Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Inbetriebnahme beA Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Inbetriebnahme beA Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,"—  Präsentation transkript:

1 Inbetriebnahme beA Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
herzlich willkommen bei der Einrichtung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches. Mit der vorliegenden Dokumentation unterstützen wir Sie ohne Fernwartung bei der Einrichtung Ihres beA-Postfaches. Dazu sind jedoch technische Vorkehrungen notwendig. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie folgende Unterlagen zur Verfügung haben: beA-Basis-Karte oder beA-Signatur-Karte PIN zur beA-Karte Softwarezertifikat Kartenlesegerät Sollte Ihnen etwas bei den oben genannten Punkten fehlen, wenden Sie sich bitte umgehend an uns.

2 Übersicht Inbetriebnahme beA Die unten dargestellte Übersicht zeigt Ihnen die notwendigen Schritte zur Vorbereitung, zur Herstellung der passiven Empfangsbereitschaft sowie zur Einrichtung der beA-Schnittstelle. Sie können jeden einzelnen Arbeitsschritt mit der Maus anklicken und sehen nachfolgend, welche Detaillschritte durch uns oder durch Sie vorgenommen werden müssen.

3 Inbetriebnahme beA Wir haben Ihnen in einer Checkliste die wichtigsten Punkte zur Einrichtung des beA zusammengestellt. In dieser können Sie die notwenigen Schritte der Einrichtung einsehen und als erledigt markieren. Die Checkliste ist in drei Hauptpunkte unterteilt. Zunächst stellen Sie die technischen Grundvoraussetzungen zur Nutzung des beA, inkl. der Bestellung der beA-Karten sowie der Installation der Kartenlesegeräte, her. Im zweiten Schritt richten Sie das beA-Postfach ein und sind sodann passiv empfangsbereit. Hierbei unterstützen wir Sie mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Nach der Herstellung der passiven Empfangsbereitschaft, das heißt der Möglichkeit eingehende beA-Nachrichten zur Kenntnis zu nehmen, sind Sie verpflichtet das Postfach regelmäßig manuell zu kontrollieren. Um Ihnen die Arbeit mit dem beA bequemer zu gestalten, bietet Ihnen ReNoStar eine Schnittstelle zwischen dem beA und dem zentralen Posteingang. In Abschnitt 3 der Inbetriebnahme führen wir Sie durch die Einrichtung des Zentralen Posteingangs inkl. Anbindung der beA- Schnittstelle. Dies erfolgt ebenso anhand detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen.


Herunterladen ppt "Inbetriebnahme beA Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen