Hallo Ihr Engel ohne Flügel

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Komm, mein Kind! Komm!.
Advertisements

..
Jesus – die Quelle allen Lebens

Woher wird mir Hilfe kommen?
___________________ {Trage hier bitte deinen Namen ein !}
Ein tolles Team – Sei dabei!
Wahre Liebe.
Über Hunde und Menschen Mit den besten Wünschen
Wer bin ich in Jesus Christus?
Gedanken an Kinder ohne Namen
Eine Präsentation von:
Was uns das Leben - oder was wir lernen sollten.
Nach einer Idee von Dottore El Cidre
Ich glaube…. Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Mit Zuversicht leben 1. Johannes. 5,14-21.
Darum schickte er die beiden aus dem Garten Eden fort und gab ihnen den Auftrag, den Ackerboden zu bebauen, aus dem er sie gemacht hatte. An der Ostseite.
Der Traum.. K. S. Mit Musik, läuft von selbst ab.
Die Tränen der Frauen.
1. Der Planet Erde ist Gottes Schöpfung
© by Kathey.
FREUNDSCHAFT.
Momo`s Engelreigen zur Adventszeit
Was würdest du machen, wenn jedes Mal wenn du mit jemanden zusammensein willst, diese Person nicht da ist?
Mama von Margitta.
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Vorbilder in der Bibel - 16
14.
S C H M E T R L I N G S C H M E T R L I N G.
und ich steh vor dir so wie ich bin.
Alter keltischer Segen
Über Hunde und Menschen Mit den besten Wünschen zu Weihnachten
Jetzt aber komme ich zu dir
Nun musst du klicken. nun musst du klicken.
Alter keltischer Segen
Ein Geschenk von unseren Gott
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Barfüßig auf Dornenwegen Barfüßig auf Dornenwegen doch den Blick ins Himmelblau… …und im Herzen Gottes Segen, ja, ich fühle es genau.
in der Stadt und erklärte, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
Lebst du mit oder ohne Gott?
Little Mama, geboren 1938 verteilt durch
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Wenn dich jemand nicht so liebt, wie du es wünscht, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht über alles liebt….
..
Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden
Eine Leihgabe.
Ein Brief von Gabriel García Márquez
ZITATE.
..
Gabriel Garcia Marquez
F r e u n d s c h a f t s m e l o d i e
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
Wege Wege sind da um gegangen zu werden,
Momo´s Herbst Kabriolen Musik Lovland Nocturne.
Das Pferd ist dein Spiegel
Du, Gott, bist die Quelle, die uns Leben schenkt. Deine Liebe
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
Priester im eigenen Haus: das Gnadenmittel Familienandacht!
Erziehung 1: Familienandacht: ein zentrales Gnadenmittel!
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
„Welch' eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen
Unter dem Schatten deiner Flügel
SCHMETTERLINGSCHMETTERLING SCHMETTERLINGSCHMETTERLING.
Glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf. Khalil Gibran.
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
 Präsentation transkript:

Hallo Ihr Engel ohne Flügel

Die Bedeutung des Hundes für den Menschen ... Als Mutter Erde das jüngste Kind von ihr und Vater Sonne gebar, kamen alle älteren Kinder ans Kinderbett, um ihr neues Geschwisterchen zu begrüßen und zu bewundern.

“Es heißt Mensch”, flüsterte die Mutter Erde ihren Kindern zu. “Es wird einst ein Paradies für uns alle da sein, doch bis dahin wird es noch viel lernen müssen und es wird uns allen viele Veränderungen bescheren. Damit es wachsen kann braucht es unsere und auch eure Hilfe.”

Die Kinder der Erde waren ganz hingerissen von diesem neuen Wesen und alle, die sie hier versammelt waren, boten dem Kind feierlich ihre ganz besonderen Kräfte an und stellten sich als Lehrer und Vorbilder zur Verfügung. Der Fels sprach: “Ich werde dem Kind Halt und Boden geben, es soll auf mir leben und in mir Schutz und Wohnung finden. Ich werde es nach und nach ins Geheimnis der Struktur und Form einweihen und es lehren, stabil und standfest zu werden.” Der Baum sprach: “Ich werde es lehren, die Schöpfungskraft der Erde und des Himmels zu vereinen und werde ihm mit meinem Holz und meinen Früchten zum leiblichen und seelischen Wohl dienen.”

Der Büffel sprach: “Ich werde es mit meinem Körper ernähren und ihm Kraft und Wärme spenden, damit es wachsen und gedeihen kann.” Der Adler öffnete seine mächtigen Flügel und sprach: “Ich werde seinen Blick weit oben ins Licht tragen, damit es Vater Sonne ins Angesicht schauen kann und sich zu seinem Ebenbild entwickelt.”

Ganz am Schluss kam der alte Wolf. So kam ein Lebewesen nach dem anderen und sie alle boten dem Kind ihre Hilfe und ihr Wissen an, denn sie alle liebten es. . Ganz am Schluss kam der alte Wolf. Er blickte das noch kleine Geschöpf lange an und sprach : “Ich werde ihm ein Führer sein, werde ihm zeigen, wie es sich im Leben behaupten muss und wie es seinem Schicksalsplan weise folgen kann. Doch meine Lehre wird es erst in vielen Daseinsjahren annehmen können, bis dahin braucht es erst

einen Freund, der ihm hilft, ihn tröstet, der es schützt und ihm die Liebe zu sich selber lehrt.”

Damit drehte er sich um und schaute lange stumm in sein Rudel. Er befahl einen verspielten, lebhaften jungen Wolf zu sich und sprach: “Du mein jüngster Sohn wirst die Aufgabe erhalten, diesem jüngsten Kind unserer großen Mutter Erde als treuer Freund zur Seite zu stehen. Begleite es treu und pass auf es auf. Es wird uns allen mit seiner Neugierde und Aufgewecktheit viel Ärger machen und es wird sich häufig selbst sehr weh tun.

Dann, mein Sohn musst du es an sein Gutsein und Richtigsein erinnern, du musst ihm zeigen, dass wir, die älteren Geschwister, es immer lieben und uns freuen über sein Wachstum.” Der junge Wolf schaute seinen Vater ernst an und nickte: “Das will ich tun Vater.” Dann drehte er sich um und schaute auf das Menschenkind. Seine Augen wurden ganz sanft und weich und seine Rute wedelte kaum merklich.

Die Mutter Erde flüsterte ihm ganz sanft zu: “Nun kleiner Wolf, wirst Du ewig im Bann des Menschen bleiben und Dein Volk verlassen. Du bist nun nicht mehr ein Wolf, ab heute sollst Du Hund genannt werden, was soviel bedeutet wie: “Der die wahre Freundschaft lehrt”.

Der Hund legte sich glücklich neben das Bett des Menschen nieder und seufzte tief. Diesen Platz hat er bis heute nicht verlassen. (Aus "Tierisch gut" von Regula Meyer)

Man sieht nur mit dem Herzen gut, Hier ist mein Geheimnis ... Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar; die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint Exupery)