Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Bürgerversammlung - Gesamtstadt -

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Bürgerversammlung - Gesamtstadt -"—  Präsentation transkript:

1 Bürgerversammlung - Gesamtstadt -
Stadt Erlangen Bürgerversammlung - Gesamtstadt -

2

3 Gesundheit erleben Gesundheit ERLANGEN

4

5 Hannah-Stockbauer-Halle
Freibad West Röthelheimbad Hannah-Stockbauer-Halle

6 Linienbus mit SCR-Technik

7

8

9

10

11 250 Jahre Erlanger Bergkirchweih

12

13

14 Verkehrsfreigabe der Kreuzung Paul-Gossen-/Günther Scharowsky-/Koldestraße

15

16 Bürgeramt

17 ehemaliges Post- und Zollamtsgelände
Erlangen Arcaden

18 Kinderfest im Rathaus

19

20

21 eGovernment allgemein
Unter eGovernment versteht man die Abwicklung aller Prozesse im Zusammenhang mit der öffentlichen Verwaltung mit Unterstützung von Informations- und Kommunikationstechniken über elektronische Medien. Schlagwort: Behördengänge per Internet In diesen letzten beiden Folien kurz zusammengefaßt, wie die Vorgehensweise von der Konzepterstellung bis zur Einführung von eGovernment in Erlangen war.

22 Vorteile für Bürger und Wirtschaft:
eGovernment Vorteile Vorteile für Bürger und Wirtschaft: Umfangreiche Informationen über Behördengänge Rathaus rund um die Uhr und von jedem Ort mit Internetanschluss aus ansprechbar Vermeidung von Wege- und Wartezeiten Vorteile im Rathaus: Dateneingabe entfällt in vielen Fällen Optimierung der Arbeitsabläufe größere Schnelligkeit und Transparenz der Verwaltung besseres Serviceangebot In diesen letzten beiden Folien kurz zusammengefaßt, wie die Vorgehensweise von der Konzepterstellung bis zur Einführung von eGovernment in Erlangen war.

23 eGovernment bei der Stadt Erlangen
Grundsätze: eGovernment ist Chefsache eGovernment Center ist direkt dem Oberbürgermeister unterstellt Strukturiertes Vorgehen durch ein eGovernment-Konzept Wirtschaftlichkeit durch Controlling Service für die Bürger Beispiel: Online-Reservierung von Kfz-Wunschkennzeichen In diesen letzten beiden Folien kurz zusammengefaßt, wie die Vorgehensweise von der Konzepterstellung bis zur Einführung von eGovernment in Erlangen war.

24 Online-Reservierung von Wunschkennzeichen
- eine eGovernment-Anwendung

25 ...die Zulassungsstelle stellt sich vor
14599 Zulassungen pro Jahr 15 Mitarbeiter 5976 Reservierungen von Wunschkennzeichen 45% davon online In diesen letzten beiden Folien kurz zusammengefaßt, wie die Vorgehensweise von der Konzepterstellung bis zur Einführung von eGovernment in Erlangen war.

26 Programmaufruf www.wunschkennzeichen.erlangen.de
Allgemeine Hinweise zur Dauer der Reservierung, den Kosten und zu Hilfen In diesen letzten beiden Folien kurz zusammengefaßt, wie die Vorgehensweise von der Konzepterstellung bis zur Einführung von eGovernment in Erlangen war.

27 Eingabe der Suchkriterien
Recherche im Programm Eingabe der Suchkriterien In diesen letzten beiden Folien kurz zusammengefaßt, wie die Vorgehensweise von der Konzepterstellung bis zur Einführung von eGovernment in Erlangen war.

28 Auswahl aus der Trefferliste
Suchergebnis Auswahl aus der Trefferliste In diesen letzten beiden Folien kurz zusammengefaßt, wie die Vorgehensweise von der Konzepterstellung bis zur Einführung von eGovernment in Erlangen war.

29 Eingabe der Reservierungsdaten
In diesen letzten beiden Folien kurz zusammengefaßt, wie die Vorgehensweise von der Konzepterstellung bis zur Einführung von eGovernment in Erlangen war.

30 Auslösung der Online-Bestellung
Überprüfung der Daten In diesen letzten beiden Folien kurz zusammengefaßt, wie die Vorgehensweise von der Konzepterstellung bis zur Einführung von eGovernment in Erlangen war. Auslösung der Online-Bestellung

31 Erfassung der Teilnehmerdaten
In diesen letzten beiden Folien kurz zusammengefaßt, wie die Vorgehensweise von der Konzepterstellung bis zur Einführung von eGovernment in Erlangen war.

32 Bitte denken Sie bei der nächsten Zulassung Ihres Autos an die bequeme Möglichkeit, ein Wunschkennzeichen im Internet zu reservieren. Machen Sie mit: Online geht’s besser!

33 Gerhard Mahler Konzept und Realisierung
Bürgermeister- und Presseamt Margit Sapper Sprecherin Gerhard Mahler Konzept und Realisierung C Stadt Erlangen 2005


Herunterladen ppt "Bürgerversammlung - Gesamtstadt -"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen