Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Um allen Kindern eine gewisse Chancengleichheit beim Star in das Schulleben zu ermöglichen, bezieht sich die individuelle Förderung im Wesentlichen auf.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Um allen Kindern eine gewisse Chancengleichheit beim Star in das Schulleben zu ermöglichen, bezieht sich die individuelle Förderung im Wesentlichen auf."—  Präsentation transkript:

1

2 Um allen Kindern eine gewisse Chancengleichheit beim Star in das Schulleben zu ermöglichen, bezieht sich die individuelle Förderung im Wesentlichen auf eine möglichst frühe Diagnostik eventueller Schwächen einzelner Kinder. Nach eingehender Beratung starten die Erzieherinnen ein halbes Jahr vor Schulbeginn mit den individuell auf die Kinder abgestimmten Fördermaßnahmen.

3 Zunächst eine Übersicht über die gesamten individuellen Fördermaßnahmen der KGS Langerwehe.

4

5 Förderung in den 2., 3. und 4. Schuljahren

6

7

8 Der folgende Einschulungsparcours (die Diagnostik) unterliegt einer jährlichen Evaluation.

9 Die den Test ausführenden Kollegen kontrollieren zunächst mit Hilfe einer Liste, ob sie alle notwendigen Materialien zur Verfügung haben.

10

11

12

13

14

15

16

17

18 Mit den Ergebnisbögen nehmen die Lehrerinnen und Lehrer Kontakt zu den Erzieherinnen auf, um über eventuelle Fördermaßnahmen zu beraten. Die Eltern werden auf Wunsch informiert.

19

20 Die Schule gibt den Erzieherinnen Förderanregungen und –vorschläge.

21

22

23

24

25 In Protokollbögen notieren die Kollegen ihre Beobachtungen.


Herunterladen ppt "Um allen Kindern eine gewisse Chancengleichheit beim Star in das Schulleben zu ermöglichen, bezieht sich die individuelle Förderung im Wesentlichen auf."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen