Präsentation herunterladen
Die Präsentation wird geladen. Bitte warten
Veröffentlicht von:Elsa Ehle Geändert vor über 10 Jahren
1
«JA zur Familie» Ja zum Verfassungsartikel Familienpolitik Abstimmung am 3. März 2013
2
JA zu Wahlfreiheit für Familien
3
Bundesverfassung Art. 67 Förderung von Kindern und Jugendlichen Art. 111 Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenvorsorge Art. 61a Bildungsraum Schweiz Art. 110 Arbeit Art. 82 Strassenverkehr Art. 87 Eisenbahnen und weitere Verkehrsträger Art. 88 Fuss- und Wanderwege Art. 94 Grundsätze der Wirtschaftsordnung Art. 100 Konjunkturpolitik
4
Vereinbarkeit
5
Familienpolitik Bundesverfassung Art. 115a 1 Der Bund berücksichtigt bei der Erfüllung seiner Aufgaben die Bedürfnisse der Familie. Er kann Massnahmen zum Schutz der Familie unterstützen. 2 Bund und Kantone fördern die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit oder Ausbildung. Die Kantone sorgen insbesondere für ein bedarfsgerechtes Angebot an familien- und schulergänzenden Tagesstrukturen. 3 Reichen die Bestrebungen der Kantone oder Dritter nicht aus, so legt der Bund Grundsätze über die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben oder Ausbildung fest.
6
Familie JA oder nein?
9
JA zum Verfassungsartikel Familienpolitik, -weil Familienpolitik allen dient. -damit Familien ihr Familienmodell wählen können. -heisst JA zu Kindern.
10
JA zum Verfassungsartikel Familienpolitik, -denn Vereinbarkeit zu fördern ist volkswirtschaftlich sinnvoll. -denn die Schweiz braucht Nachwuchs.
11
JA zur Familie! JA zum Verfassungsartikel Familienpolitik!
Ähnliche Präsentationen
© 2024 SlidePlayer.org Inc.
All rights reserved.