Weihnachten: Hoffnung der Welt

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sind Sie schon erlöst ? bzw. Bist Du ein Gottes Kind ?
Advertisements

Träume die vom Heiligen Geist kommen
Ein göttlicher Charakter
Training im Christentum
Kapitel IX Training in Christentum 0
Pfr. Christoph Casty, Wil
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Leben des geistes in uns
DURCHDRINGE DAS LEBEN. Manuelle Übergänge, langsam DAS EVANGELIUM
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Jesus Christus – Geburt & Dreikönige
Adventgottesdienst R.k. HS Neusiedl am See
Matthäus 4,1-11 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Lukas 02,1-14 (15-20) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Das Geschenk festmachen!?
Segen sein.
Lebensbilder und Persönlichkeiten aus der Bibel
Von Heiligen und Unheiligen
Berufen zum Glück? Jeremia 1,4-10.
Jetzt aber komme ich zu dir
Tief gegründet – das Fundament
Gott wird Mensch, durch eine einzigartige Zeugung
Jünger kennen ihre Vollmacht!
In der Bibel lesen Ausgewählte Bibelstellen und Bilder zum Advent und zu Weihnachten 2007 mit der Leertaste, mit der Richtungstaste  oder.
In der Bibel lesen Gedanken und Bildmeditation zu Advent und Weihnachten 2009 Die Liebe Gottes zu uns Menschen: - Licht kommt in die Dunkelheit - -
Weshalb Worship mit Kids? 1a
Das Volk, das im Dunkeln lebt,
1 von 4 Christus, das Licht der Welt „Glaubenslieder“: Nr. 329
..
Matthäus 3, , 1-11: (nach Zürcher 2007)
Bahnt einen Weg Bahnt einen Weg unserm Gott,
Wie es dazu kam, dass wir Advent und Weihnachten feiern
Nehmt einander an wie Christus euch angenommen hat!
Warum das Kreuz? - Wir sind Sünder
Gott wird Mensch, für deine ewige Rettung
Wir feiern ein Freudenfest
 GZD Jugend-Forschungsinstitut, München Umfrage von 2011 unter 700 Kindern „Warum feiern wir Weihnachten?“
In jener Gegend waren Hirten auf freiem Feld
Verheißungen sind Geschenke von Gott. Denn er will uns alles geben was wir zum Leben brauchen... Sie sind wie ein Girokonto, von dem wir nur etwas haben,
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Warum wir nicht sündlos sind
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Hast du Auferstehungshoffnung? 1.Petrus 1,3 Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, denn er hat uns in seiner großen Barmherzigkeit.
1.Petrusbrief LEBENDIGE HOFFNUNG leben.
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Aus aktuellem Anlass! Aus aktuellem Anlass!: 08. Mai 2015: Dankbarkeit verändert und motiviert!
Du und dein Haus. Eine Prüfung Eine seltene oder bekannte Geschichte? Wie sollen wir sie verstehen? Ist das normal? Sind unsere Kinder Zeitbomben?
Es ist eine dunkle Welt, in der wir leben.
Die Bethlehem Strategie.. Der gute Stratege kennt den Feind. Worauf soll man sich besinnen? Ein Beispiel – was wird an Feiertagen deutlich? Worauf freust.
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Liebe fasst das Gesetz zusammen
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Erziehung in der Gnade: Das Fundament in uns.. Blinde Flecken.
Er trug die Todesstrafe.. Umgang mit einem schwierigen Thema Das Thema heute könnte uns herausfordern. Das ist aber zu erwarten: Gottes Wege sind höher.
Hebräer Nr. 9 5:11-6:20 (2) Das Beharren der Gläubigen (2).
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Freude an Gottes Gnade für die Umsetzung. Siehst du einen Berg vor dir?
2. Samuel 12, a Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Hebräerbrief- Reihe Nr. 1 In diesen letzten Tagen.
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
.. Bahnt einen Weg unserm Gott 1. Bahnt einen Weg unserm Gott, der uns erlöst aus der Not. Er ist der König der Könige. Er hat am Kreuz gesiegt Durch.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Und es begab sich... Die Weihnachtsgeschichte erzählt mit Krippenbildern des Essener Weihnachtsmarktes 2005 von Otto K.-H. A u r i n.
Unser Verhältnis zu Israel Einleitung Herauskommen aus persönlichen Problemen Probleme des deutschen Volkes lassen wir zu, dass der HG heute unser.
Lukas02,1-14(15-20) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
Bitte noch nicht klicken . . .
Auf dem Weg des Friedens
 Präsentation transkript:

Weihnachten: Hoffnung der Welt

Das was Gott tut, bleibt ewig. Prediger 3: 14Ich merkte, dass alles, was Gott tut, das besteht für ewig; man kann nichts dazutun noch wegtun. Das alles tut Gott, dass man sich vor ihm fürchten soll.

Das was Gott tut, bleibt ewig. Frage 21. Wer ist der Erlöser von Gottes Erwählten? Der einzige Erlöser von Gottes Erwählten ist der Herr Jesus Christus, der als ewiger Sohn Gottes Mensch wurde und war und bleibt so Gott und Mensch in zwei unvermischten Naturen und in einer Person für immer.

1: Es menschelt ... Lukas 1: Lukas 2: 12Und als Zacharias ihn sah, erschrak er, und es kam Furcht über ihn. 29Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das? 65Und es kam Furcht über alle Nachbarn; Lukas 2: 9Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.

2. Gottes Ton: Gnade/Barmherzigkeit 12Und als Zacharias ihn sah, erschrak er, und es kam Furcht über ihn. 13Aber der Engel sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias . . . 28Und der Engel kam zu ihr hinein und sprach: Sei gegrüßt, du Begnadete! Der Herr ist mit dir! 29Sie aber erschrak über die Rede und dachte: Welch ein Gruß ist das? 30Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria, du hast Gnade bei Gott gefunden. 8Und es waren Hirten in derselben Gegend . . . die hüteten des Nachts ihre Herde. 9Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. 10Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; 11denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

2. Gottes Ton: Gnade/Barmherzigkeit 68Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk 69und hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils im Hause seines Dieners David 70- wie er vorzeiten geredet hat durch den Mund seiner heiligen Propheten -, 71dass er uns errettete von unsern Feinden und aus der Hand aller, die uns hassen, 72und Barmherzigkeit erzeigte unsern Vätern und gedächte an seinen heiligen Bund 73und an den Eid, den er geschworen hat unserm Vater Abraham, uns zu geben, 74dass wir, erlöst aus der Hand unsrer Feinde, 75ihm dienten ohne Furcht unser Leben lang in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor seinen Augen.

2. Gottes Ton: Gnade/Barmherzigkeit 76Und du, Kindlein, wirst ein Prophet des Höchsten heißen. Denn du wirst dem Herrn vorangehen, dass du seinen Weg bereitest 77und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk in der Vergebung ihrer Sünden, 78durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes, durch die uns besuchen wird das aufgehende Licht aus der Höhe, 79damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

3. Gottes Absichten in Jesus offenbart a. Gott wurde Mensch. Er identifizierte sich mit uns! b. Gott wurde als Baby geboren. Er nahm unser ganzes Leben an. c. Gott wurde in einer Scheune geboren. Er erniedrigte sich um sich unser anzunehmen! d. Gott wurde als Jude geboren. Gott gibt uns nicht auf! e. Gott wurde nach seinem Plan geboren. Alle Verheissungen werden in Ihm für uns erfüllt!