Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Repetitionsfall Der 66-jährige, nicht mehr erwerbstätige A. wurde am 01. Juni 2010 als Fussgänger vom PkW des B. erfasst, als er innerorts die stark befahrene.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Repetitionsfall Der 66-jährige, nicht mehr erwerbstätige A. wurde am 01. Juni 2010 als Fussgänger vom PkW des B. erfasst, als er innerorts die stark befahrene."—  Präsentation transkript:

1 Repetitionsfall Der 66-jährige, nicht mehr erwerbstätige A. wurde am 01. Juni 2010 als Fussgänger vom PkW des B. erfasst, als er innerorts die stark befahrene Hauptstrasse ausserhalb eines Fussgängerstreifens überqueren wollte. Er erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma sowie einen Abriss der Achillessehne. Eine dauerhafte medizinische Behandlung ist überwiegend wahrscheinlich notwendig. Allerdings litt A. bereits vor dem Unfall an einer Diabetes, welche bis auf Weiteres jährliche Medizinalkosten von CHF 10‘000 verursacht. Der PkW des B. wurde infolge der Kollision beschädigt. Es handelt sich um ein 6-jähriges Fahrzeug, welches einen Neupreis von CHF 45‘000 aufwies. Es besteht eine Kollisionskaskoversicherung mit Zeitwertzusatzversicherung. Selbstbehalt: CHF 1‘000. Die Reparaturkosten belaufen sich insgesamt auf CHF 8‘000. Erläutern Sie die Schadensregulierungsfragen, die sich sowohl aus der Perspektive von A. als auch von B. stellen.


Herunterladen ppt "Repetitionsfall Der 66-jährige, nicht mehr erwerbstätige A. wurde am 01. Juni 2010 als Fussgänger vom PkW des B. erfasst, als er innerorts die stark befahrene."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen