Segen sein.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kleiner Glaube – grosse Wirkung!
Advertisements

Gedanken zum Muttertag
GEO Wissen, Nr. 26, Frau & Mann
Sieh doch, wie deine Feinde toben, wie hoch sie den Kopf tragen, alle, die dich hassen! Sie haben sich gegen dein Volk verschworen. Heimtückisch schmieden.
Fragst du mich überhaupt?
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Ein göttlicher Charakter
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Lobpreis, Anbetung, Prophetie Maria erhebt den Herrn Lukas 1,
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das wichtigste am Christsein: Frömmigkeit Aber wie? Gottesdienst?
Kinder sind eine Gabe des Herrn
Darum schickte er die beiden aus dem Garten Eden fort und gab ihnen den Auftrag, den Ackerboden zu bebauen, aus dem er sie gemacht hatte. An der Ostseite.
Seid vollkommen Matthäus 5,17-48 (48).
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Meine Schafe hören meine Stimme
„All in“ – ganzer Einsatz!
Lebensbilder und Persönlichkeiten aus der Bibel
„Gottes sensibles Augenmerk „unsere emotionale Reaktion,
Um wen geht‘s heute?.
8 Durch den Glauben wurde Abraham gehorsam, als er berufen wurde, in ein Land zu ziehen, das er erben sollte; und er zog aus und wusste nicht, wo er.
Berufen zum Glück? Jeremia 1,4-10.
Jünger sind entschieden!
Leben im Glauben.
Weshalb Worship mit Kids? 1a
ISLAM - DIE GEIßEL GOTTES (LUTHER).
Ich bin das Brot des Lebens!
wenn du nichts aufbauendes, hilfreiches, zu sagen hat, dann sei still!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Mit Wahrheit abfüllen! VORHER ATTACK E NACHH ER 1.
Die Leitplanken Gottes
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Abraham und seine Nachkommen Bibelkurs vom 12. Dezember 2014
… von Gott gesandt!.
Die sieben Aliyot von Abraham
Alles nicht beim Alten.
Gottes Freundschaft bewirkt Gehorsam!
Du vergibst mir! Reihe: Unser Vater! (5/6) Matthäus-Evangelium 6,12.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
2. Mose 03, 1-10 (11-14) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Wer ist dein Gott? 2.Mose 20,2-3 „Ich bin der Herr , DEIN GOTT, der dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft geführt habe. DU.
Sterblich und voller Hoffnung
1.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Aus aktuellem Anlass! Aus aktuellem Anlass!: 08. Mai 2015: Dankbarkeit verändert und motiviert!
Zuversicht in Christus 7: Alle Verheissungen für uns Ja & Amen!
Glaube fängt bei Gnade an!
Du und dein Haus. Eine Prüfung Eine seltene oder bekannte Geschichte? Wie sollen wir sie verstehen? Ist das normal? Sind unsere Kinder Zeitbomben?
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Lesen: eine Pflicht.
Hebräer-Reihe Nr. 5 (3:1-6) Schaue diesen Jesus an!
Wie ist Gott zu beschreiben?
Hebräer Nr. 9 5:11-6:20 (2) Das Beharren der Gläubigen (2).
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Weihnachten: Hoffnung der Welt
Freude an Gottes Gnade für die Umsetzung. Siehst du einen Berg vor dir?
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
2. Timotheus 1,7: Gott hat uns keinen Geist der Angst (Lieblosigkeit) gegeben, sondern einen Geist der Liebe, der Kraft und der Selbstbeherrschung!
Biblische Seelsorge: anders als weltlichen Alternativen.
Jesus und die Verlorenen Nr. 8: Fürchte dich, fürchte dich nicht.
 Zeige mir Gott ! Herr, zeige uns den Vater [= GOTT] und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: Wer mich sieht, der sieht den Vater! Niemand.
Kirchesein: ein Leib – viele Glieder 12 Denkt zum Vergleich an den menschlichen Körper! Er stellt eine Einheit dar, die aus vielen Teilen besteht; oder.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Unser Verhältnis zu Israel Einleitung Herauskommen aus persönlichen Problemen Probleme des deutschen Volkes lassen wir zu, dass der HG heute unser.
 Präsentation transkript:

Segen sein

Segen sein Mose 12,2 „Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.“ 1. Wer gesegnet ist soll ein Segen sein. 2. Segne und sei selbst ein Teil des Segens.

Segen sein 1. Abraham und der Segen 1.Mose 25,1-6 „Abraham nahm wieder eine Frau, die hieß Ketura. 2 Die gebar ihm Simran und Jokschan, Medan und Midian, Jischbak und Schuach. … 5 Und Abraham gab all sein Gut Isaak. 6 Aber den Söhnen, die er von den Nebenfrauen hatte, gab er Geschenke und schickte sie noch zu seinen Lebzeiten fort von seinem Sohn Isaak, nach Osten hin ins Morgenland.“ Abraham handelte. Sein Handeln war Teil des Segnens.

Segen sein 2. Isaak und der Segen 1.Mose 28,1-4 „Da rief Isaak seinen Sohn Jakob und segnete ihn und gebot ihm und sprach zu ihm: Nimm dir nicht eine Frau von den Töchtern Kanaans, sondern mach dich auf und zieh nach Mesopotamien zum Hause Betuëls, des Vaters deiner Mutter, und nimm dir dort eine Frau von den Töchtern Labans, des Bruders deiner Mutter. Und der allmächtige Gott segne dich und mache dich fruchtbar und mehre dich, dass du werdest ein Haufe von Völkern, und gebe dir den Segen Abrahams, dir und deinen Nachkommen mit dir, dass du besitzest das Land, darin du jetzt ein Fremdling bist, das Gott dem Abraham gegeben hat.“ Jakob musste das Prinzip lernen: Segne und sei selbst ein Teil des Segens. Es gibt kein passives Segen-Sein

Segen sein 3. Was lehrt das NT Jak 2,15-16 „Wenn ein Bruder oder eine Schwester Mangel hätte an Kleidung und an der täglichen Nahrung und jemand unter euch spräche zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gäbet ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat – was könnte ihnen das helfen?“

Segen sein 4. Wie Christus sein 1.Mose 15,1 „Fürchte dich nicht, Abram! Ich bin dein Schild und dein sehr großer Lohn.“ Jesus ist der Segen, den der Vater über uns Menschen gesprochen hat.

Segen sein 5. Vom Fluch zum Segen Sach 8,13 „Und es soll geschehen: Wie ihr vom Hause Juda und vom Hause Israel ein Fluch gewesen seid unter den Heiden, so will ich euch erlösen, dass ihr ein Segen sein sollt. Fürchtet euch nur nicht und stärkt eure Hände!“ Ps 37,2 „Der Gerechte ist allezeit barmherzig und leiht gerne, und sein Geschlecht wird zum Segen sein.“ Erlöste sind zum Segnen und zum Segen-Sein berufen.

Segen sein 6. Gott segnen Lk 1,68 „Gelobt (gesegnet) sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk. Mt 25,40 „Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“ Durch loben, preisen und Handeln segnen wir Gott.