Tobias Gonschorek Die Krise.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1.
Advertisements

Interview mit der Tell Familie
Der Mut wächst, je größer die Hindernisse sind
Teil 2 (Nachmittag) Als Mann überleben zwischen Familie, Beruf, Gemeinde und Verein LGV-Männertag am 4. Februar 2012 Volker Gäckle.
Die wichtigste Frage des Lebens!
Ab dem hat unser Chef ein neues System für den Eintrag Ihres Jahresurlaubs. Auf gehts ! Unsere neue Firma.
Donnerwald Wirbel um den
Gedanken an Kinder ohne Namen
Klamottenquiz der 6 a der IGS-List
IM RESTAURANT   WILLKOMMEN IN PRAG.
Mit ganzer Kraft der Liebe
Deutschsprachende Autorin
Wie Sie Ihn abblitzen läßt…...
ARBEITSLOS Ein Arbeitsloser bewirbt sich um die Stelle eines Klo-Reinigers bei Microsoft.
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
HAAS + SOHN Investitionen im Bereich Internet. Einführung Übung 1 BEANTWORTEN SIE FOLGENDE FRAGEN 1.Warum spielt das Internet eine immer größere Rolle?
„Hast Du gehört? Unser Chef ist verstorben."
Die tragische Geschichte von Jacqueline
Der Schlüssel zum Glück.
Tobias Gonschorek Verkauf der Firma. Diskutieren sie kurz über folgende Fragen: 1.Wann war die goldene Zeit der Unternehmen im Internetbereich Ihrer Meinung.
Ali der Dichter.
Wirtschaft und Soziales: Was war los in den letzten 12 Monaten? Wirtschaft und Soziales: Was war los im letzten Jahr? Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen Albert-Ludwigs-Universität.
Rache ist Süss.
Der Brief den ich nie schrieb
Warum stehen Männer in der Nacht auf?
Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief:
mit Mausklick weiter summ summ summ, hach ich hab doch ein schönes Leben Platzhirsch Schorsch zieht seine Runden.
Die 10 besten Chef-Witze.
Ostern.
Ein guter Diener Jesu 1. Tim. 4,6-16
SAP AG Martin Hill Nachhaltigkeit.
Erfolgreiche Unternehmensführung
Hilfe bei der Zeitorganisation
Die Arbeit eines Dolmetschers
Bücherwelt-Bussiness
Vaastu, die Wissenschaft
TOBIAS GONSCHOREK   Der weg zum Erfolg.
Patrick Hamouz   Die Euro-krise  .
Das würd‘ ich auch gern wissen Mutti, wann kommt der Papa?
Serienlogo. Serienlogo Namenseinblender Tobias Teichen.
Wie Frauen Männer abblitzen lassen!
VALUE WHAT IS YOURS! © The Song of the Birds.
Wer von euch hat Lust auf ein Spiel?
Regina Ira Gaby Loewenau Miri Niese Taaradeewani Wandervogel2 Tania
von Bäumen lernen Am Wasser gepflanzt – Frucht bringen Jeremia 17,5-8
Bären- Geschichte: (weiterklicken)
Das Volk sind wir! Ich habe die BBB gegründet.. Kennst Du noch das Kinderlied: Die Affen rasen durch den Wald, Der eine macht den andern kalt. Wo ist.
Welchen Teil von “Ruhe” hast Du nicht verstanden??
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
ARBEITSLOS.
Ich erzähle dir jetzt was über
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
nicht klicken, läuft automatisch ab „summ summ summ, hach ich hab doch ein schönes Leben“ Platzhirsch Schorsch zieht seine Runden.
Anfänge und Der weg zum Erfolg
Das Fragezeichen Zeichensetzung.
C Freiwillige bei Samaritan
Verloren und wiedergefunden Verloren und wiedergefunden Erschienen in der New York Times.
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
die zu entscheiden hatten,
In welcher Beziehung stehst du gerade zu deinen Gedanken?
STRAßENKINDER IN BOLIVIEN.
Einsamkeit überwinden
2 Verlust melden Der fehlende Koffer Frau D. Twomey.
Hallo, ich bin Norman die gekrümmte EU-Banane! Viele behaupten, die EU habe uns im Alltag folgendes gebracht:
Hans im Glück - Eine Fotogeschichte - nacherz ä hlt und gespielt vom IK-VHS-Bremen-Juni 2014.
Reinheit und Ordnung im Volke Gottes
Flüchtlinge Was wir schon wissen:.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Folie 1 Übungsart: Titel: Textquelle: Leseübungen: Witze.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Übungsart: Titel: Textquelle: Schüttelsätze Das.
 Präsentation transkript:

Tobias Gonschorek Die Krise

BEANTWORTEN SIE FOLGENDE FRAGEN Einführung Übung 1 BEANTWORTEN SIE FOLGENDE FRAGEN Wenn man „die Krise“ sagt, was stellen Sie sich vor? Können Sie diesen Begriff erklären? In allen Medien spricht man heutzutage von der Finanzkrise. Wie hat die Krise Ihr Leben beeinflusst? Wie hat die Finanzkrise die Existenz Ihrer Firma beeinflusst? Was für eine Methode hat Ihre Firma, um die Krise zu überleben? Wissen Sie, welche Länder in der EU mit der Finanzkrise kämpfen und wie?

KORRIGIEREN SIE DIE FEHLER IN DIESER PASSAGE Übung 2 KORRIGIEREN SIE DIE FEHLER IN DIESER PASSAGE Wir haben dann einfach überlegt, wie geht’s weiter, können wir weiteres Geld aufnehmen, können wir wirklich das Risiko, wollen wir das tragen privat, wenn man eine bestimmte Summe ja verliert, die kann man als junger Mensch dann im Leben aufholen und man kommt dann irgendwo auf eine Schwelle, wo man sagt: „Wenn ich das jetzt als Schulden habe, das schaffe ich nie wieder im meinem Leben, das dann ist mein Leben geprägt, dass ich einfach in Schulden bin“. Und wir hatten dann überlegt, das war ja der Internetboom, die ist wurde von großen Firmen angefangen kleine Firmen aufzukaufen um einfach weiter zu wachsen um an den Boom teilzunehmen und wir haben uns einfach überlegt und entschlossen dazu: „Wir wollen die Firma verkaufen“.

BILDEN SIE DIE AKTIVSÄTZE Übung 3 BILDEN SIE DIE AKTIVSÄTZE Die kleinen Firmen wurden von großen Firmen gekauft. Wir wurden dann von der Firma XY übernommen. Alle Firmen sind von Technikliebhabern gegründet worden. In solchen großen Firmen wird mit Angst gearbeitet. Diese Ehrlichkeit wird auch in größere Firmen gebracht.

BILDEN SIE DIE PASSIVSÄTZE Übung 4 BILDEN SIE DIE PASSIVSÄTZE Ich habe einfach Erleuchtung gefunden. Wir haben eine bestimmte Summe verloren. Die Schulden prägen mein Leben. Wir haben unsere Firma verkauft. Jetzt bringe ich einen anderen Aspekt mit.

BILDEN SIE PASSENDE PAARE Übung 5 BILDEN SIE PASSENDE PAARE das Geld motivieren das Risiko sich konzentrieren auf Verkauf aufnehmen auf einer gewissen Ebene treffen die Mitarbeiter tragen die Entscheidung stecken bleiben

BEANTWORTEN SIE FOLGENDE FRAGEN Übung 6 BEANTWORTEN SIE FOLGENDE FRAGEN Als sie die Firma verkaufen wollten, mussten sie einen Interessent lange suchen? Was alles hat die große Firma kontrolliert? Wie viel Angestellte waren am Schluss in der Firma? Warum haben später einige Mitarbeiter ihre Motivation verloren? Warum hat er bei der Firma gekündigt?

Notieren Sie folgende Vokabeln: das Geld aufnehmen vypůjčit si peníze aufholen dohonit, vyrovnat die Schuld dluh, vina prägen ovlivňit, formovat entschließen rozhodnout se der Anruf telefonát der Gewinn zisk schrittweise krok po kroku, postupně das Faible slabina die Bewertung ohodnocení teilhaben podílet se eine Entscheidung treffen učinit rozhodnutí die Sichtweise úhel pohledu der Zwang nátlak die Erleuchtung osvícení, vnuknutí die Ehrlichkeit opravdovost, upřímnost