Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

1.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "1."—  Präsentation transkript:

1 1

2 Ertragt einander!

3 Kolosser 3,13 Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn einer Klage gegen den anderen hat; wie auch der Herr euch vergeben hat, so auch ihr! Ertragt einander!

4 1. Petrus 3,18 Vergesst nicht, wie viel Christus für unsere Sünden leiden musste! Er, der frei von jeder Schuld war, starb für uns schuldige Menschen, und zwar ein für alle Mal. So hat er uns zu Gott geführt; sein Körper wurde am Kreuz getötet, der Geist Gottes aber erweckte ihn zu neuem Leben. Ertragt einander!

5 Ertragt einander! -Vergebung ist eine Entscheidung
-Vergebung ist ein Gebot Gottes -Vergebung ist kein Gefühl -Du kannst wütend oder verletzt sein und dich trotzdem entscheiden zu vergeben -Vergeben heißt nicht, vergebe und vergesse -Vergebung bedeutet nicht, jemanden das Recht einzuräumen, dich erneut zu verletzen -Vergebung bedeutet nicht, dass ich der Person vertrauen muss -Vergebung macht sie nicht richtig und mich falsch -Vergebung bedeutet nicht, dass ich die Person mögen oder Freundschaft mit ihr schließen muss -Vergebung ist eine Entscheidung, die Dinge abzulegen, die mich verletzt oder gekränkt haben, Abstand zu gewinnen, sie loszulassen und... -Wenn Gott diese Person segnen möchte, ist das okay für mich -Vergebung bedeutet nicht, jemanden zu beschuldigen, er sei schlecht und falsch, vor allem, wenn's um Vergebung von Familienmitglieder geht Ertragt einander!

6 Römer 3,23 Alle sind schuldig geworden und haben die Herrlichkeit verloren, in der Gott den Menschen ursprünglich geschaffen hatte. Ertragt einander!

7 Ertragt einander!


Herunterladen ppt "1."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen