Leben im Glauben.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Sind Sie schon erlöst ? bzw. Bist Du ein Gottes Kind ?
Advertisements

1.
Freiheit. Freiheit Politische und gesellschaftliche Freiheit.
Gott liebt jeden Menschen
Der Heilige Geist macht lebendig
Grundsätze des Gebens 2 Kor 8,1-15.
Wer sucht, der wird gefunden!
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Die wichtigste Frage des Lebens!
Wer die Bibel geschrieben hat
Hast Du mich lieb? Johannes-Evangelium 21,15-17.
Jesus ist auferstanden!
Wie erkenne ich meine Probleme?
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Ein göttlicher Charakter
Wie man Gott kennen lernen kann Wie man mit Gott leben kann.
Ein göttlicher Charakter
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt
Alles ist möglich. Alles ist möglich Lukas 18,8 Doch wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden?
Training im Christentum
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Das Leben des geistes in uns
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Warum brauche ich Jesus ?
Rüdiger ... unterwegs mit JESUS.
Darum schickte er die beiden aus dem Garten Eden fort und gab ihnen den Auftrag, den Ackerboden zu bebauen, aus dem er sie gemacht hatte. An der Ostseite.
Seid vollkommen Matthäus 5,17-48 (48).
Gottes Job – Unser Job.
Das Reich des Lichts - und das Reich der Finsternis
Warum starb Jesus?.
Serienlogo Namenseinblender LEO BIGGER Seiteneinblender Im Allgemeinen steht die Feige im Alten Testament für Wohlstand und Frieden.
„Ich werde dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.“ Josua 1.5
Lass dir die Träume nicht nehmen
GZD Warten bedeutet für den einen vertane Zeit, für den anderen Vorfreude auf Kommendes. Christina Küfner.
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Jetzt aber komme ich zu dir
Jesus gab ihr zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. «Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, der wird.
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Das Leben im Geist, lässt dich zur Ruhe kommen!
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
Mit Wahrheit abfüllen! VORHER ATTACK E NACHH ER 1.
1.
Lebst du mit oder ohne Gott?
Auf das Ziel konzentriert!
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Was ist Gebet? Warum bete ich? Wie bete ich?
Wer bin ich & wohin gehöre ich
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
Lukas 10,11 ..das Reich Gottes ist nahe gekommen
Das Geheimnis des Gebets für Kranke – Jakobus 5, 13-16
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
- Entscheidungen treffen Auch du kannst Ja oder Nein sagen! - Entscheidungen treffen.
Wer bin ich? & Was soll ich hier eigentlich?
Lebendige Hoffnung (1. Petrus 1,3-9)
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
1.
Gnade sieht und sagt: es ist Leben oder Tod!. Einheit im Wort Gottes.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Jesus und die Verlorenen Nr. 8: Fürchte dich, fürchte dich nicht.
2. Kor.11,4 Ihr lasst euch leicht verführen. Wenn jemand daherkommt und etwas anderes über Jesus sagt, als wir euch gelehrt haben, dann schenkt.
Matth. 7,7: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Matth. 7,11 Wenn nun ihr, die ihr doch böse.
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
1.
Gebet Was bewirkt mein gebet?.
 Präsentation transkript:

Leben im Glauben

Wer möchte Gott gefallen? „Ohne Glauben ist es unmöglich Gott zu gefallen!“ Hebr. 11, 6

Der Glaube ist wie ein Schlüssel Der Glaube ist wie ein Schlüssel zu den Verheissungen Gottes für dein Leben. „Bei Gott sind alle Dinge möglich.“ Matth. 19, 26 „Alle Dinge sind möglich für den der glaubt.“ Markus 9, 23

Was ist Glaube? „Glaube ist: Feststehen in dem, was man hofft, Überzeugtsein von Dingen, die man nicht sieht.“ Hebr. 11, 3 Der Glaube ist eine sichere Überzeugung. Der Glaube ist eine unsichtbare Wirklichkeit.

Glauben <=> Schauen/Sehen Wir Menschen glauben oft nur das, was wir sehen. Glauben und sehen passt aber nicht zusammen. Der Glaube sieht unsichtbare Dinge!!! Jesus sagt: „Selig sind die nicht sehen und doch glauben!“ Joh. 20, 20

Unterschied: Glaube - Hoffnung Glaube empfängt jetzt „Darum sage ich euch: Alles worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann werdet ihr es bekommen.“ Markus 11, 24 Hoffnung schaut in die Zukunft.

Glaube und Zweifel “Wer bittet, soll aber voll Glauben bitten und nicht zweifeln; denn wer zweifelt, ist wie eine Welle, die vom Wind im Meer hin und her getrieben wird. Ein solcher Mensch bilde sich nicht ein, daß er vom Herrn etwas erhalten wird:” Jak 1,6-7

Jesus lehrt über Glauben “Jesus sagte zu ihnen: Ihr müßt Glauben an Gott haben. Amen, das sage ich euch: Wenn jemand zu diesem Berg sagt: Heb dich empor, und stürz dich ins Meer!, und wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, daß geschieht, was er sagt, dann wird es geschehen. Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, daß ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.“ Markus 11,22-25

1. Gott ist die Quelle und das Zentrum unseres Glaubens Jesus sagt: „Glaube an Gott.“ Es ist wichtig, dass wir auf Jesus & Gott schauen - nicht auf die Umstände. Beispiel: Petrus auf dem Wasser

2. Jeder kann glauben Jesus sagt: „Wenn jemand betet...“ Jeder - egal wer - kann glauben. Wenn er im Glauben bittet, wird Gott es geben!

3. Lass kein Zweifel in dein Herz Jesus sagt: „Wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt...“ Zweifel frisst den Glauben auf !!!

Bei Gott ist alles möglich Jesus sagt: „Alles wofür ihr betet und bittet...“ Begrenze nicht Gottes Möglichkeiten Beispiel: Pastor Smith Wigglesworth

Glaube empfängt immer jetzt Jesus sagt: „Glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann werdet ihr es bekommen...“ Glaube empfängt immer jetzt - auch wenn man es noch nicht sieht...!

Bereite dich vor Glaube bereitet sich vor für die Erhörung des Gebets. Beispiel: Witwe und Elisa 2. Kön. 4, 6

Im Herzen glauben - mit dem Mund bekennen “denn wenn du mit deinem Mund bekennst: «Jesus ist der Herr» und in deinem Herzen glaubst: «Gott hat ihn von den Toten auferweckt», so wirst du gerettet werden. Wer mit dem Herzen glaubt und mit dem Mund bekennt, wird Gerechtigkeit und Heil erlangen.” Röm 10, 9-10

Glaube kann wachsen „Der Glaube kommt aus der Predigt, die Predigt aus Gottes Wort.“ Röm. 10, 17 Wenn wir Gottes Wort lesen und hören, wird unser Glaube wachsen.