Ich bin … Wer bist du?.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1.
Advertisements

Das Wesen des Reiches Gottes
Ich habe für Dich gebetet
Das Himmelreich ist wie eine grossartige Entdeckung
Der grosse Preis.
Ein göttlicher Charakter
1.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Leidenschaftlich überZEUGEnd sein AG der CVJM Dassel März 2013.
Warum mit anderen darüber reden?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Hh.
Wer bin ich in Jesus Christus?
Wort des Lebens Juli 2010 Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte.
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Leben wie es Gott gefällt Sind wir auf dem richtigen Weg?
Gleichnisse Jesu Christi
Geist, Seele, Leib Wer regiert in uns?
Gott kennen lernen Wer ist Gott?
Meine Schafe hören meine Stimme
Jesus lehrt in Gleichnissen
„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“
Christ, wie wird man das? created by Prisca Meier  Alphalive Schweiz.
Vater.
Beherzt – Am Puls des Lebens
23. September 2012 FeG Ewersbach
Das Leben als zeitlich begrenzte Aufgabe
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.
Das größte Geschenk? ?.
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.
..
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Willst du mit mir gehen?. Willst du mit mir gehen?
Leben mit Vision III.
Wahres Erfüllung gibt es nur bei Gott!
1.
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Ich bin das Brot des Lebens!
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Mit Wahrheit abfüllen! VORHER ATTACK E NACHH ER 1.
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
1.
Wie denkst du über dich? Psalm 139,14 Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich.
Dein „Gebet, Zeugnis, Gehorsam zählt“ 1. Dein persönliches Gebet Psalm 68,20 Gelobet sei der HERR täglich Psalm 71,8 Laß meinen Mund deines Ruhmes und.
Reihe: Wir warten auf Jesus! (1/4)
1.
LICHT - BLICKE - hoffnungsvolle Gedanken zum Leben.
Sieg durch Selbsterniedrigung
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
[Lk. 9, 23-25] 23 Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge.
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
„Vier menschliche Reaktionen auf Gottes Wunder“ [Joh. 12, ]
Blicke für 45 Sekunden auf das Bild und konzentriere dich auf die vier kleinen Punkte in der Mitte. Schaue dann weiter auf die weiße Leinwand und blinzle.
Vorfreude. Was will uns Gott damit sagen? Vorfreude 1. Gott lebt in der Gegenwart „Ehe Abraham war, bin ich.“ (Joh.8,58)
Aus aktuellem Anlass! Aus aktuellem Anlass!: 08. Mai 2015: Dankbarkeit verändert und motiviert!
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Die Bethlehem Strategie.. Der gute Stratege kennt den Feind. Worauf soll man sich besinnen? Ein Beispiel – was wird an Feiertagen deutlich? Worauf freust.
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Reinheit und Ordnung im Volke Gottes
Auslegung von Gleichnissen
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
2. Kor.11,4 Ihr lasst euch leicht verführen. Wenn jemand daherkommt und etwas anderes über Jesus sagt, als wir euch gelehrt haben, dann schenkt.
Religion aus der Schublade
Die Reich Gottes Perspektive
1.
 Präsentation transkript:

Ich bin … Wer bist du?

Die Himmelreichsgleichnisse „Das Reich der Himmel gleicht… „ Vom Unkraut im Weizen (Mt 13,24-30).  Gott hat Gutes in diese Welt gesät, Vom Senfkorn (Mt 13,31-32).  Gott sät etwas kleines, das zu Grossem wächst. Vom Sauerteig (Mt 13,33).  Gottes sorgt dafür, dass die ganze Welt von seinem Reich durchdrungen wird. Vom Fischnetz (Mt 13,47-50).  Gott will gute Fische fangen. Gott ist der Handelnde

Die Himmelreichsgleichnisse Dazwischen liegen zwei andere Mt 13,44-46 „Das Reich der Himmel (o. die Königsherrschaft) gleicht einem im Acker verborgenen Schatz, den ein Mensch fand und verbarg; und vor Freude darüber geht er hin und verkauft alles, was er hat, und kauft jenen Acker. Wiederum gleicht das Reich der Himmel einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte; als er aber eine sehr kostbare Perle gefunden hatte, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.“

Der Schatz im Acker Acker bedeutet in den Gleichnissen die Welt der Menschen. In dieser Welt findet Gott einen Schatz, der IHM mehr bedeutet als alles, was ER sonst hat. Er kauft den ganzen Acker, d.h. damit ER den Schatz rechtmässig behalten kann. Jesus erlöst die ganze Welt auf einmal.

Die Perle Nicht die masse Zählt, sondern der Einzelne. Phil 2,5-8: „Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht: Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäusserte sich selbst (ER entleerte sich) und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.“ Jesus schätzt den einzelnen

Anwendung Lass dich nicht vom denken dieser Welt bestimmen. Dein Wert hängt nicht von irgend einer Leistung ab!

Glauben Glauben an Gott hilft nicht, ausser ich lerne diesen Gott kennen wie ER ist und verstehe IHN darum auch in seinem Wort.

Glauben Glauben an Gott hilft nicht, ausser ich lerne diesen Gott kennen wie ER ist und verstehe IHN darum auch in seinem Wort.

Glauben Wagt es, wenn auch zaghaft euch mit den Augen Gottes zu sehen Du bist sehr viel wert, denn ER ging hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte dich.