K AR I B U ONTINENTE BENTEUER EFUGIUM MPRESSIONEN ILDUNG RLAUB.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kapitel 8 Der Ort an dem wir leben.
Advertisements

Herzlich Willkommen in der Torwartschule Dennis Midinet
Einfach Rauchfrei |.
(Susanne Fink, Lernen vor Ort, LK OVP) Diskussionsrunde 4
Dialogische Hörgeschädigtenpädagogik
Clipbank Ein neuer Schüler - eine neue Schule 9 Thesen MAGNATEL
Ab heute ist morgen!.
Abenteuerland Schön, dass Du da bist! Klick Dich mal durch! Vision
Handy - Mehr als ein Telefon
-Auf der Suche nach dem Zettel Mein Abenteuer geht weiter. Ich im Haus bin Die Straße runter Die Straße runter.
© Jobinfotag 2012 Vorstellung Partner-Unternehmen.
Lebensraum Gruppe Was ist eine Gruppe bzw., aus wievielen
Wenn‘s dir mal nicht so gut geht, du wütend oder unglücklich bist.
Der Spracherwerb des Kindes
Mastertextformat bearbeiten Zweite Ebene Dritte Ebene Vierte Ebene Fünfte Ebene Finanzcoaching Ausblick – Seminare Abenteuer eigene Wohnung.
Im Pfarrverband Solingen – West
Goldrausch in Baden- Württemberg Sie suchen Spaß und Aktion in der Natur? Dann sind Sie hier genau richtig: Mit dem Wink von Oben lassen Sie sich von.
Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das auch! Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das.
Schuljahr 2010 / Halbjahr Angebote für die Schülerinnen und Schüler der Schule an der alten Leine.
Sternsingeraktion 2010 Gesundheit sichern und Rechte schützen!
Mag. phil. DSA Irene-Maria Seimann Jahrgang 1971
Das Leitbild der kfd.
D A N K E.
Herzlich willkommen! Wir stellen vor:
Individuelle Förderung in der OGS im Primarbereich
Aktionszeitraum 26. Juli – 17. August Ihr bietet Abenteuer für Andere an und/oder nehmt an Abenteuern von Anderen teil. Eigene Abenteuer können über sofa.dpsg.de.
Warum ist facebook für Jugendliche so wichtig?
Reisen nach Maß Unser Konzept: Individuell recherchierte Gruppenreisen Detailgenau geplant und kompetent durchgeführt Wenn Sie einen perfekt sitzenden.
Schulsozialarbeit an der IGS Obere Aar in Taunusstein-Hahn
Individualpädagogik: Beziehung statt Erziehung?
Das Projekt Erlebnispädagogik
Präsentiert…. Gro-Ko-Deal Was ist Gro-Ko-Deal? Was ist Gro-Ko-Deal? Gro-Ko-Deal ist der Große Kolping Deal, mit dem wir die Gruppen vor Ort mehr miteinander.
KOMUNIKKATION IM INTERNET
Ideen der Gruppe Dorfleben Nach dem 1. Treffen
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Wir gehen anlässlich des Erntedankfestes.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Nanu? Was ist denn jetzt los? Ein Spiegel.
Ich begleite Sie durch Täler &Schluchten, durch Meere &Wüsten. Ausgestattet mit Kompass, Nahrung, Teekanne, Streichhölzer, Stiften, Pinsel und Kletterseil.
Jede/r, die/der an den Folgen einer Trennung leidet ist herzlich willkommen. Ort und Gruppentermine hängen von der Anzahl der Anmeldungen ab. Wenn Sie.
Die Feier im Dorf Čebin Jedes Jahr findet in der Gemeinde Čebin eine Feier statt. Sie ist immer am ersten Sonntag nach dem Georgstag - das ist im April.
- Großelternfrühstück -
Einstiege.
Eine berufliche Standortbestimmung mit 50+
Marianne auf Schatzsuche
Konfliktlösung durch Konfrontation
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Heute zeigen unsere Wichtel großes Interesse.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Der Herbst hält auch in unserem Außengelände.
Schülerrat, Streitschlichter und Gewaltprävention
„Wir sind die neuen Zwerge“ Wochenrückblick – Seit Beginn des neuen Bildungsjahres sind viele neue Kinder die Zwergengruppe gekommen.
„Wir planen den Abschluss… Wochenrückblick vom bis Mit großem Elan wurden in dieser Woche unter anderem auch die Weih- nachtsgeschenke.
Aktivierung mit alten Menschen
Gruppen- und Teamarbeit
Hundeolympiade 2015 in Bildern
Sommerlager 2015 Montag 6. Juli – Donnerstag 9. Juli 2015 von Uhr Für Kinder und Jugendliche im Alter von 5-9 Jahren Gruppe 1 und Jahren.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Der Bewegungsdrang der Wichtel ist.
„Schmetterling, du kleines Ding…“ –
Bock springen ( Solitaire )
Liebend gern erziehen Triple P-Elterngruppentraining für Familien von Kindern bis 12 Jahren Triple P = Positive Parenting Program (Positives Erziehungsprogramm)
Orientierungsplan für Bildung und Erziehung
Die Angebote der Fachstelle XX
„Und plötzlich sind sie Teenager…“ Modul 3: Die Rolle der getrennt lebenden Eltern.
BILDUNGSZIELE werden in Bildungsplänen konkretisiert
Seite Fallstricke: Stereotype und schulische Leistungen Aus- und Fortbildungsmodule zur Sprachvariation im urbanen.
Und die Reise beginnt… Wochenrückblick vom – Kreativ wie in der letzten Woche starteten wir auch in diese. Unsere Burg bekam einen Anstrich.
Eltern und Fachpersonen «eine interdisziplinäres Team Drehtage 2016 Mehr als eine Klientin Eltern- Kind- Institution Einladung zur Kooperation Definition.
Mobbing in der Schule und im Internet. Was ist Mobbing? Die Demütigung können in Form körperlicher Gewalt, aber auch mit psychischen Mitteln geschehen.
Erlebnispädagogik in der sozialen Arbeit Handlungspädagogik Learning-by-doing Outdoor Education Experiential Education Erlebnistherapie (Kurt Hahn)
ELDiB Entwicklungstherapeutischer/ entwicklungspädagogischer Lernziel-Diagnose- Bogen Referentin: Maria Munkel.
Rundreisekampagne Norwegen 2011 Briefing Hamburg,
Grundprinzipien von Montessori
Naturerfahrungs- Spiele! Samstag,
 Präsentation transkript:

K AR I B U ONTINENTE BENTEUER EFUGIUM MPRESSIONEN ILDUNG RLAUB

Schatzsuche im Neandertal Erlebnispädagogik mit Karibu Einen Tag lang: Abenteuer und Aufregung pur * Teilnehmeralter 5 bis 99 Jahre In alters- spezifischen Gruppen Schatzsuche im Neandertal

Erlebnispädagogik mit Karibu Selbstentwicklung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Alternativ zeigen wir neue Wege der Erziehung außerhalb traditioneller Bildungseinrichtungen, in denen nicht die bloße Wissensvermittlung im Vordergrund steht. Als Ergänzung zeigen wir neue Ansätze innerhalb der schulischen Erziehung auf.

Erlebnispädagogik mit Karibu Die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen, den Mut, Herausforderung anzunehmen und sich selbst herauszufordern, den Reiz Neues erfahren zu wollen und Altes neu zu betrachten. Die Wahrnehmung, eigene Chancen erkennen und nutzen das in sich Hören und das Zuhören, die Sensibilität für eigene Gefühle und die Gefühle anderer, das Bewusstsein die Natur zu erleben und zu erhalten.

Schatzsuche im Neandertal Die Teilnehmer „freuen“ sich auf einen Museumsbesuch im Neandertal. Auf einer Bachbrücke geht der Reisebus aus und muss dringend mit Kühlwasser versorgt werden. Beim Versuch Wasser zu holen wird eine geheime Botschaft, in der zufällig gefundenen Flasche, entdeckt. Nun beginnt eine aufregende Schatzsuche durch das Düsseltal. Schatzsuche im Neandertal

Die Aufgaben Die Aufgaben, die bis zum Ziel zu lösen sind, werden für jede Gruppe individuell und auf Wunschthemen bezogen, zusammengestellt.

Schatzsuche im Neandertal Das Spiel findet in einer außergewöhnlichen Umgebung statt: Beidseitig der Düssel befinden sich ehemalige Kalksteinbrüche, die in den letzten 50 Jahren wild zugewuchert sind. Die ungestört Entwicklung hat interessante Bäume und Pflanzen, wie z.B. armdicke Lianen hervorgebracht.

Schatzsuche im Neandertal

Schatzsuche im Neandertal Nach einer aufregender Jagd, ist der Schatz sicher gehoben

Bei dem abschließenden Grillfest wird der erlebnisreiche Tag noch einmal reflektiert.

zur Anpassung an Fremdes Erlebnispädagogik Mit erlebnispädagogischen und natursportlichen Kursen bietet KARIBU TOURISTIK die Möglichkeit zur Selbstentdeckung und Bewährung in Bezug auf die persönliche Leistungsgrenze, zur Anpassung an Fremdes sowie zur Entwicklung von Verantwortungsbewusstsein gegenüber sich selbst und seinen Gruppenmitgliedern, die eine entscheidende Rolle für den Entwicklungsprozess spielen .

K AR I B U ONTINENTE BENTEUER EFUGIUM MPRESSIONEN ILDUNG RLAUB Karibu Touristik Gütchen 8c D 42719 Solingen Telefon +49 (0) 212 / 23384 999 Telefax +49 (0) 212 / 23384998 Mail info@kaributouristik.de www.kaributouristik.de K AR I B U ONTINENTE BENTEUER Wir planen und führen für Gruppen durch: Abenteuerreisen Jugendreisen Aktivurlaub Angelfahrten Seniorenreisen Konzerte Städtereisen Studienreisen Clubreisen Kanuwanderung Fährpassagen Kinderferien Betriebsausflüge Messebesuche Klassenfahrten mit Erlebnispädagogik EFUGIUM MPRESSIONEN Unsere wichtigsten Destinationen: Päd. Erlebniscamp in Südfrankreich Hüttenpark mit Motorbooten in Norwegen 10 Wohnungen am Strand in Griechenland ILDUNG RLAUB