Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Gastgeschenke – selbst gemacht

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Gastgeschenke – selbst gemacht"—  Präsentation transkript:

1 Gastgeschenke – selbst gemacht
von Rinchen

2 Pralinen Pralinen selbst machen, in Organzasäckchen füllen oder kleine Schälchen. So kann man auch einen Anhänger dran machen und als Tischkärtchen verwenden. z.B. Eierlikör-Kugeln: Zutaten: 125ml Eierlikör 2 Tafeln Schokolade weiß 50g Palmfett 125 g Kokosraspel Zubereitung: Palmin und Schokolade langsam schmelzen, Kokosflocken und Eierlikör einrühren Abkühlen lassen, so dass die Masse forbar wird Kugeln formen und in Kokosflocken wenden Kugeln gut kühlen Weitere Rezepte gibt’s unter

3 Milka Naps Milka Naps einfach auspacken und mit eigenen Motiven bekleben! Das können Fotos, Cliparts usw. sein. Hier ist meine Vorlage aus Excel. Möglich wären auch kleine Rittersport-Tafeln. Diese dann mit dem Wunschmotiv bekleben. Auch die etwas größeren Milka Tafeln sind gut zu verwenden. Die könnten auch mit dem Namen des Gastes beschriftet werden und so als Tischkärtchen dienen. ACHTUNG: Auf Haltbarkeit der Schokolade achten.

4 Gläser gravieren Es besteht die Möglichkeit, verschiedene Gläser zu gravieren. Schnapsgläser, Sektgläser, Teelichthalter. Entweder ihr graviert eure eigenen Namen und das Hochzeitsdatum oder ihr nehmt die Namen der Gäste und könnt es so gleich als Tischkarte nutzen. Evtl. Kerzengel einfüllen oder Sand und Teelicht. Oder die Sektgläser zur Agape benutzen. Das werden meine Tischkärtchen und Give-Away. Verwendet habe ich eine Proxxon Graviermaschine vom Baumaxx. Einfach das Motiv ausdrucken und dann von innen an das Glas kleben. Dann kann man das Motiv nachmalen.

5 Untersetzer für Getränke
Funktioniert eigentlich gleich wieder die gravierten Gläser. Glasuntersetzer nehmen und dann gravieren mit euren Namen + Hochzeitsdatum oder mit dem Namen des Gastes (ist dann wieder als Tischkärtchen auch zu gebrauchen). Auch Holztäfelchen würden dafür gut gehen. Das dann mit so einem Gravierstab für Holz einbrennen.

6 Minitorte backen Dazu einfach mehrere Kekse in verschiedenen Größen backen, aufeinander kleben (mit Zuckerguss, Nutelle, Marmelade, Marzipan). Nett verzieren (Zuckerglasur, Zuckerschrift, Schleife dranbinden) und in Folie oder Mini-Kartons verpacken. Auch hier wieder: mit Namensschild dran wird es zusätzlich zum Tischkärtchen!

7 Bepflanzte Töpfe Wenn es zum Thema passt, kleine Tontöpfe bepflanzen mit Klee oder sonstigem. Eventuell auch mit Sonnenblumen. Größere Tontöpfe kann man dann auch zur Tischdekoration verwenden. Um es farblich noch frischer zu gestalten, die Tontöpfe mit Serviettentechnik gestalten (auch mit schönen Hochzeitsmotiven möglich) oder bemalen.

8 Likör/Schnaps/Wein Ihr könnt selbst Likör oder Schnaps ansetzen. Diesen dann in kleine Fläschchen füllen und mit einem individuellen Etikett bekleben. So haben die Gäste nach der Hochzeit auch noch was zu genießen. Oder er wird gleich auf der Hochzeit probiert!

9 Kerzen Kerzen gestalten!
Ihr könnt Kerzen mit Wachsstiften bemalen oder mit Wachsplatten gestalten. Auf entsprechenden Untersetzern könnt ihr sie gleich als Teil der Tischdeko benutzen.

10 Muffins oder Lebkuchenherzen
Muffins oder Lebkuchenherzen backen. Diese dann schön verzieren und eventuell mit Zuckerschrift den Namen des Gasts draufschreiben. Auch das dient somit gleichzeitig als Tischkärtchen.


Herunterladen ppt "Gastgeschenke – selbst gemacht"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen