Nanu. im RP2. Der erste Tag im Studio...die Einladung ins Funkhaus. Jeder, der seine freien Stunden im Wohnzimmer mit seinem gebraucht gekauften Mischpult.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Computer Support .
Advertisements

Der Mut wächst, je größer die Hindernisse sind
Mit grossem Glauben leben – wie mach ich das?
für gestresste Systemadministratoren...
Wie werden junge Menschen zu Verantwortungsträger/innen im CVJM? CVJM-Treff Württemberg, 27. November 2010, Daniel Rempe.
Weißt du wo der Himmel ist?
Aus dem Leben eines Hotline-Mitarbeiters
Schmunzeln erlaubt! Einfach durchklicken.
Ich bin eine Woche geblieben Ich habe Fussball gespielt
ETWAS ZUM NACHDENKEN !.
Eine Geschichte zum nachdenken
Aus dem Leben eines Hotline- Mitarbeiters Begriffe: HLM:Hotline-Mitarbeiter DAU:dümmster anzunehmender User.
Von Margitta. Es ist Montag, der 31. Mai Der Radiowecker reißt Peter K. (46 ) aus dem Schlaf. Die Uhr zeigt 5 Uhr morgens… Der Oldie-Sender spielt.
FKK Urlaub „all inclusive“
Mein Traumhaus.
You need to use your mouse to see this presentation
Computer-Support Computer-Support.
Lustiges über den Online-Computer mit Kommentaren...
Die Sommerferien Выполнила: Бадина Ирина, 5 класс.
Hätten Sie vielleicht ein paar Euro für mich für ein Mittagessen ?
Eine Frau von 46 Jahren - sehr bemüht, jung auszusehen – entschied sich an ihrem 47. Geburtstag dazu, sich das Gesicht liften zu lassen.
Arbeitslos??? Drei Micorchirurgen berichten Bei einem Kongress für Microchirugie treffen sich ein amerikanischer, ein japanischer und ein deutscher Arzt.
One Night Stand. Eine Frau trifft in einer Bar einen fantastischen Mann.
NON STOP FUN
Rache ist Süss.
You need to use your mouse to see this presentation © Heidi Behrens.
You need to use your mouse to see this presentation
Rache ist Süß.
Lied von Jonny Hill.
WAS ZUM NACHDENKEN !.
Eine neue Geschäftsidee!
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Ungeklärte Vaterschaften Die folgenden Kommentare wurden von britischen.
Ich denke schon den ganzen Tag an Dich…
Wenn Männer überlegen…
Ein kleiner Eisenbahner
Was man leider nie zu hören bekommt..... "Dieses Ersatzteil ist wesentlich billiger, als ich dachte." "Ich habe noch niemanden erlebt. der seinen Wagen.
Johns Mathe-Test John hat nur 3 von 10 Antworten richtig bei seinem Test. Seine Lehrer sagen, er sollte mehr lernen und den Test nochmal machen. Aber John.
Zwei verschiedene Tagebücher über den selben Abend
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Ein Sohn fragt den Vater Papi, was ist eigentlich Politik ?
Tja, er mag nicht mehr.... Er vielleicht? Aber wer soll Nachfolger werden?
In saint micheal , barbados
Verben und Personalpronomen
Schreiben – 50 Wörter Sie plannen am Samstag ein Spielfest. Jeder Gast soll etwas mitbringen. Schreiben Sie eine Einladung an Ihre Freunde. Schreiben.
Lektion 3 Jeder ist ein Künstler. ÜB. 1 1.Ding 2.kommt 3.Schließen (ristikossa: schliessen) 4.Publikum 5.umstritten 6. Erfolg 7. Gelungen 8. Kunst 9.
Coursework Meine Sommerferien. Vocab challenge This vocab challenge will help you to complete the Listening practice paper in tomorrows lesson!! Try to.
Ein Mann soll operiert werden, weil sein Penis bis auf die Erde hängt
41 Beleidigungen für jeden Anlass
schlau gedacht Ein junger Mann hatte gleichzeitig 3 Freundinnen
übersetzt und bearbeitet von: Michel Drei Söhne hatten ihr Heim schon seit langer Zeit verlassen, sie waren unabhängig und reich geworden. A ls sie sich.
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
Zwei Tagebücher Über denselben Abend.
Das ist die Geschichte von einem Mann, der mit seinem Freund einen Ausflug in einen Wald in Indonesien machte. Er bat seinen Freund, ein Foto von ihm.
Valkosel, Bulgarien Woche der Herausforderung 18. bis 25. Mai
Giovanni der kleine Esel
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Dies sind Foto´s vom “Princess Juliana Airport” auf St
Zwischen Liebe und Wahnsinn
Wege Wege sind da um gegangen zu werden,
Er heißt Kevin Goellner
Deutschland nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 !!!
Klein-Fritzchen kommt mit seinem Vater an einem Haus vorbei, an dem eine rote Laterne hängt. Er fragt: "Papa, was hat das zu bedeuten?" "Das ist ein Freudenhaus,
Rache ist Süß.
Die Technologie. 1. das Telefon 2. das Handy 3. die SMS Hallo!!!!! Hi!! Was ist los? Nichts….. Was machst du???? Ich auch…bin zu Hause. Willst du ins.
und zum weiter Schenken.
Meinungen der Schüler 1.Videokonferenz Gera- Orenburg am
Weihnachten ist trotzdem schön!. Zwei Tage vor Weihnachten in einem kleinen Dorf……!
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Folie 1 Übungsart: Titel: Buch: Leseübungen: Lese-Hörbuch.
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Die Sache mit dem Sauerkraut.
Orals Prep Urlaub.
 Präsentation transkript:

nanu. im RP2

Der erste Tag im Studio...die Einladung ins Funkhaus. Jeder, der seine freien Stunden im Wohnzimmer mit seinem gebraucht gekauften Mischpult verbringt, träumt davon. Für uns war es am 18. November soweit. Also haben wir uns alle warm angezogen und sind in die Argentinierstrasse gegangen.

Der erste Eindruck ist das Foyer des Funkhauses in der Argentinierstraße. 60er – Jahre – Charme, hinter dem Empfang verschanzt sich eine männliche Empfangsdame und der Tonmeister wirkt viel jünger als man ihn sich vorgestellt hätte. Nach den Begrüßungsumständlichkeiten passieren wir eine schwere Edelstahltüre und betreten das Heiligtum.

Obwohl es eigentlich gar nicht wie ein Heiligtum wirkt, eher wie die Eingeweide einer riesigen Maschine aus Beton.

Der Regieplatz 2 – so heißt das Studio, in dem wir remastert werden – beeindruckt durch eine gigantische Neve – Digitalkonsole und eine ziemlich unbescheidene Ausstattung an hochwertigen Effektgeräten.

Die großen Genelec – Monitore sind so gut in die Wandverkleidung integriert, dass man sie erst auf den zweiten Blick nach dem ersten erfreuten Schock sieht. Rudi Ortner hat aus einem tief unter der Erdoberfläche verborgenen geheimen Archiv zwei geheimnisvolle Geräte mitgenommen, mit denen er unserem Song zu Leibe rücken will.

Wir sind ziemlich begeistert von den alten Bandgeräten im hinteren Bereich des Studios.

Es war erstaunlich, mit welchem Tempo Rudi Ortner den Computer, die vielen externen Geräte und unseren Song bearbeitete und nebenbei noch Zeit hatte, unsere Fragen zu beantworten. Trotzdem schön, zu sehen, dass auch in einem Studio, in dem schon allein ein einziger der fünf Abhörlautsprecher mehr Geld kostet als all unser Equipment zusammen, ein Wackelkontakt am Kabel eine gute Viertelstunde lang für ratlose Fehlersuche sorgen kann.

Irgendwie haben wir vielleicht befürchtet, dass unser Tonmeister ein kettenrauchen- der Musikfreak in den Mitt- vierzigern ist, der neben der Arbeit am Mischpult mit uns über die Gesellschaft philoso- phiert, und in der Funkhaus- kantine zu Mittag zetteln am Nebentisch Stermann und Grissemann einen Eklat mit dem Programmchef an. Insofern war es enttäuschend. Stattdessen hatten wir einen anstrengenden Tag in einem professionellen Umfeld und wir sind mit einem toll remasterten Lied nach Hause gegangen.

Fine