Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam die Gute Nachricht von Jesus Christus feiern! Praktisch: zIm Gottesdienst muss die Erlösung das Zentrum sein.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Habt ihr toll gemacht !!!. Habt ihr toll gemacht !!!
Advertisements

Ich bin der HERR, dein Gott
Der Heilige Geist schafft Gemeinschaft
Wie leben wir im Spannungsfeld zwischen Himmel und Erde?
Der Heilige Geist macht lebendig
Bleib mit Gott im Gespräch
Nicht von dieser Schweiz!
Wenn wir auf uns schauen, erfüllen sich unvernünftige Wünsche
Der Heilige Geist will bewegen
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Ein göttlicher Charakter
Ein göttlicher Charakter
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Was tut der Heilige Geist?
Wer bin ich in Jesus Christus?
Damit es unserer Seele gut geht!
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Was tut der Heilige Geist?
Liebe in der Gemeinde Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. Daran wird die Welt.
Brief von Gott an dich - YouTube
Das Reich des Lichts - und das Reich der Finsternis
„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“
In Gottes Schule.
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde Vertrauen auf das Erlösungswerk Leben die in Ordnung sind 2 Gelebte Gemeinschaft.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
ES IST KRIEG.
Die Berufung der Gemeinde Teil 2
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
In Gottes Möglichkeiten denken
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Männer akzeptieren ihr Schicksal
Der Heilige Geist Wer er ist und was er wirkt
Leben mit Vision III.
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Der Heilige Geist.
Lebst du mit oder ohne Gott?
Auf das Ziel konzentriert!
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Jünger lieben die Gemeinschaft der Jünger!
Habe ich den Heiligen Geist?
Thema: „Ein Leben zum Segen und Erbauung der Gemeinde“
Gott wird Mensch, für deine ewige Rettung
Wir feiern ein Freudenfest
..
Das Geheimnis des Gebets für Kranke – Jakobus 5, 13-16
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Ein göttlicher Charakter
Offenbarung 2,4-5 Aber das eine habe ich gegen dich: Deine Liebe ist nicht mehr so stark wie früher. Erinnere dich daran, mit welcher Hingabe du einmal.
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
Früchte und/oder Gaben des Geistes – worauf kommt es eigentlich an?
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
1.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Zuversicht in CHRISTUS 11: Anwendung Teil 1: „halb“ voll.
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Erziehung in der Gnade 5: Anleiten statt Anpredigen.
Gottes Liebe: ausgegossen in unsere Herzen durch Seinen Geist
Erwachsenenbildung: Kanon New Life, Febr.-März 2008 Schlussfolgerungen: 1) Der Kanon ist sicher: * Über das AT gab es am Anfang keinen Streit. * Die Grenzen.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Ein umkämpftes Thema - hilf, Herr!
Selbstbeherrschung Eine aufgebrochene Stadt ohne Mauer, so ist ein Mann, der keine Schranke seinem Geist setzt. (Spr 25,28)
Unser Herz zur Ruhe bringen! 1. Johannes 3,18-22 und 4,7-12.
krone.at Der Herr führt dich souverän durch deinen Alltag Apostelgeschichte 10, Petrus kontaktiert Jesus: Das Gebet als gute Gewohnheit (Verse.
Eine Betr8ung anhand der Bibel.  Trinitarisch oder im Namen Jesu  Jesu Wort contra Apostellehre  Verschiedene Fragen  Nicht so elementar  Die Bedeutung.
Verliert ein Christ sein Seelenheil, wenn er sündigt?
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
 Präsentation transkript:

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam die Gute Nachricht von Jesus Christus feiern! Praktisch: zIm Gottesdienst muss die Erlösung das Zentrum sein. zDer Ratsuchende muss sich als Beteiligter verstehen.

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam feiern, was Christus für uns getan hat! Praktisch: zTeilnahme in einer Kleingruppe. zGemeinsames Bibelstudium: Eph 1; 2,1-10; 1.Petrus. 1,3-9; Philipper 3,20-21; 1.Korinther 1, 8-9; Römer 8. zZeugnis über Gottes Wirken im eigenen Leben. zGemeinsames Gebet um vermehrtes Wirken.

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam daran erinnern, dass wir verführbar bleiben! Geliebte, ich ermahne euch als Beisassen und Fremdlinge, dass ihr euch der fleischlichen Begierden, die gegen die Seele streiten, enthaltet und führt euren Wandel unter den Nationen gut, damit sie...Gott verherrlichen am Tage der Heimsuchung! (1.Petrus 2,11-12)

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam daran erinnern, dass wir verführbar bleiben! Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus? (Jeremia 17,9)

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam daran erinnern, dass wir verführbar bleiben! zFlirten mit der Sünde. zSelbstmitleid. zStolz/ Egoismus. zAngst vor Umkehr.

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam daran erinnern, dass wir verführbar bleiben! Mose zog es vor, lieber zusammen mit dem Volk Gottes geplagt zu werden, als den zeitlichen Genuss der Sünde zu haben, indem er die Schmach des Christus für grösseren Reichtum hielt als die Schätze Ägyptens; denn er schaute auf die Belohnung. (Hebr. 11,25-26)

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam daran erinnern, dass wir verführbar bleiben! Praktisch: zEine Person des Vertrauens. zFolgen der Sucht entlarfen. zZuflucht zu Gottes Liebe in Jesus Christus. zSelbstbeherrschung thematisieren.

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam daran erinnern, dass wir verführbar bleiben! Praktisch: zBarrieren zum Suchtmittel aufbauen. zAuf Jesus schauen, der die Macht des Satans gebrochen hat am Kreuz. zBusse, Vergebung, Wiederherstellung. zVersagen überprüfen um zu lernen.

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam den Nächsten lieben! zDie Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen, durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist. (Röm 5,5) zEin neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. (Joh 13,34) zWenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er gesehen hat, kann nicht Gott lieben, den er nicht gesehen hat. Und dieses Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, auch seinen Bruder lieben soll. (1.Joh 4,20-21)

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam den Nächsten lieben! Praktisch: zPraktische Liebestaten an Geschwistern. zGebet für Geschwister und Mitmenschen. zKleine Freundlichkeiten an Mitmenschen.

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam auf die bevorstehende grösste Freude blicken! Wir erwarten aber nach seiner Verheissung neue Himmel und eine Neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. Deshalb, Geliebte, da ihr dies erwartet, befleissigt euch, unbefleckt und tadellos von ihm im Frieden befunden zu werden! (2.Petrus 3,12-14)

Das Evangelium in der Gemeinde Gemeinsam auf die bevorstehende grösste Freude blicken! Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem; jene freilich, damit sie einen unvergänglichen Siegeskranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen. (1.Korinther 9,25)