Herausgegeben von Richard Reschika

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
„Start a new style in your life” Immer mehr Menschen streben nach einem gesunden Leben. Was sollte man aber machen, um fit zu bleiben?
Advertisements

Bleibt nüchtern!.
I. Das Leben ist kein Spaziergang
Jesus ist auferstanden!
Schöne schlanke Welt???.
Nimm, o Herr, die Gaben Nimm, o Herr, die Gaben, die wir bringen.
Interview mit Gott.
Die Farben des Frühlings
Zeichen der Zeit verstehen!
Interview mit Gott.
Mehr Lebensfreude durch 5-Tibeter YOGA
Denk mal darüber nach… Titelsong: Brian Adams Heaven G.W
Zitatenzauber Lass Dich verzaubern! Viel Vergnügen!
“Ein Genius verabschiedet sich”
klassische & experimentelle Fotografie
Wort des Lebens Februar 2011.
eine Grundvoraussetzung für ein erfülltes Leben.
„Gesundheit ist völliges körperliches, seelisches und soziales Wohl- befinden“ „Gesund ist ein Mensch, der mit seinen Krank- heiten einigermaßen glücklich.
Gesund leben Nick Detlef Boddy.
Nicht neu, aber gut. ( Sprüche )
Aphorismen II © Text von Ernst Ferstl bitte klicken
Danke an das Leben Dankeschön Leben
Wir werden jeden Tag ein bisschen älter!
Lieben wir sie deshalb so, die Pferde, weil sie Zeugen sind aus einer längst vergangenen Zeit, in der die Freiheit nicht nur ein bloßes Ideal gewesen sein.
, ~Autoplay~.
Psalm 23 Der Herr ist mein Hirte!.
Erbauen oder zerstören wir mit unserer Zunge?
Ein guter Diener Jesu 1. Tim. 4,6-16
7.
Sich zu öffnen für die WAHRE Schönheit°°°. °°°ist das größte Geschenk an sich selbst !
See- rosen Musik: Einsamer Hirte Damian Luca, Panflöte
Wort des Lebens Oktober 2009.
Das perfekte Herz.
Irre nicht suchend herum, die schönsten Dinge ergeben sich, wenn du sie am wenigsten erwartest.
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Die Jugend ernährt sich von Träumen, das Alter von Erinnerungen.
Jugendfreizeit 2011 Der hohe Maßstab
Glücklichsein.
. Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr
Möglichkeiten des Umgangs mit emotionalem Stress
Weight Loss Challenge.
Jetzt aber komme ich zu dir
Für Dich.
Wort des Lebens Feber 2011.
Die Wahrnehmung deines Geistes
Winterfreuden.
Ich träumte, dass ich ein Interview mit Gott hätte.
Gefühlswelt
Willkommen Neues Jahr 2013 Bitte klicken!.
….Für Dich…..
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Geh deinen Weg.
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
..
..
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
- Entscheidungen treffen Auch du kannst Ja oder Nein sagen! - Entscheidungen treffen.
Wir werden jeden Tag ein bisschen älter!
Die Früchte des Geistes – Wie sie möglich werden
Bitte weiter per Mausklick
Die Schönheit der Frau.
Indianische Weisheiten
Sei Gesund….!!.
Reden G.W
Manche Leute kommen in unser Leben und gehen schnell... Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bisschen... wunderschöne Fußabdrücke auf unseren.
Ich bin ganz, vollkommen, stark, machtvoll, liebevoll, harmonisch und glücklich Charles Haanel Master Key System.
Ich wünsche dir Leben ! Berge kommen nicht zusammen, Menschen schon !
Veränderung aus der Sicht Gottes
Spiegelbild des Lebens Spiegelbilddes Lebens
 Präsentation transkript:

Herausgegeben von Richard Reschika Die Macht des Geistes N a h r u n g für die S e e l e Herausgegeben von Richard Reschika Bitte klicken hme12@t-online.de

Wer seelisch stark und in Harmonie mit sich selber ist, bleibt auch körper- lich leichter gesund, während Sorgen vor der Zeit alt machen, wie Freidank sagt: „Sorge machet graues Haar, so altert Jugend ohne Jahr.“ (Ein Wunder in der Natur)

Die Sorge, die am schnellsten alt macht, ist die Sorge um den Körper Die Sorge, die am schnellsten alt macht, ist die Sorge um den Körper. Wer hingegen unbekümmert und instinktmäßig lebt, sich ganz seinen Aufgaben, Steckenpferden und seinem inneren Wachstum widmet, der ist gegen die Übel der Zeit gefeit und hat die Aussicht, ein hohes Alter zu erreichen.

Wie Verstimmungen die Gesamtheit der Lebensfunktionen vom Seelisch-Geistigen her ungünstig beeinflussen, so wirkt jedes J a, jede frohgemute Stimmung, jede Freude Leben steigernd und Leben v e r l ä n g e r n d .

Wer sein Inneres von negativen Eindrücken und Missstimmungen freihält und sich an freundlichen Gleichmut gewöhnt, der darf ein hohes Alter e r w a r t e n .

Die Kunst, in Schönheit zu altern, besteht darin, dass man aus der Not des Alters eine Tugend macht, das Alter als zweite Jugend bejaht, das Leben liebt, sich neue Aufgaben stellt und immer höhere Ziele setzt, als lebte man ewig und als wäre der Tod nur ein Schlaf und eine kurze Unterbrechung. A n n a M a g n a n i

Wer so denkt, sich für seine Ideale begeistert, seine Aufgaben liebt, der wird wohl älter, aber niemals alt.

Wir bleiben jung, solange wir den Kreis unserer Neigungen, Interessen und Aufgaben ständig erweitern, fortwährend dazulernen, uns vom Geiste her immerfort erneuern. Wir leben dann, als lebten wir ewig und selbst der Tod kann uns nicht erschrecken, weil wir fühlen, dass er kein Untergang ist, sondern ein Übergang.

Ein glückliches Alter ist eine Folge rechter Ernährung – aber weniger des Körpers als des Geistes. Denn schließlich ist es der Geist, der sich den Körper baut; und die meisten Menschen, die ein hohes Alter in Frische und Beschwerde-freier Rüstigkeit erreichen, sind solche, die nicht nur den Körper beweglich, sondern vor allem den Geist lebendig erhielten oder wenigstens in der zweiten Lebenshälfte ein mehr geistiges Leben führten. Pablo Picasso

Der Talmud hat recht, wenn er lehrt: “ Je älter die Leute werden, die ein geistiges Leben führen, desto weiter wird ihr Horizont, desto reifer ihre Weisheit und desto reicher ihr Leben; die aber ein weltliches Leben führen und nur an den Körper und seine Genüsse denken, werden mit den Jahren stumpfer“ und sterben umso rascher dahin. Der Talmud

Darum kann allen, die alt werden, und bis ans Ende gesund und leistungsfähig bleiben wollen, nur geraten werden, sich in jedem Jahrzehnt neuen Interessen, Aufgaben, Zielen und Idealen zuzuwenden, ihren Geist recht zu ernähren und zu trainieren. Dann werden sie eines Tages Goethe zustimmen, dass es „ unglaublich ist, wie viel der Geist zur Erhaltung des Körpers vermag, der Geist muss nur dem Körper nicht nachgeben“. J. W. von Goethe

Diese Macht des Geistes über den Körper wächst, je reichhaltiger die Nahrung, die wir unserem Geiste zuführen, an den Seelenvitaminen der Freude und des Frohsinns, der Bejahung und Begeisterung ist. Davon profitiert auch der Körper, denn, wie Goethe sagt:„ Geist und Körper sind innig verwandt: ist jener froh, gleich fühlt sich dieser frei und wohl. Und manches Übel flüchtet vor der Heiterkeit.“ Marlene Dietrich

E N D E Zu diesen Übeln gehören auch die Beschwerden des Alters. Darum: Sorge für die Zu-nahme deiner Interessen, dann wird Dein Körper das Altern vergessen!