Leben – Sterben – Tod.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sind Sie schon erlöst ? bzw. Bist Du ein Gottes Kind ?
Advertisements

1.
1.
? Die Hölle Unsinn oder Realität ( Space-Taste ).
Gott liebt jeden Menschen
Bleibt nüchtern!.
Der Heilige Geist macht lebendig
I. Das geschaffene Leben aus Gott
Leben Christen länger? Reihe: Wahrscheinlich EIN GOTT! (Teil 2/4)
Was sucht ihr den Lebendigen bei den Toten?
Die wichtigste Frage des Lebens!
Jesus ist auferstanden!
Mit grossem Glauben leben – wie mach ich das?
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Jünger freuen sich auf die Wiederkunft Jesu!
3. Johannes 1,2 Lieber Freund, ich bete, dass es dir in jeder Hinsicht gut geht, und dass dein Körper so gesund ist, wie ich es von deiner Seele weiß.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Mit Zuversicht leben 1. Johannes. 5,14-21.
Warum brauche ich Jesus ?
Leben wie es Gott gefällt Sind wir auf dem richtigen Weg?
Wir müssen prüfen! 1. Johannes 4,1-6.
Du denkst.... Du denkst... Es gibt keinen Gott...
Worauf ist dein Leben ausgerichtet?
Entwicklung zur Reife 1. Johannes 2,12-17.
Freude im Leben als Christ
Warum starb Jesus?.
Warum starb Jesus?.
Beherzt – Am Puls des Lebens
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Unser zukünftiges Leben
Jetzt aber komme ich zu dir
Steine der Hoffnung Am Zentralfriedhof. Wie durch einen Menschen – Adam – der Tod gekommen ist … (1.Kor 15,21)
Angst vor dem Ende oder Hoffnung auf die Zukunft?
Willkommen!.
Was brachte Jesus ans Kreuz?
Ich bin das Licht der Welt!
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
1.
Auf das Ziel konzentriert!
Dein „Gebet, Zeugnis, Gehorsam zählt“ 1. Dein persönliches Gebet Psalm 68,20 Gelobet sei der HERR täglich Psalm 71,8 Laß meinen Mund deines Ruhmes und.
Habe ich den Heiligen Geist?
2. Korinther 5,1–10 1 Denn wir wissen: wenn unser irdisches Haus, dieses Zelt, abgebrochen wird, so haben wir einen Bau, von Gott erbaut,
LICHT - BLICKE - hoffnungsvolle Gedanken zum Leben.
Wie Sünde „geistlich“ verharmlost wird
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Wenn der Herr es zulässt!
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Pfingsten – Gottes Erntefest
1. Johannes 11, (41-45) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
„Wenn die Seele krank macht“
Was macht mich wertvoll?
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Gemeinde- Vision Nr. 1 Die beste Familie, die es gibt.
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
Gebet. Wenn Beten sich lohnen täte Wenn das Beten sich lohnen täte, was meinst du wohl, was ich dann beten täte.... Für all das, wo der Wurm drin, für.
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
Warum musste Jesus sterben? 3. Alpha-Abend.
Was ist nach dem Tod? 1. Ich / man weiss es nicht=> Agnostizismus (nicht wissen [wollen]) 2. Mit dem leiblichen Tod ist alles aus=> Atheismus („Ganztod“)
Unser Verhältnis zu Israel Einleitung Herauskommen aus persönlichen Problemen Probleme des deutschen Volkes lassen wir zu, dass der HG heute unser.
Eine Betr8ung anhand der Bibel.  Trinitarisch oder im Namen Jesu  Jesu Wort contra Apostellehre  Verschiedene Fragen  Nicht so elementar  Die Bedeutung.
Sie meinte er sei der Gärtner
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
 Präsentation transkript:

Leben – Sterben – Tod

Leben und Sterben Die Menschen heute reden nicht gerne über Sterben und Tod. Der Tod wird ignoriert d.h. man tut so, als wäre er gar nicht da.

Leben und Sterben Die Bibel redet viel von Tod und Sterben. Jesus selbst sprach immer wieder von seinem Tod. Leben und Sterben gehören zusammen wie zwei Seiten einer Münze.

Leben und Sterben Es ist dem Menschen bestimmt einmal zu sterben, danach aber kommt das Gericht. Hebräer 9,27 Jeder Mensch muss einmal sterben. Danach kommt das Gericht.

Jesus, der Richter Wenn Jesus wiederkommt, kommt auch Gericht. Welche Gericht kennt die Bibel? Warum müssen Gottes Kinder keine Angst vor dem Gericht Gottes haben?

Strafgericht Offenbarung 20,11-15 Gott wird jeden Menschen richten. Gott wird die Werke der Menschen beurteilen. Die grosse Frage: 'Steht dein Name im Buch des Lebens?' Darauf kommt es an!

Preisgericht Die Strafe für ein Gottes Kind, hat Jesus Christus für uns getragen (Johannes 5,24). Wenn wir vor dem Richterstuhl Gottes stehen, wird er unser Leben beurteilen – nach unseren Werken. Die Frage ist nicht 'gerettet oder verloren' sondern wie gross ist der Lohn?

Leben und Sterben Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, damit wir klug werden. Psalm 90,12 Wer daran denkt, dass er einmal sterben muss und dann ins Gericht Gottes kommt, ist klug.

Leben und Sterben Herr, lehre mich doch, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss. Siehe meine Tage sind eine Handbreit bei dir. ... Wie gar nichts sind alle Menschen, die doch so sicher leben. ... Sie machen sich viel vergebliche Unruhe; sie sammeln und wissen nicht, wer es einbringen wird. Psalm 39,5-7

Leben und Sterben Wer an Jesus Christus glaubt braucht keine Angst zu haben vor dem Tod. Denn Jesus hat den Tod besiegt! Der Tod ist verschlungen vom Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel? 1. Korinther 15,55

Leben und Sterben Jesus sagte: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben gekommen. Johannes 5,24

Leben und Sterben Wer als Gottes Kind stirbt, geht nach 'Hause' zum himmlischen Vater. Darum konnte Paulus sagen: Solange wir im Leib wohnen, sind wir fern vom Herrn. ... Wir aber haben Lust, den Leib zu verlassen und daheim beim Herrn zu sein. 2. Korinther 5,6+8

Leben und Sterben Wir brauchen den Tod nicht zu fürchten! Lasst uns vielmehr darauf achten, dass unser Leben in allem Gott wohl gefällig ist. 2. Korinther 5,9