7.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
..
Advertisements

Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin, du hast gesagt, dass jeder kommen darf.
Interview mit der Tell Familie
Der Mut wächst, je größer die Hindernisse sind
Wenn wir auf uns schauen, erfüllen sich unvernünftige Wünsche
Die Heilung des Blindgeborenen
Ja, ich glaube daran Dass Du da bist unsichtbar,
Ein göttlicher Charakter
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Interview mit Gott.
Wahre Liebe.
Interview mit Gott.
Ohne dich wäre die Weihnachtszeit doof !
Ich glaube…. Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Wahre Freunde sind alles im Leben! Atme dich durch diese Präsentation
Leben wie es Gott gefällt Sind wir auf dem richtigen Weg?
Die Tränen der Frauen.
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen!
Was ist Erfolg. Text aus : www. gott-in-dir
19.
IHR meine lieben Freunde
Mein Schatz.
FREUNDSCHAFT.
Der Brief den ich nie schrieb
Der wichtigste Körperteil
Freundschaft.
Music: Nightengale Serenade
Warum starb Jesus?.
John und seine Mutter.
S C H M E T R L I N G S C H M E T R L I N G.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Das perfekte Herz.
Lass dir die Träume nicht nehmen
Der Sonne entgegen.
worüber du sicher noch nicht weißst oder nicht denkst:
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Jetzt aber komme ich zu dir
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,
Einfach so zum Lesen und Nachdenken
Ich träumte, dass ich ein Interview mit Gott hätte.
Wer bin ich? Wie soll ich sein? Darf Gott antworten?
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Ich habe gelernt.
in der Stadt und erklärte, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
….Für Dich…..
O P Y R I H G T B Y P O W E R P O I N T Z A U B E R 2
Ich bin das Brot des Lebens!
O P Y R I H G T B Y P O W E R P O I N T Z A U B E R 2
Lebst du mit oder ohne Gott?
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
Ihr wart einmal die besten Freunde,
Ein Brief von Gabriel García Márquez
Gabriel Garcia Marquez
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
F r e u n d s c h a f t s m e l o d i e
Dream On Lied von Nazareth.
E r f a h r u n g e n.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
Die Geschichte vom Elefanten,der die Liebe erfuhr
Du, Gott, bist die Quelle, die uns Leben schenkt. Deine Liebe
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Das schönste Herz Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Predigtreihe über Götzen, die unser Leben bestimmen.
JESUS IN MIR. 15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und der Vater wird euch an meiner Stelle einen anderen Helfer geben, der für.
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Einsam.
Der wichtigste Körperteil
 Präsentation transkript:

7

Von Virginia O'Hanlon und Francis Church / New York Sun

Der Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P Der Briefwechsel zwischen Virginia O'Hanlon und Francis P. Church stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert, alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit auf der Titelseite der Zeitung gedruckt. Die Sun wurde 1950 eingestellt.

Gibt es den Weihnachtsmann? Die achtjährige Kathia aus New York wollte es ganz genau wissen. Darum schrieb Sie an die Tageszeitung New York Sun einen Brief: "Ich bin 8 Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann.

Papa sagt, was in der Sun steht, ist immer wahr Papa sagt, was in der Sun steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann? „Kathia Steinberg" Der Chefredakteur Francis Church antwortete selber auf Kathia Anfrage - auf der Titelseite der Sun: „Kathia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht.

Sie glauben nur was sie sehen; sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit Ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Ja, Kathia, es gibt einen Weihnachtsmann.

Es gibt ihn so gewiss wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe dann auch keine Kathias, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte.

Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müsste verlöschen. Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weichnachtsmann zu fangen.

Und keiner von ihnen bekäme den Weichnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen -, das vermag nicht der Klügste auf der Welt.

Was Du auch siehst, Du siehst nie alles Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönsten Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann.

Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter zu erkennen sein. "Ist das denn auch wahr?" kannst Du fragen. Kathia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger. Der Weihnachtsmann lebt, und er wird ewig leben.

Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Kathia! Dein Francis Church"