Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Leben Christen länger? Reihe: Wahrscheinlich EIN GOTT! (Teil 2/4)

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Leben Christen länger? Reihe: Wahrscheinlich EIN GOTT! (Teil 2/4)"—  Präsentation transkript:

1 Leben Christen länger? Reihe: Wahrscheinlich EIN GOTT! (Teil 2/4)

2 Wahrscheinlich EIN GOTT!

3 Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an
Ich greife nicht eine bestimmte Version von Gott oder Göttern an. Ich wende mich gegen Gott, alle Götter, alles Übernatürliche, ganz gleich, wo und wann es erfunden wurde oder noch erfunden werden wird. Wahrscheinlich EIN GOTT! R.Dawkins, Der Gotteswahn, S.53

4 Wahrscheinlich EIN GOTT!
Atheisten leben kurzsichtig Wahrscheinlich EIN GOTT!

5 „Ich fürchte den Tod nicht, ich war Milliarden und Abermilliarden Jahre tot, bevor ich geboren wurde, und es hat mir nicht die geringsten Unannehmlichkeiten bereitet.“ Wahrscheinlich EIN GOTT! R.Dawkins, Der Gotteswahn, S.490

6 Tot zu sein ist nichts anderes, als wäre man gar nicht geboren
Tot zu sein ist nichts anderes, als wäre man gar nicht geboren. Und das ist nichts, wovor man Angst haben müsste. Wahrscheinlich EIN GOTT! R.Dawkins, Der Gotteswahn, S.494

7 „Rauch seid ihr, den man eine Weile sieht; dann verschwindet er.“
Jakobus-Brief 4,14 Wahrscheinlich EIN GOTT!

8 So lehren beispielsweise viele Religionen die objektiv unplausible, subjektiv aber reizvolle Idee, dass unsere Persönlichkeit nach dem Tod des Körpers weiterlebt. Wahrscheinlich EIN GOTT! R.Dawkins, Der Gotteswahn, S.266

9 Dass der Leiche etwas fehlt, kann doch wohl schlecht bestritten werden
Dass der Leiche etwas fehlt, kann doch wohl schlecht bestritten werden. Und was ihr fehlt, ist jedenfalls nicht ein Stück des Körpers. Richard Schröder, Abschaffung der Religion? S.121. Wahrscheinlich EIN GOTT!

10 Das Wissen, dass wir nur ein Leben haben, macht dieses Leben umso kostbarer.
Wahrscheinlich EIN GOTT! R.Dawkins, Der Gotteswahn, S.501

11 Die wirklich erwachsene Einstellung dagegen lautet: Unser Leben ist so sinnvoll, so ausgefüllt und grossartig, wie wir selbst es gestalten. Und wir können es wirklich grossartig gestalten. Wahrscheinlich EIN GOTT! R.Dawkins, Der Gotteswahn, S.500

12 Wer an ein Leben nach dem Tod glaubt, kann letztlich niemals desillusioniert werden.
Wahrscheinlich EIN GOTT! R.Dawkins, Der Gotteswahn, S.493

13 Wahrscheinlich EIN GOTT!
II. Christen leben weitsichtig Wahrscheinlich EIN GOTT!

14 „Sammelt euch Reichtümer im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie zerfressen und wo auch keine Diebe einbrechen und sie stehlen.“ Matthäus-Evangelium 6,20 Wahrscheinlich EIN GOTT!

15 „Und wenn ich einen Platz für euch vorbereitet habe, werde ich wieder kommen und euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin.“ Johannes-Evangelium 14,3 Wahrscheinlich EIN GOTT!

16 „Eins tue ich: Ich lasse das, was hinter mir liegt, bewusst zurück, konzentriere mich völlig auf das, was vor mir liegt.“ Philipper-Brief 3,13 Wahrscheinlich EIN GOTT!

17 Man kann zugleich ein ernsthafter Christ und ein fröhlicher Mensch sein, ein anspruchsvoller Denker und ein Liebhaber der Natur, ein Mensch, der gesund lebt und zugleich ein treuer Diener Gottes ist! Man kann bekenntnistreu und zugleich umgänglich sein. Helge Stadelmann Wahrscheinlich EIN GOTT!

18 Wahrscheinlich EIN GOTT!
III. Atheisten und Christen leben ewig Wahrscheinlich EIN GOTT!

19 „Ich versichere euch: Wer auf mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben. Auf ihn kommt keine Verurteilung mehr zu; er hat den Schritt vom Tod ins Leben getan.“ Johannes-Evangelium 5,24 Wahrscheinlich EIN GOTT!

20 „Sterben müssen alle Menschen; aber sie sterben nur einmal, und darauf folgt das Gericht.“
Hebräer 9,27 Wahrscheinlich EIN GOTT!

21 „So werden sie an den Ort der ewigen Strafe gehen, die Gerechten aber werden ins ewige Leben eingehen.“ Matthäus-Evangelium 25,46 Wahrscheinlich EIN GOTT!

22 Wahrscheinlich EIN GOTT!
Schlussgedanke Wahrscheinlich EIN GOTT!

23 Ohne ein begründetes Urteil über die Kompetenz bzw
Ohne ein begründetes Urteil über die Kompetenz bzw. Glaubwürdigkeit Ihres Gegenübers wird der Glaube zum gefährlichen Abenteuer. Walter Brandmüller Wahrscheinlich EIN GOTT!

24 „Angenommen, jemand von euch möchte ein Haus bauen
„Angenommen, jemand von euch möchte ein Haus bauen. Setzt er sich da nicht zuerst hin und überschlägt die Kosten? Er muss doch wissen, ob seine Mittel reichen, um das Vorhaben auszuführen.“ Lukas-Evangelium 14,28 Wahrscheinlich EIN GOTT!

25 „Eins aber versichere ich euch: Wenn jemand sich nach meinem Wort richtet, wird er niemals sterben.“
Johannes-Evangelium 8,51 Wahrscheinlich EIN GOTT!

26 „Ich bin die Auferstehung und das Leben
„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Und wer lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben. Glaubst du das?“ Johannes-Evangelium 11,25-26 Wahrscheinlich EIN GOTT!

27 Wahrscheinlich EIN GOTT!


Herunterladen ppt "Leben Christen länger? Reihe: Wahrscheinlich EIN GOTT! (Teil 2/4)"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen