Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Erlebnisse in der Hotellerie und wie sie auf Ihre Gäste wirken Institut für Tourismus- und Freizeitforschung (ITF) Dr. Philipp Boksberger, Stv. Institutsleiter.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Erlebnisse in der Hotellerie und wie sie auf Ihre Gäste wirken Institut für Tourismus- und Freizeitforschung (ITF) Dr. Philipp Boksberger, Stv. Institutsleiter."—  Präsentation transkript:

1

2 Erlebnisse in der Hotellerie und wie sie auf Ihre Gäste wirken Institut für Tourismus- und Freizeitforschung (ITF) Dr. Philipp Boksberger, Stv. Institutsleiter Dr. Bibiana Walder, Projektleiterin Februar 2006

3 Sie wissen, wie zufrieden Ihre Gäste sind… Ein Erlebnis ist ein aussergewöhn- liches, inneres emotionales Ereignis im Leben eines Menschen. Gewöhnliche Reiseerlebnisse sind dem Gast von heute nicht mehr genug. Heutige Reiseerlebnisse sollen nachhaltig in der Erinnerung haften. Intensive und ungewöhnliche Erfahrungen sollen beim Gast einen Zustand des Glückempfindens auslösen. …aber wissen Sie auch, wie Sie sie begeistern können, dass sie Urlaubserlebnisse mit nach Hause nehmen? Wie erreichen Sie nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihren Bauch?

4 Alle Sinne ansprechen: Das Sehen

5 Alle Sinne ansprechen: Das Hören

6 Alle Sinne ansprechen: Das Tasten

7 Alle Sinne ansprechen: Das Schmecken

8 Alle Sinne ansprechen: Das Riechen

9 Erlebnisqualität messen bedeutet … Einbeziehung der emotionalen Komponente: Der Bauch ist gefragt! Befragung der Gäste während des Erlebens der Emotionen. Ergebnis: Kenntnis darüber, was den Gast begeistert, welche Sinne des Gastes angesprochen werden, und wie stark das Erlebnis verinnerlicht wird. Das Wohlbefinden hängt sehr stark von den Emotionen ab.

10 Mitmachen bedeutet für Sie… Nicht nur zufriedene, sondern glückliche Gäste! Beteiligung an einer Befragung, die in der Schweiz einmalig ist. Exklusive Ergebnisse für Ihr Hotel: wie Ihr Angebot auf Ihre Kunden wirkt und wie sehr Sie die Emotionen Ihrer Gäste ansprechen. Einen Gesamtaufwand von 2‘000 CHF in Form von finanzieller Unterstützung, Zeitaufwand für Meetings und Durchführung der Befragung im Winter 06/07 sowie Incentives für die teilnehmenden Gäste. Einen praktischen Beitrag im Rahmen der Vereinsstrategie des Hoteliervereins Graubünden.

11 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Hotelierverein Graubünden Dr. Jürg Domenig Hartbertstr. 1 7000 Chur Kooperationspartner: Institut für Tourismus- und Freizeitforschung Dr. Bibiana Walder Comercialstrasse 22 7000 Chur Tel. 081-286 39 44 E-Mail: bibiana.walder@fh-htwchur.ch


Herunterladen ppt "Erlebnisse in der Hotellerie und wie sie auf Ihre Gäste wirken Institut für Tourismus- und Freizeitforschung (ITF) Dr. Philipp Boksberger, Stv. Institutsleiter."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen