cs104 Programmieren II Präsentation Meilenstein 3 Frühjahrsemester 2010 Gruppenname (Gruppe Nr. x) Name 1 Name 2 Name 3 Name 4 Logo der Gruppe
FS 2010Programmieren II (cs104) – Meilenstein III2 Einführung Was die Präsentation beinhalten sollte: Wie sieht (gemäss der Idee des gewählten Spiels) der Status aus? –Welche Daten sind relevant? –Wann / wie werden diese aktualisiert?
FS 2010Programmieren II (cs104) – Meilenstein III3 Spielregeln Welche Regeln werden für das Spiel benötigt? Wie sind diese Regeln implementiert? …
FS 2010Programmieren II (cs104) – Meilenstein III4 Spielstatus Was die Präsentation beinhalten sollte: Wie wird der Spielstatus verwaltet? Wie können mehrere Spiele verwaltet werden Wie werden unterschiedliche Clients im selben Spiel / in unterschiedlichen Spielen verwaltet? …
FS 2010Programmieren II (cs104) – Meilenstein III5 Netzwerkkommunikation Was die Präsentation beinhalten sollte: Details zur Umsetzung der Netzwerkkommunikation (technische Details)? Wie ist Chat und Broadcast implementiert? Wie sieht das komplette Netzwerkprotokoll aus? –[dies bei Bedarf, falls an Meilenstein 2 nicht alle Details präsentiert wurden]
FS 2010Programmieren II (cs104) – Meilenstein III6 Arbeitsplan Was die Präsentation beinhalten sollte: Sind Probleme aufgetreten (wenn ja: welche)? Kam es zu Verzögerungen? Falls ja: wie sehen die Anpassungen des Plans aus? …
Qualitätsicherung Welche Methoden wird die Gruppe anwenden, zusätzlich zum vorgeschriebenen Unit Test Welche Klasse wird dem Unit Test unterzogen? FS 2010Programmieren II (cs104) – Meilenstein III7
FS 2010Programmieren II (cs104) – Meilenstein III8 Weitere Folien, falls nötig