Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Wer war er ? MICHELANGELO BUONARROTI

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Wer war er ? MICHELANGELO BUONARROTI"—  Präsentation transkript:

1 Wer war er ? MICHELANGELO BUONARROTI
Ein Maler, ein Bildhauer, ein Architekt und auch ein Dichter. Das ist ein Porträt von MICHELANGELO BUONARROTI, einem der bekanntesten und geistvollsten Künstler in der Welt.

2 Einige Informationen über die Biographie
1475 in Caprese geboren, in der Nähe von Arezzo. Sohn von Ludovico BUONARROTI und Francesca di Neri. In SETTIGNANO wurde Michelangelo als Neugeborener einer Krankenschwester anvertraut. - SETTIGNANO war ein Dorf von Handwerkern, Künstlern und Steinmetzen. - Als Michelangelo ein Bildhauer wurde, sagte er, dass er aus einem Dorf von Bildhauern und Handwerkern kam. Dort hatte er die Technik erlernt. - Aus diesem Grund bevorzugte er die Skulptur gegenüber den anderen Kunstformen. Michelangelos Mutter starb als der Künstler nur sieben war . Im Jahr 1487 besuchte er die Werkstatt von Domenico Ghirlandaio, einem der berühmtesten Künstler von Florenz. Bei seiner Kunsterziehung in Florenz, zeigte er eine Interesse für Maler wie Masaccio und Giotto. Er wollte sie nachahmen. Er besuchte auch den Garten von San Marco, eine Kunstakademie in Florenz, von Lorenzo De Medici finanziert. - Offiziell wurde er Künstler mit seinen ersten Werken, im Jahr 1490.

3 Seine ersten Kunstwerke sind ein Flachrelief und ein Hochrelief aus Marmorstein: „LA MADONNA DELLA SCALA“ und „LA BATTAGLIA DIE CENTAURI“. Beide sind in Florenz. Andere bekannte Skulpturen sind „LA PIETA“, eine Skulptur mit der weinenden Maria und dem gestorbenen Jesus nach der Kreuzigung und „David“, eine Skulptur als Symbol des biblischen Held David, der gegen den Riesen GOLIATH gekämpft hat. Auch „Moses“ ist ein der berühmtesten Skulpturen von Michelangelo. - Michelangelo starb im Jahr 1564 im Rom.


Herunterladen ppt "Wer war er ? MICHELANGELO BUONARROTI"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen