Autor: © Gerd Hess automatisch.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Freiheit. Freiheit Politische und gesellschaftliche Freiheit.
Advertisements

Gott beeinträchtigt unsere Freiheit
Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt
Konfirmanden und TheaterKids Wachenbuchen spielen
Wie stehts mit der Kirche? created by Prisca Meier Alphalive Schweiz.
Das Leben des geistes in uns
Liebe - Kraftquelle allen Handelns
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
So rund wie ein Ball automatisch
Quo vadis?
Auf Gottes Wort hin bekennen wir unseren christlichen Glauben mit den Worten des apostolischen Glaubensbekenntnisses: Alle: Ich glaube an Gott, den Vater,
Bibelstelle Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984 Deutsche.
Das Reich des Lichts - und das Reich der Finsternis
1. November Die Kirche mit Nähe
Römerbrief Kap 5 Wie nun durch die Sünde des Einen
Ein Leben im Geist führen! Einführung zum Jahresleitvers 2010.
Wort des Lebens Feber 2011.
Was wir an der Bibel haben Text: Römer 15,4 Denn alles, was früher geschrieben ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, damit wir durch das Ausharren.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Christentum.
Apostelgeschichte 02, 1-18 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
BERUFEN, ZU BRENNEN Pfingstpredigt.
Die Leitplanken Gottes!
Die Grundgebete auf Deutsch (Quelle: Gotteslob)
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Text: Gerhard Hess © bitte klicken!
..
..
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
..
Das Christentum Von Barbara und Lucie.
1.
Christentum Felix und Michaël.
Das Heilige Buch heißt die Bibel. Bibel bedeutet Biblia. Das alte Testament ist das gleiche wie im Judentum.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Erwachsenenbildung: Kanon New Life, Febr.-März 2008 Schlussfolgerungen: 1) Der Kanon ist sicher: * Über das AT gab es am Anfang keinen Streit. * Die Grenzen.
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Übersetzung?. Umgang mit Blinden: 5.Mose 27: 18 Verflucht sei, wer einen Blinden irreführt auf dem Wege! Und alles Volk soll sagen: Amen.
Hebräer Teil 19: Noch nicht perfekt, aber vollkommen.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Zuversicht in CHRISTUS: Mit Zuversicht das Evangelium weitergeben.
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
Hebräerbrief Teil 17: Blut versiegelt das Heil.. Wie kann man das Gewissen reinigen? Das Gewissen klagt uns an. Es ist eine Frage der (wirklichen) Schuld.
Bewahrt bis zur vollständigen Erlösung Reihe: Gottes grossartiger Plan für die Menschen (3/3) Epheser-Brief 1,11-14.
Erkenntnis Gemeindeleitungstag 11. März Grundfragen Wie kommen wir zu verlässlichen Erkenntnissen über den dreieinigen Gott? Was können wir tun,
Unser Verhältnis zu Israel Einleitung Herauskommen aus persönlichen Problemen Probleme des deutschen Volkes lassen wir zu, dass der HG heute unser.
Helfen und Lieben ist der reifste und vollkommenste Ausdruck menschlicher Vernunft. Hermann Gmeiner.
Thema: Freiheit der Nachfolge? Was wird anders im Leben als Christ? Text: Rö 6, 3-14.
Veränderung aus der Sicht Gottes
auf dem Kirchentag in Berlin 2017
Hesekiel 36,24-26 Denn ich hole euch aus den Völkern und sammle euch aus allen Ländern und bringe euch in euer Land zurück. Dann gieße ich reines.
Thema 10: Jesus, unser Hohepriester
Jesus schenkt unermesslichen Reichtum
Herzlich willkommen!.
Welchen Stellenwert hat die Kirche
Herzlich willkommen!.
Thema 9: Jünger Jesu heute
Nun gehören unsre Herzen ganz dem Mann von Golgatha, der in bittern Todesschmerzen das Geheimnis Gottes sah, das Geheimnis des Gerichtes über aller Menschen.
Ich lobe meinen Gott, der aus der Tiefe mich holt, damit ich lebe
Herzlich willkommen!.
Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand."
Herzlich willkommen zum Bibelpanorama.
Der Lehrling 1.
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
RG 247: Grosser Gott wir loben dich
Durch Buße und Umkehr zu Heilung und Leidenschaft
[RG 405] Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
 Präsentation transkript:

Autor: © Gerd Hess automatisch

Wie rann der Hexen Blut so rot, in tausend Jahren katholischer Not! Wie gellten die Schreie verbrennender Frau'n, von Feuerstößen aus christlichem Grau'n!

Wie wurde der Pöbel zum Wahn gelenkt, die Frauen weg vom Altar gedrängt ! Und obendrein irrsinnig, insgesamt zu Erbsünderinnen auf ewig verdammt !

Schweigen und dienen sollte das Weib, in biblischer Dogmen dumpfem Verbleib ! Nur Jungfraun und Nonnen sollten sie sein, der Selbstaufgabe ihr Leben weihn !

Schweigen der Lämmer unter der Fron, im quälendem Terror der Inquisition. Die Häscher schlichen kapuzenvermummt, wer nicht parierte der wurde verstummt !

Nicht Weib und Mann noch Volk war'n frei, hoch ist die Zeit für den Freiheits-Schrei ! Die Bibel ist aller Freiheiten Spott, ein jeder Mensch ist doch Teil von Gott !

Nicht steht der Mensch in Jahwes Pflicht, es droht keine Hölle, kein Letztes Gericht! Was die Kirche verkündet ist nimmer wahr, das Weib ist der Erde wahrer Altar !

Reif ist die Zeit für geänderte Sitt, auf den falschen Altar sprang Josephin Witt ! Sie hat sich zur Freiheitsheldin ermannt, wie einstmals im freien Germanenland !

Reif ist ihr Geist und reif war die Tat wir ehren der Jungfrau tapferen Rat ! Sie erneuert das uralte Heiden-Gebot, der Mensch sei geheiligt, wir alle sind GOD!

Es geschah im berüchtigten Kölner Dom, der bösen Filiale des bösen Rom. Wo man zum Fluche und ewiger Schand, den Hexenhammer der Mönche erfand.

Es geschah zu Jul - Zeit im Jahresrest, dem heiligen heidnischen Weihnachtsfest. Das sei ein Omen auf bessere Zeit, lasst sie brechen die Ketten der Unfreiheit!

Aufschrei. Text: © Gerd Heß Wie rann der Hexen Blut so rot, in tausend Jahren katholischer Not ! Wie gellten die Schreie verbrennender Frau'n, von Feuerstößen aus christlichem Grau'n ! Wie wurde der Pöbel zum Wahn gelenkt, die Frauen weg vom Altar gedrängt ! Und obendrein irrsinnig, insgesamt zu Erbsünderinnen auf ewig verdammt ! Schweigen und dienen sollte das Weib, in biblischer Dogmen dumpfem Verbleib ! Nur Jungfraun und Nonnen sollten sie sein, der Selbstaufgabe ihr Leben weihn ! Schweigen der Lämmer unter der Fron, im quälendem Terror der Inquisition. Die Häscher schlichen kapuzenvermummt, wer nicht parierte der wurde verstummt ! Nicht Weib und Mann noch Volk war'n frei, hoch ist die Zeit für den Freiheits-Schrei ! Die Bibel ist aller Freiheiten Spott, ein jeder Mensch ist doch Teil von Gott ! Nicht steht der Mensch in Jahwes Pflicht, es droht keine Hölle, kein Letztes Gericht! Was die Kirche verkündet ist nimmer wahr, das Weib ist der Erde wahrer Altar ! Reif ist die Zeit für geänderte Sitt, auf den falschen Altar sprang Josephin Witt ! Sie hat sich zur Freiheitsheldin ermannt, wie einstmals im freien Germanenland ! Reif ist ihr Geist und reif war die Tat wir ehren der Jungfrau tapferen Rat ! Sie erneuert das uralte Heiden-Gebot, der Mensch sei geheiligt, wir alle sind GOD! Es geschah im berüchtigten Kölner Dom, der bösen Filiale des bösen Rom. Wo man zum Fluche und ewiger Schand, den Hexenhammer der Mönche erfand. Es geschah zu Jul-Zeit im Jahresrest, dem heiligen heidnischen Weihnachtsfest. Das sei ein Omen auf bessere Zeit, lasst sie brechen die Ketten der Unfreiheit !