TSG Bergedorf Ein Verein mit Traditionen und Visionen Wer wir sind... Was wir tun... Was wir wollen...

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Unser gemeinsames Ziel: Mehr Mitglieder und mehr Engagement für Ihren Schützenverein!   Eine Initiative der Landesverbände im Deutschen Schützenbund und.
Advertisements

BEA Steglitz-Zehlendorf,
Wolfgang Beer,
Erster Deutscher Kinder- und Jugendsportbericht
5 gute Gründe KjG – Katholische junge Gemeinde. KjG zahlt sich aus. Für nur 20 pro Jahr kann man KjG-Mitglied werden. Dieser Beitrag gewährleistet die.
Betreiberkonzept Sportanlage Othrichstr.
Versuch einer Betrachtung
14. Österreichische Gesundheitsförderungskonferenz
Koordination Kindheit früher und heute
Ab heute ist morgen!.
Bundesfreiwilligendienst im Sport
AG 2 Ungewöhnliche Zeiten für Aktivitäten: Chancen und Grenzen von Mitternachtssportangeboten.
MädchenSportMobil Anlässlich der 2.Schnittstellenkonferenz Sport(pädagogik)- Jugendhilfe 17.September 2003 Projektpräsentation :
Soziales Kapital, soziale Integration und Selbstorganisation
durch Tischtennis-Angebote in sozialen Brennpunkten (Stuttgart-Ost)
Pfarrgemeinderatswahl Pfarrgemeinderat Wer ist das? Der Pfarrgemeinderat besteht aus gewählten Frauen und Männern und dem Pfarrer sowie anderen.
Auftaktveranstaltung Europäisches Jahr der Erziehung durch Sport 2004 am in Leipzig Kurzpräsentation der Workshop-Ergebnisse.
Nordrhein- Westfalen Individuelle Förderung in der OGS im Primarbereich Die Schule – vermittelt die zur Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrags.
April 2009 Visionen 2 swiss unihockey ist einer der führenden Sportverbände in der Schweiz – konfessionell und politisch unabhängig und neutral. swiss.
Deutschland: Mehr Singles als Familien! Bedeutungszusammenhänge für Vereinskultur und Ehrenamt Arbeitsgruppe 4 Impulsreferat:Prof. Dr. Manfred Wegner,
1 Viersener Zukunft´s Kompass Ausgangslage: Wer sich auf dem Weg durch schwieriges, unübersichtliches Gelände befindet, braucht, um sein Ziel zu erreichen,
Kooperationen 7. Bezirkstag 2008 Bezirksschwimmverband Braunschweig e. V. Lasse Becker.
Herzlich Willkommen in Bergisch Born
Fachstelle Sport des Kantons Zürich Neumühlequai Zürich Tel Fax Zürcher Forum Prävention.
L E I T B I L D.
Tagesheime Zug Unser Leitbild. Wir machen uns stark für familienergänzende Kinderbetreuung… Wir engagieren uns als Nonprofit-Organisation für ein bedarfsorientiertes,
Wer rastet, der rostet Für eine gute Politik im Landkreis Landshut Bevölkerungsentwicklung in Deutschland Gestaltung des guten Zusammenlebens von relativ.
Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid Bildung  Verantwortung  Mensch sein
Freiwilligendienste im Sport Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport 17. März 2007, Hannover Frank Meinertshagen ASC Göttingen von 1846 e. V.
IGS Elternabendcafé Juni 2008
Sozialgespräche 2010 Impulse von Prof. G. Tappeiner Meran,
Qualität und Quantität evangelischer Freizeiten in NRW Ergebnisse des Arbeitskreis Freizeitevaluation des jugendpolitischen Ausschusses der.
Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein NRW
Aufgaben eines Jugendwarts, einer Jugendwartin im Sportverein
Perspektive Gemeinwesen? Prof. Dr. Albrecht Rohrmann
Dorfverschönerung Golzheim „putzmunter“.
Ehrenamt als wertvollste Form erneuerbarer Energie Schwaz, am 10. März 2012 LAD-Stv. Dr. Dietmar Schennach 1 Ehrenamt als wertvollste Form erneuerbarer.
11. Bundeskonferenz Breitensport -- Arbeitsgruppe 1 -- Darmstadt, 07. Oktober Bundeskonferenz Breitensport des DSB Demographischer Wandel – Implikationen.
IGS Elternabendcafé Juli 2007
Jetzt bin ich gut informiert Im Gegensatz zu den Rassezuchtvereinen, die in erster Linie die Zucht ihrer Rassen betreiben, fördert und betreibt unser.
Herbst 2004 DAS Sporterlebnis im Flecken für zufriedene Mitglieder in einer starken Gemeinschaft mit vielfältigem Sportangebot bei moderaten Beiträgen.
Deutschland ist nicht mehr, was es mal war Viele Jahre wurde über den demografischen Wandel in Deutschland gesprochen. Das, worüber diskutiert.
Wer wir sind und was wir machen:.
Willkommen! Zukunftsdialog Gewinnung von Funktionsträgern für die Vorstandsarbeit Protokoll vom 06. Februar 2015.
Warum die TG Bornheim erfolgreich Mitglieder gewinnt
Jugendförderkonzept HSG Anspach/Usingen.
SC Aleviten Paderborn Inklusion Integration Soziales Sport
Sponsoring Konzept SV Wiesbach.
SC Schwarz Weiss Spandau 2G Jahrgang Förderung von Kindern.
Der Verein Zukunfts- oder Auslaufmodell?
Zeitgemäße Orientierungen in den Senioren- und Jugendeinrichtungen der AWO in Lemgo Jahreshauptversammlung 2015,
| igmgorg. Motto 2015 Jung ist, wer... Jugendarbeit in den Moscheen Deutschlands –Identität stärken –Engagement fördern –Unterstützung in.
TV Sottrum e.V Jahre Entwicklung Fit für die Zukunft?
Prävention in der DLRG Nordrhein
Rotkreuzzentrum Sprungbrett Interkulturelle Anlaufstelle in BS-Kralenriede Aufbau und Inbetriebnahme eines interkulturellen Treffpunktes in Braunschweig-Kralenriede.
STAND 04/2014 Name Veranstaltung im Turngau XY Ort Datum Herzlich Willkommen! GYMWELT im Verein.
GYMWELT-BW.de GYMWELT IM VEREIN Name Veranstaltung im Turngau XY Ort Datum.
Armut in unserem Land - Kinder sind besonders betroffen - Martin Fischer, Diakonisches Werk der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers e. V.
Leitsätze Kita Nonnweiler Erstellt am Präambel Der Gedanke des Carl Rudolf von Beulwitz, eine Stiftung zu gründen, um Kindern und älteren Mitbürgern.
Aktuelle Entwicklungen und Perspektiven der Jugendfreiwilligendienste auf Bundesebene Koordinierungsstelle Jugendfreiwilligendienste.
Neue Medien. W. M.. Neue Medien und die Menschen. Die neue Medien spielen eine wichtige Rolle in unserem Alltag. Tatsächlich sind sie ein bedeutender.
Unser Weg in die Zukunft. 1. Begrüßung 2. Vorstellung der Arbeitsgruppe Jugend 3. Das Konzept 4. Fragen und Antworten.
Leitbild der WG UNION Rostock eG Wohnen, Arbeiten und in Rostock leben - wie ich es mag! Wofür steht unsere Genossenschaft? Zweck unserer Genossenschaft.
Der Leitbildprozess im kfd-Bundesverband
10 Jahre Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser die Marke MGH in Brandenburg die Marke MGH in Brandenburg.
Organisation des deutschen Vereins- und Verbandssports
Fußball – Eine(r) für alle
Bedeutung und Aufgabe des Sports
Organisationsformen des Sports in Deutschland
 Präsentation transkript:

TSG Bergedorf Ein Verein mit Traditionen und Visionen Wer wir sind... Was wir tun... Was wir wollen...

Wir sind... durch eine Fusion der Vereine „Spiel und Sport Bergedorf“ und „Bergedorfer Turnerschaft v. 1860“ im Jahre 1965 entstanden und seitdem die „Turn- und Sportgemeinschaft Bergedorf von 1860 e. V.“, kurz „TSG Bergedorf“ stolz auf unsere fast 150-jährige Geschichte, wobei wir Tradition und eine zeitgemäße Vereinsführung eng miteinander verknüpfen mit fast Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Deutschland

Wir sind... eine unabhängige, politisch und konfessionell neutrale Gemeinschaft und geleitet vom Non-Profit-Gedanken ein Sportverein für die ganze Familie und bieten unseren Mitgliedern über 100 verschiedene Sportangebote für alle Generationen auf der Grundlage von Gemeinnützigkeit und Ehrenamtlichkeit an Förderer des Wettkampfsports durch leistungs- und breitensportliche Aktivitäten in unseren traditionellen Sportarten, aber auch im Bereich des Freizeit und Gesundheitssports aktiv

Wir sind... ein moderner Sportdienstleister mit einem Jahresumsatz von fast sechs Millionen Euro; wir finanzieren uns aus Mitgliedsbeiträgen, Zuschüssen, Spenden und Einnahmen aus Werbung und Sponsoring Unterhalter einer Vielzahl von vereinseigenen Sportstätten und Anlagen, Ausbildungsbetrieb, anerkannte Einsatzstelle für das Freiwillige Soziale Jahr und für den Zivildienst und Arbeitgeber von mehr als 80 hauptamtlichen Mitarbeitern

Wir sind... Träger mehrerer Sport- und Bewegungskindertagesstätten und Jugendeinrichtungen und bieten nicht nur unseren Mitgliedern Sport an im Großraum Bergedorf ein anerkannter und fester Bestandteil des sportlichen und kulturellen Geschehens

Was wir tun... Wir bieten unseren Mitgliedern ein zeitgemäßes und umfassendes Sport-, Bewegungs- und Freizeitangebot, welches sich durch Vielfältigkeit, Qualität und Flexibilität auszeichnet Unsere Angebote basieren auf innovativen und zukunftsorientierten Konzepten und berücksichtigen besonders die Förderung und Erhaltung der Gesundheit. Diese Angebote werden von uns ständig entsprechend den Bedürfnissen unserer Mitglieder angepasst, verändert und erweitert

Was wir tun... Wir übernehmen über unser Sportangebot hinaus gesellschaftliche und soziale Verantwortung, indem wir z. B. Trägerschaften für Kindergärten und offene Jugendeinrichtungen übernehmen und eine Kindersportschule betreiben Wir erbringen Dienstleistungen in sozialen Bereichen, im Freizeitbereich sowie im Bereich Prävention und Rehabilitation

Was wir tun... Wir engagieren uns in der Kinder- und Jugendarbeit und in der Integration von sozial benachteiligten Menschen, von Menschen mit Behinderungen und Menschen mit Migrationshintergrund Wir entwickeln neue Finanzierungsmodelle, um eine mittel- und langfristige Sicherung insbesondere der offenen und somit nicht beitragsfinanzierten Angebote zu gewährleisten.

Wir wollen... in unserer Region ein besonders umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sportangebot anbieten nicht nur auf Trends reagieren, sondern durch Innovation und Flexibilität ein Vorreiter in allen Belangen eines modernen Sportvereins sein

Wir wollen... die gesellschaftlichen Werte des Sports fördern, wie z. B. gegenseitigen Respekt und Fairness bei der Ausübung der Sportarten, Kameradschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist dass alle unsere Trainer und Übungsleiter gut ausgebildet sind

Wir werden getragen durch die Eckpfeiler Fairness, Solidarität, Teamgeist und Toleranz und durch das Zusammenspiel zwischen Ehrenamt und Hauptamt

Wir bewegen Bergedorf!