Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Was sind eigentlich Stammzellen?

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Was sind eigentlich Stammzellen?"—  Präsentation transkript:

1 Was sind eigentlich Stammzellen?
1. Stammzellen sind solche Zellen, die jederzeit die Funktion einer anderen Zelle übernehmen können. 2. Stammzellen werden deshalb als sog. „Alleskönner” bezeichnet. 3. Nach der Befruchtung besteht der Embryo noch aus diesen „Alleskönner”-Zellen. 4. Vom 15. Entwicklungstag an differenzieren sich diese Zellen und entwickeln sich zu Nerven-, Muskel-, Knochen- und Hautzellen. 5. Von diesen Stammzellen wird aufgrund eines in Milliarden Richtungen verlaufenden, programmierten Zellsystems der menschliche Körper aufgebaut. 6. Nach der Geburt verbleiben verteilt im Gewebe erwachsene (adulte) Stammzellen, und ab diesem Zeitpunkt stehen nur die vom Knochenmark produzierten ADULTEN STAMMZELLEN zur Verfügung. Stammzellen sind nicht spezialisierte Körperzellen, die sich unbegrenzt teilen und selbst erneuern können. Durch Teilung bilden sie einander ähnliche Tochterzellen und solche mit größerer Ausdifferenzierung.

2 Der Schlüssel zur Gewebeverjüngung
Der Regenerierungsvorgang Die Stammzelle tritt aus dem Knochenmark aus gerät in den Blutstrom gelangt in die Organe und wird zu einer Zelle des Organs. 1. Die Stammzellen treten aus dem Knochenmarkt aus und gelangen in den Blutstrom. 2. Mit Hilfe eines speziellen Botenstoffes gelangen sie zu den Organen. 3. Am „Zielgebiet” angekommen nutzen sie ihre Teilungsfähigkeit und schicken Kopien weiter, während sie in das Organ eingebaut werden und selbst zu Zellen des Organs werden. 4. Stammzellen sind laut Standpunkt der heutigen Wissenschaft in der Lage, sich unendlich oft teilen zu können. 5. Nach Differenzierung und Einbau der Stammzellen in das Zielgewebe werden all ihre biologischen Eigenschaften durch die Charakteristika des jeweiligen Gewebes bestimmt. 6. Eine der wichtigsten Eigenschaften der Stammzellen besteht darin, dass sie IMMER dorthin strömen, wo die GRÖSSTEN GEWEBEVERLETZUNGEN auftreten.

3 Stammzellen werden im Knochenmarkt produziert und deponiert.
Zu einer der wichtigsten Fragen in der heutigen Stammzellen-Forschung gehört die Vermehrung von adulten Stammzellen. Stammzellen werden im Knochenmarkt produziert und deponiert. 1. Erwachsene Stammzellen sind im gesamten Körpergewebe zu finden. 2. Diese im Gewebe verteilten Stammzellen, die zur Umwandlung bereit stehen, haben sich bereits zu einem gewissen Grad ins Depotgewebe integriert, aber wenn nötig, wandeln sie sich wieder völlig in Stammzellen um und werden zu ganz anderen Gewebezellen. 3. Das Knochenmark ist das am besten geschützte, vom härtesten Material- dem Knochen - umgebene, Körpergewebe. 4. Von den im Knochenmark gebildeten Stammzellen steht immer ein 6-10 faches Stammzellenangebot zur Verfügung, damit der Organismus sofort versorgt werden kann. 5. Die Stammzellenproduktion des Knochenmarks sichert die laufende Regeneration und damit den ständigen Ersatz der abgestorbenen Zellen.

4 OLIMPIQ STEMXCELL setzt Mittel frei zur Regenerierung des Körpers!
1. Durch unsere Forschungen wurden die Stoffe entdeckt, nach deren Einnahme sich physiologische Veränderungen wie die Erhöhung der Zahl der zirkulierenden Stammzellen vollziehen. 2. Mit diesen Stoffen wurden zahlreiche Versuche durchgeführt, um die genaue Zusammensetzung festzustellen, die in mindestens 24 Stunden die Zahl der zirkulierenden Stammzellen im Blut erhöhen kann. 3. Diese Entwicklung wird erreicht, indem diese Stoffe das Knochenmark im Körper stimmulieren, mehr Stammzellen ins Blut abzugeben. 4. Darüber hinaus beginnen die tätigen Stammzellen solche „Reparaturarbeiten” zu leisten, zu denen die vorhandenen zirkulierenden Stammzellen nicht in der Lage sind. 5. Diese Beschleunigung des Regenerierungsprozesses birgt in sich selbst den Schlüssel für eine wirkungsvollere Regenerierung, den Ersatz von Zellen und die Verjüngung des Gewebes!

5 Mit dem Alterungsprozess verbraucht sich der Organismus Unser Zellverlust beträgt Zellen/ pro Tag. 1. Neugeborene kommen mit ca Millionen aktiven Stammzellen auf die Welt. 2. In ihren Körpern findet die Regeneration und ständige Entwicklung am aktivsten statt. 3. Regeneration und ständiger Zellersatz lässt im Laufe der Zeit immer mehr nach. 4. Bevor das 70. Lebensjahr erreicht wird, ist der Zellbestand bereits auf ein Zehntel gesunken. 5. Vor allem das Sinken der Stammzellenzahl bewirkt den Alterungsprozess

6 Stammzellen entwickeln sich zu Herzmuskelfasern
1. In der mikroskopischen Aufnahme können wir diese Metamorphose verfolgen - eine Stammzelle erreicht ihr Zielgebiet und wird in das entsprechende Gewebe eingebaut. 2. Hier entwickelt sich die Stammzelle konkret zu einer Herzmuskelfaser. 3. Im Verlauf dieses Prozesses wird ihr Schicksal, ihre Aufgabe und ihre voraussehbare Lebensdauer besiegelt. 4. Ziel des Organismus ist es, alle verbrauchten Zellen auf die abgebildete Art und Weise gegen neue auzutauschen und dafür nutzt der Organismus die Stammzellen. 5. Aufgabe der Stammzellen ist die ständige Erneuerung des Körpergewebes. Stammzellen sind fähig, jede Gewebezelle zu bilden, d.h. sie können dann alle notwendigen Aufgaben übernehmen. .

7 Betrachten wir einige Versuche näher:
Unterkiefer aus Stammzellen Männliche Nervenzellen in den Organen von Frauen 1. In einem Versuch im Ausland wurde bei einer Frau, die ihren Unterkiefer durch einen Tumor verloren hatte, ein künstliches Bio-Gerüst des Unterkiefers in den Magen eingesetzt. Durch die sauer chemische Reaktion bildeten die freigesetzten Stammzellen des Unterkiefers innerhalb von 9 Monaten im Wirtsorgan einen neuen Unterkiefer, der dann wieder in den Schädel implantiert werden konnte. 2. Dr. Éva Mezey obduzierte Körper von Frauen, die im Verlaufe ihres Lebens eine Knochenmarktransplantation und damit Stammzellen von männlichen Spendern erhalten hatten. Sie verfügte dann über Nervenzellen mit Y-Chromosomen im Gehirn. Das ist ein glänzender Beweis dafür, dass sich auch Nervenzellen aus Stammzellen regenerieren können. 3. Der japanische Wissenschaftler Tomada stellte bei Untersuchungen von Herzkranken fest, dass eine schnellere Heilung bei denjenigen einsetzte, die vor der Therapie schon über eine höhere aktive Stammzellenzahl verfügten. Tomada

8 50 Prozent mehr Stammzellen!
1. Präparat: STAMMZELLEN-VERMEHRER unterstützt die Beweglichkeit und Herauslösung von Stammzellen aus dem Knochenmark. 1. Olimpiq StemXcell kann zur Bildung von 50 Prozent mehr zirkulierende Stammzellen im Blut beitragen. 2. Olimpiq StemXcell kann das Knochenmarkt dazu anregen, zusätzlich 50 Prozent mehr zirkulierende Stammzellen im Blut freizusetzen. 3. Das Präparat hat 2 Komponenten – einen Stammzellenschutz, durch den die zellschädigenden freien Radikalen gebunden werden. 4. Der Stammzellen-Schützer ist vor dem Stammzellen-Vermehrer einzunehmen, damit die zusätzlichen Stammzellen vor Wirkung des Vermehrers in eine von freien Radikalen freie und saubere Umgebung gelangen. 5. Die Blutreinigung wird benötigt, damit die Stammzellen sicherer und mit Erfolg in ihr Zielgebiet gelangen können. 2. Präparat: Bioflavonoid-Blutreiniger, Schutz der Stammzellen gegen Angriffe durch freie Radikale.

9 Zellschutz gegen freie Radikale
1. Freie Radikale sind überall in unserem Körper vorhanden und durch ihre freien Elektronen schädigen sie fortwährend unsere Zellen wie brennende Funken. 2. Die Schädigungen verursachen Muskel- und Kreislauferkrankungen sowie Tumore. 3. Diese ständige Zellschädigung kann durch Stammzellen- Schützer vermieden werden. 4. Der Stammzellen-Schützer ist ein speziell entwickelter Flavonoid-Komplex, der über eine starke Bindungfähigkeit der freien Radikalen verfügt. 5. Eine langfristige Verhinderung dieser zellschädigenden Prozesse kann durch den Verzehr von Flavonoiden, Obst und Gemüse erreicht werden Zellschutz gegen freie Radikale

10 75 Prozent mehr Stammzellen!
1. Durch weitere Forschungen wurden Stammzellen-Vermehrer der 2. Generation entwickelt, die in der Lage sind, die Anzahl der zirkulierenden Stammzellen im Blut um mindestens 75 Prozent anzuheben. 2. Das Knochenmark wird außerdem angeregt, mehr Stammzellen freizusetzen. 3. Vom Knochenmark werden immer Stammzellen produziert werden. Einige Therapien (Knochenmark-Transplantation) steigern die Produktion von Stammzellen im Knochenmark um mehrere Tausend Prozent. 4. Unser Produkt Olimpiq StemXcell SL (sugar level) verfügt neben eben dieser Wirkung auch speziell darüber, die Lage der Zuckerkranken wirkungsvoller zu verbessern. 5. Die hohe Zahl an Zuckerkranken und diese wirkunsvolle Verbesserung ihrer Lage veranlasste uns zur Entwicklung dieses Produktes. 6. Unser Produkt Olimpiq StemXcell SL hilft wirkungsvoll, den Zustand an Diabetes Typ I und II Erkrankter zu verbessern. Darüber liegen uns sehr viele Rückmeldungen und positive Erfahrungen vor. Dieses Präparat wurde für Zuckerkranke entwickelt!!

11 Klinisch bewiesen ist, dass durch Stammzellenwachstum nicht funktionstüchtige Organe geheilt werden und sie ihre ursprüngliche Funktion wieder zurück erhalten können. 1. Zusammenfassung 2. Stammzellen sind ewig fähig sich zu teilen und können sich im menschlichen Körper in jedem Gewebe einbauen und sich dort zu einer aktiven Gewebezelle differenzieren. 3. Mit Hilfe unseres Stammzellen-Vermehrers gelangen mehr Stammzellen in den Blutkreislauf. Gleichzeitig beginnen mehr Zellen mit dem Zellersatz und der Gewebereparatur. 4. Dieser Prozess ist - wie auch immer betrachtet - der Schlüssel zur Erneuerung und Verjüngung. 5. Ein Überschuss an Stammzellen kann uns auch im Alter von 70 Jahren noch solche Regenerierungsprozesse sichern, über die wir nur im Alter von 30 verfügten. 6. Stammzellen sind der SCHLÜSSEL zur regenerierenden (selbstheilenden) Heilkunde.


Herunterladen ppt "Was sind eigentlich Stammzellen?"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen