einführung des Rituals „Handshake“ in allen Spielklassen von der Bundesliga bis zur Kreisklasse ZEITPUNKT: Durchführung des Rituals „Handshake“ vor und nach dem Spiel

2 STÄRKUNG DER WILLKOMMENSKULTUR – HANDSHAKE KURZSKIZZE VOR DEM SPIEL: (1)Der SR führt die beiden Mannschaften, entsprechend der örtlichen Gegebenheiten, auf das Feld. (2)Die Mannschaften reihen sich jeweils neben dem SR auf der Seite der eigenen Auswechselbank auf. (3)Der Kapitän der Gastmannschaft führt sein Team zum Handshake am SR und an der Heimmannschaft vorbei. (4)Der Kapitän der Heimmannschaft führt sein Team zum Handshake am SR vorbei. Währenddessen Begrüßung der Trainer und Ersatzspieler beider Mannschaften per Handshake am Spielfeldrand. (5) Weiter mit Seitenwahl etc.

3 STÄRKUNG DER WILLKOMMENSKULTUR – HANDSHAKE KURZSKIZZE NACH DEM SPIEL: (1)Sammeln aller Spieler, Trainer/Betreuer und SR am Mittelkreis (2)Verabschiedung aller Beteiligten untereinander per Handshake (formlos)


Herunterladen ppt "STÄRKUNG DER WILLKOMMENSKULTUR – HANDSHAKE ZIEL & ZEITPUNKT ZIEL: Einführung des Rituals „Handshake“ in allen Spielklassen von der Bundesliga bis zur Kreisklasse."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen