Leben und Aufblühen in Gottes Berufung

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Komm, mein Kind! Komm!.
Advertisements

Glaubst du an Gottes Auferstehungskraft? Ich lehre nur das, was schon die Propheten und Mose vorausgesagt haben - nämlich dass der Christus leiden.
..
Gott liebt jeden Menschen
Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Wenn wir auf uns schauen, erfüllen sich unvernünftige Wünsche
Gedanken zum neuen Jahr Lukas 10,17-20
Helden Gottes – Menschen wie du und ich?!.
1.
Ein göttlicher Charakter
GZD Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Jesu, nimm zu.
Warum mit anderen darüber reden?
Beziehung mit Jesus im Alltag leben
Willkommen!.
Dankbarkeit.
Vorbilder in der Bibel - 16
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
6. April Fastensonntag.
und ich steh vor dir so wie ich bin.
Beherzt – Am Puls des Lebens
..
dein Leben durchdringt
Entfalte dein Potenzial!
Du wurdest als Teil von Gottes ________ erschaffen!
Jetzt aber komme ich zu dir
Gehört Mein Ohr an Gottes Herz.
Jahresleitvers
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.
Du wohnst im Himmel! Reihe: Unser Vater! (2/6) Matthäus-Evangelium 6,9.
Das Leben im Geist, lässt dich zur Ruhe kommen!
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Pfingsten - ein Alltagsfest?
Ich bin das Brot des Lebens!
1.
In der Siegesmacht Jesu leben.
13 Auch Jesus kam aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen. 14 Johannes wehrte sich entschieden dagegen: »Ich hätte es nötig,
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
… von Gott gesandt!.
Habe ich den Heiligen Geist?
Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden
Ein gesunder Christ braucht...
Hast Du Zeit.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
Evangelisation und meine Kultur. Vorstellung Menschenfischern  Matt 5,19 Folgt mir nach, und ich will Euch zu Menschenfischern machen!
Pfingsten – Gottes Erntefest
Einsamkeit überwinden
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Und Jerubbaal, das ist Gideon, und alles Volk, das bei ihm war, machten sich früh auf und lagerten sich an der Quelle Harod: Das Heerlager Midians aber.
Was inspiriert dich?. Was inspiriert dich? 2. Timotheus 3,16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
Geistestaufe Die Kraft kommt… Bibelstellen. Im AT vorhergesagt Joel 3:1-2 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure.
JESUS IN MIR. 15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und der Vater wird euch an meiner Stelle einen anderen Helfer geben, der für.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Gebräuche des Gesetzes:
Der Lehrling 1.
Der Lehrling 1.
1.
 Präsentation transkript:

Leben und Aufblühen in Gottes Berufung

Baustein 3 + 5 Baustein 2 Gottes Liebe Baustein 1 Identität

Leben und Aufblühen in Gottes Berufung Warum ist dieses Thema so wichtig? Weil unser Liebes- und Anerkennungstank nur gefüllt bleibt, wenn wir Gottes Liebe weitergeben! Weil ein Fisch sich nur im Wasser wohlfühlt! Weil ein Muskel nur stark wird, wenn er sich bewegt! Wir werden nur stark, wenn wir selbst aktiv werden. Weil es für unsere Umwelt „not-wendig“ ist, dass wir beginnen, Anderen zu dienen. Weil Jesus uns geboten hat, unsere Talente zu gebrauchen und einzusetzen

Leben und Aufblühen in Gottes Berufung Was ist unser Auftrag? „Jesus kam und sagte zu seinen Jüngern: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.“ (Matthäus 28, 18-20) "Ihr seid das Licht der Welt“ (Matthäus 5, 14)

Leben und Aufblühen in Gottes Berufung Was hindert uns, in unserer Berufung zu leben? Minderwertigkeit „Doch Mose protestierte erneut: »Aber sie werden mir nicht glauben und nicht auf mich hören. ... »O Herr, ich bin kein guter Redner; ich bin es nie gewesen - und seit du mit mir, deinem Diener, sprichst, hat sich daran nichts geändert. Ich kann nicht gut reden.«“ (2. Mose 4, 1+10) Bild: www.kuendigs.ch

Entmutigung und Hoffnungslosigkeit Leben und Aufblühen in Gottes Berufung Was hindert uns, in unserer Berufung zu leben? Minderwertigkeit Entmutigung und Hoffnungslosigkeit „Da bekam Elia Angst und floh um sein Leben. ... Schließlich sank er unter einem Ginsterstrauch nieder, der dort stand, und wollte nur noch sterben. »Ich habe genug, Herr«, sagte er. »Nimm mein Leben, denn ich bin nicht besser als meine Vorfahren.«“ (1. Könige 19, 3+4)

Entmutigung und Hoffnungslosigkeit Leben und Aufblühen in Gottes Berufung Was hindert uns, in unserer Berufung zu leben? Minderwertigkeit Entmutigung und Hoffnungslosigkeit Noch nie haben so viele Menschen an den Gott der Bibel geglaubt wie heute! Noch nie gab es so viele Bibeln in so vielen Sprachen! Noch nie gab es so viele Missionare in so vielen Ländern! Bei Gott sind wir auf der Seite des Siegers!

Was ist Gottes ganz persönlicher Auftrag für unser Leben? Für welche Menschen oder Bereiche schlägt Ihr Herz ganz besonders? Zu welchen Menschen können Sie besonders leicht Beziehungen aufbauen? In welchem Bereich will Gott Sie somit vielleicht am meisten gebrauchen? Auf welche Art und Weise können Sie anderen Menschen am besten dienen? Gibt es vielleicht schon länger einen bestimmten Traum in Ihrem Herzen? Wofür bzw. für wen sollten Sie somit in nächster Zeit besonders ihre Zeit, Kraft, Liebe und Kreativität investieren? „Ich sage Dir: Sei stark und mutig! Hab keine Angst und verzweifle nicht. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst„ (Josua 1, 9)