„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Gott liebt jeden Menschen
Advertisements

I. Das geschaffene Leben aus Gott
Danke! - Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Wenn wir auf uns schauen, erfüllen sich unvernünftige Wünsche
Jesus ist auferstanden!
Wie man Gott kennen lernen kann Wie man mit Gott leben kann.
1.
Ein göttlicher Charakter
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Ton an!
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Leben des geistes in uns
Welchen Stellenwert hat die Kirche?
Kein anderer Bau Kein anderes Fundament. 1.Kor 3,10-17 (Luther 84) Ich nach Gottes Gnade, die mir gegeben ist, habe den Grund gelegt als ein weiser Baumeister;
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Warum brauche ich Jesus ?
Worauf ist dein Leben ausgerichtet?
Repetition Fundament und Bau
Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde Vertrauen auf das Erlösungswerk Leben die in Ordnung sind 2 Gelebte Gemeinschaft.
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
Warum starb Jesus?.
Warum starb Jesus?.
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Jetzt aber komme ich zu dir
Jesus – Herr unseres Lebens
Das größte Geschenk? ?.
Du wohnst im Himmel! Reihe: Unser Vater! (2/6) Matthäus-Evangelium 6,9.
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
Nachfolge bedeutet in der Identität als Kind Gottes zu leben
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Dankt Gott, dem Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Lebst du mit oder ohne Gott?
Münsingen im Morgennebel
Die Leitplanken Gottes
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Nehmt einander an wie Christus euch angenommen hat!
Warum das Kreuz? - Wir sind Sünder
Thema: „Ein Leben zum Segen und Erbauung der Gemeinde“
Wir feiern ein Freudenfest
Das Geheimnis des Gebets für Kranke – Jakobus 5, 13-16
Du vergibst mir! Reihe: Unser Vater! (5/6) Matthäus-Evangelium 6,12.
Gottes Liebe kannst du nicht verlieren
 gzd Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den.
Warum wir nicht sündlos sind
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Herzlich und eine erstaunliche Erkenntnis Reihe: Gott hat den Überblick (6/7) am Beispiel von Josefs Leben 1. Mose 45.
Ich will sofort meinen Anwalt!: Jesus!
Epheser01,3-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Zuversicht in CHRISTUS 11: Anwendung Teil 1: „halb“ voll.
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Erziehung 1: Familienandacht: ein zentrales Gnadenmittel!
Gottes Liebe: ausgegossen in unsere Herzen durch Seinen Geist
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Gott ermutigt dich immer! 2. Korinther 1, 3-4 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus. Er ist ein Vater von unendlichem Erbarmen.
Zuversicht in CHRISTUS 12: Anwendung Teil 2: „halb“ leer.
Sieben Wochen ohne Enge
Hebräerbrief Teil 17: Blut versiegelt das Heil.. Wie kann man das Gewissen reinigen? Das Gewissen klagt uns an. Es ist eine Frage der (wirklichen) Schuld.
Erlöst aufgrund der Gnade
DIE KIRCHE HAT GEBURTSTAG. BEGRIFFE Gemeinde NT (gr. ἐ κκλησία) = herausrufen, versammeln Gemeinde AT (he. קָהָל) = herausrufen, versammeln Kirche (gr.
.. Josua Gemeinde Rüsselsheim Ein Zuhause für DICH! Eine lebendige Gemeinde, in der Menschen Jesus kennenlernen und Gott im Mittelpunkt steht.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Kreuzige ihn! Reihe: Die letzten Tage von Jesus auf dieser Erde (2/7) Johannes-Evangelium 19,1-16.
 Präsentation transkript:

„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“ 1.Kor 14,33 In einer Beziehung ist Friede das Gegenteil von Unordnung

Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde Vertrauen auf das Erlösungswerk Gelebte Gemeinschaft Leben die in Ordnung sind 1 „Alles im Himmel und auf der Erde sollte durch Christus mit Gott wieder versöhnt werden, alles hat Frieden gefunden, als er am Kreuz sein Blut vergoss.“ Kol 1,20 „Durch Christus haben wir Frieden. Er hat Juden und Nichtjuden in seiner Gemeinde vereint und die Mauer zwischen ihnen niedergerissen. Durch sein Sterben.“ Eph 2,14

Gelebte Gemeinschaft Einander wie Christus annehmen „Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“ Röm 15,7

Gelebte Gemeinschaft Einander wie Christus annehmen 1. Ohne Ansprüche „Gott aber hat seine Liebe zu uns darin erwiesen, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ Röm 5,8 Geht aber hin und lernt, was das heisst »Ich habe Wohlgefallen an Barmherzigkeit und nicht am Opfer. «Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.“ Mt 9,13

Gelebte Gemeinschaft Einander wie Christus annehmen 2. Mit weitem Herzen „Wie groß ist doch Gott! Wie unendlich sein Reichtum, seine Weisheit, wie tief seine Gedanken. Wie unbegreiflich für uns seine Entscheidungen und seine Pläne!“ Röm 11,33 Weil Gott unendlich Gross ist zeigt sein Bild, der Mensch, auch unendlich grosse Vielfalt.

Gelebte Gemeinschaft Einander wie Christus annehmen 2. Mit weitem Herzen PST-R © Persönlichkeitsstrukturtest Auswertung (Beispiel der vielen Möglichkeiten) Wesenszüge + Offenheits. Grundstruktur Tiefenstruktur Kontrollüberzeugung Interne Externe Total 110 x 81 x 9 x = 58’458’510 „Jeder Mensch ist grundsätzlich O.K., so wie er ist.“

Gelebte Gemeinschaft Einander wie Christus annehmen 3. Schulden übersehen „Klugheit macht den Mann langsam zum Zorn, und es ist seine Ehre, dass er Verfehlung übersehen kann.“ Spr 19,1 „Missachtet ihr die große Güte, Nachsicht und Geduld, die Gott euch bis jetzt erwiesen hat? Seht ihr nicht, dass er euch durch seine Güte zur Umkehr bewegen will?“ Röm 2,4

Gelebte Gemeinschaft Einander wie Christus annehmen 4. Mit Stärken und Schwächen der anderen Leben Röm 14,1-15,6 gekürzt „Nehmt auch den ohne Vorbehalte an, der als Christ meint, vieles ängstlich meiden zu müssen… Niemand sollte deswegen auf die im Glauben Schwachen verächtlich herabschauen. Diese wiederum haben nicht das Recht, jemanden zu verurteilen, …Denn Gott hat den einen wie den anderen in seine Gemeinschaft aufgenommen. Du bist nicht der Herr deines Nächsten. Mit welchem Recht willst du ihn also verurteilen? Er ist nicht dir verantwortlich, sondern Gott, und der ist stark genug, ihn vor falschen Wegen zu bewahren. … Denn dafür ist Christus gestorben und zu neuem Leben auferstanden, dass er im Leben wie im Sterben unser Herr ist. Mit welchem Recht verurteilst du also einen anderen? Und warum verachtest du deinen Bruder, nur weil er sich anders verhält? Vergiss nicht, dass wir einmal alle vor Gott stehen werden und er über uns urteilt. … Deshalb wollen wir uns nicht länger gegenseitig verurteilen.

Gelebte Gemeinschaft Einander wie Christus annehmen 4. Mit Stärken und Schwächen der anderen Leben Röm 14,1-15,6 gekürzt Keiner soll durch sein Verhalten den anderen in Bedrängnis bringen oder in seinem Glauben verunsichern. … Es geht darum, dass Gott jeden annimmt, der zu ihm kommt, und ihn durch seinen Heiligen Geist mit Frieden und Freude erfüllt. … Bleibe bei deiner persönlichen Überzeugung, wenn du sie vor Gott vertreten kannst, aber versuche nicht, sie anderen aufzudrängen. Denn nur der hat Frieden, der mit seiner Überzeugung vor dem eigenen Gewissen bestehen kann. … Dann erst könnt ihr alle wie mit einer Stimme Gott, den Vater unseres Herrn Jesus Christus, loben und preisen. Nehmt euch gegenseitig an, so wie ihr seid, denn auch Christus hat euch ohne Vorbehalte angenommen. Auf diese Weise wird Gott geehrt.“

Gelebte Gemeinschaft Einander wie Christus annehmen 4. Mit Stärken und Schwächen der anderen Leben Jemanden wie Jesus annehmen kann zweifach verstanden werden: Vorbehaltlos, wie Christus dich selbst angenommen hat. Im Gegenüber Christus begegnen und in ihm die Grösse Gottes sehen.