Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Das Nashorn Louis Lễ NGUYỄN.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Das Nashorn Louis Lễ NGUYỄN."—  Präsentation transkript:

1 Das Nashorn Louis Lễ NGUYỄN

2 Das Nashorn (Rhinocerotidae)
Reihe: Landwirbeltiere (Tetrapoda) Klasse: Säugetier (Mammalia) Ordnung: Unpaarhufer Das Nashorn nennt man auch auf lateinisch Rhinocerotidae. Das Nashorn gehört zu der Reihe der Landwirbeltiere und zur Klasse der Säugetiere. Sie bilden eine Familie der Unpaarhufer.

3 Geschichte Vor ca. 65 Millionen Jahren (Tertiär) gab es noch viele Nashörner. Heute existieren nur noch 5 verschiedene Nashornarten weltweit ! Diese leben in Afrika und Asien. In Afrika: Breitmaul-& Spitzmaulnashorn In Asien: Panzer-,Java-,Sumatra- Nashorn Bestand ist stark bedroht Vor ca. 65 Millionen Jahren, das man Tertiar nennt gab es noch sehr viele von ihnen. Heute existieren es nur noch 5 Arten weltweit und die leben wie die Elefanten in Afrika und in Asien, Und der Bestand ist stark bedroht. In Afrika: Breitmaul-& Spitzmaulnashorn In Asien: Panzer-,Java-,Sumatra- Nashorn

4

5 Merkmale Nashörner leben in Afrika und Asien.
Das auffälligste Merkmal sind die Hörner. Bei der Geburt wiegt es ca. 65 kg. Sie werden mehr als 5 Tonnen schwer und bis zu 2,5 m bis zu 3,8 m lang. Seine Schulterhöhe ist 1,2 bis 1,8 m lang. Sein Schwanz wird 40 bis 60 cm lang. Das Nashorn wird bis zu 60 Jahre alt. Sie leben in Afrika und Asien. Besonders auffällig sind ihr Hörner. Das Panzer- und das Javanashorn hat nur ein Horn, die anderen haben zwei. Das bekannteste Nashorn ist das Spitzmaulnashorn. Es ist häufig im Tiergarten zu finden. Sie haben immer einen großen Kopf und einen kräftigen Körper und kurze Beine mit drei Zehen. Bei der Geburt wiegt es ca. 65 kg. Ein Erwachsenes Nashorn wiegt ca. mehr als 5 Tonnen. Es wird bis zu 2,5 bis 3,8m lang. Seine Schulterhöhe ist 1,2 bis 1,8 m lang.

6 Verhalten Es ist ein Einzelgänger (Männchen) Kleine Herde (Weibchen)
Das Nashorn hat einen guten Geruchsinn und ein gutes Gehör Sie haben drehbare Ohren. Geschwindigkeit: 45 km/h Die Männchen sind Einzelgänger und die Weibchen leben in Herden. Das Nashorn hat einen hervorragenden Geruchsinn und ein gutes Gehör. Durch die drehbaren Ohren können sie leiseste Geräusche wahrnehmen. Ihre Geschwindigkeit beträgt 45km/h. Der leistungssportler kann sogar langsamer laufen als ein Nashorn.

7 Fortpflanzung Fortpflanzung Weibchen: (brünstig)
Der Männchen kämpfen um sie. Der Sieger darf sich mit ihr paaren. Es ist Monate trächtig. Ein Baby lebt bis zu 2,5 Jahre bei der Mutter Wenn sie brünstig sind (bereit zur Fortpflanzung ist), müssen die Männchen um sie kämpfen und der Sieger darf sich mit ihr paaren. Sie sind Monate trächtig. Ein Junges lebt bis zu 2,5 Jahre bei der Mutter.

8

9 Ernährung Sie benötigt viel Salz. Afrikanische: Gras, Laub
Asiatische: 50kg Pflanzen pro Nacht (Früchte, Blätter, Zweigen und Rinde) Die wichtige Ernährung ist Salz. Das Breitmaulnashorn isst viel Gras und das Spitzmaulnashorn ist ein typischer Laubfresser. Ein Asiatisches Nashorn frisst in einer Nacht bis zu 50 kg Pflanzen in Form von Früchten Blätter Zweigen und Rinde.

10 Danke für Eure Aufmerksamkeit


Herunterladen ppt "Das Nashorn Louis Lễ NGUYỄN."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen