Kaninchen Aussehen Jungen Nahrung Entwicklung Lebens-weise

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Na, hast du Lust, deine Augen ein wenig zu verwirren???
Advertisements

Giraffe Die Giraffe ist eines der größten Landsäugetiere der Welt. Die Giraffe ist eines der größten Landsäugetiere der Welt. Die Giraffe lebt in den Savannengebieten.
Unsere Waldtiere Eule Wildschwein Hase Rothirsch Eichhörnchen Rätsel
Na, hast Du Lust, Deine Augen ein wenig zu verwirren???
Gedanken an Kinder ohne Namen
Steckbrief für Maus Eine PPT- Show erstellt von Matthias Bauer
Das buch der Rennmäuse Manche Forscher bezeichnen die Mongolische Rennmaus auch als "Rennratte". Rennmäuse werden seit Jahrzehnten als zutrauliche Haustiere.
Gibt es ein Leben nach der Geburt?
Sabine Bevor Sie sich mir anvertrauen, möchte ich, dass Sie mich näher kennenlernen. Sabine Maier, Skorpion mit Aszendent Wassermann Am Mittwoch, den
Die Erdmännchen Kennzeichen und Eigenschaften
Der Hamster Hamster sind Allesfresser. In seinen Hamsterbacken sammelt er Körner, die er in seinen Bau bringt. Hamster sind in der Dämmerung unterwegs.
Vorwort Kaninchen, besonders wir Zwergkaninchen, sind beliebte Haustiere. Viele von uns werden jedoch aus Unkenntnis unser Leben lang unter nicht artgerechten.
Das Kaninchen Kaninchen gibt es in ganz vielen verschiedenen Größen: es gibt Zwergkaninchen, die sind ganz klein und wiegen unter 2 kg, es gibt mittelgroße.
Laura-Sophie Witt, Klasse 4a
~ °°°speziell für dich°°° ~
HAUSTIERE.
Fachbereich Augenoptik ...
Fütterung und Gewichtskontrolle.
Tiere Beschreiben Ivy Phillips.
Fragebogen zum Thema Ernährung
Die Bergpredigt Gemeinsames Leben
Was waren Pferde früher?
Das Schaf.
Das Schimpansen- Kinder-Buch
Das Schaf.
Hallo Ihr Engel ohne Flügel
Was wichtig ist im Leben
Man fragt sich oft warum ....
Agutis.
Na, hast Du Lust, Deine Augen ein wenig zu verwirren???
Lebensraum Halsbandleguane sind sehr farbenprächtige Echsen. Sie leben in der Wüste. Sie haben ein schwarze Doppelhalsband, welches meist durch ein helleres.
Das Meerschweinchen.
ICF Zurich Logo 1.
Meerschweinchen sind Nagetiere und Fluchttiere.
DEUTSCHLEHRERIN DUYGU ŞANLI ÖNDER
Gefühlswelt
Der Panda ist eine Säugetierart aus der Familie der Bären
Lamas!!! Auch wenn sie keine Höcker haben: Lamas gehören zur Familie der Kamele - weil sie nur in Südamerika, also der neuen Welt vorkommen .
Übersicht Aussehen Lebensweise Lebensraum Tauchen Verbreitung
Mein Lieblingstier.
Der Gesundheitslauf – das Spiel
Man fragt sich oft warum
Automatisch.
Tiere in Afrika Ein kleines Quiz.
Von F. R. Datum: März bis Juni 2011
Kinder als Gabe und Auftrag
Lebensraum Halsbandleguane sind sehr farbenprächtige Echsen. Sie leben in der Wüste von Nordamerika und gehören zu den Schuppen-Kriechtieren. Der deutsche.
Hasenarten Arbeit von Alessandro Di Mauro und Alessandro Ulissi
Zwergkaninchen.
Die Seychellen - Riesenschildkröte
Mein Lieblingstier Der Steinbock
Könntest Du in einem Jahr sagen
Der Tigerhai.
Sei Gesund….!!.
Ein wenig Mathematik, um den Vormittag zu beginnen... (Niveau 4. Klasse)
von Harbin Die drei Embryonen
Nahrung Pflanzen Junge Baum Triebe Kräuter Blätter P.
Nahrung  Nüsse  Regenwürmer  Mäuse  Frösche  früchte  Junge kaninchen.
WWF Österreich. Luchs Der Luchs Gehört zu der Familie der Katzen Vier Unterarten: o Eurasische Luchs in Europa und Asien heimisch o Pardellluchs in den.
Präsentiert von: Leo. Das Gepardenfell hat eine goldgelbe Grundfarbe, die Bauchseite ist meist deutlich heller. Es ist mit schwarzen Flecken übersät,
Tiger sind die größten Katzen Asiens
Das schnellste Landtier auch genannt ,,Blitz,,
PetersPowerPoint AutoPlay + Mausklick. PetersPowerPoint.
Ich wünsche dir Leben ! Berge kommen nicht zusammen, Menschen schon !
PAVIANE.
Wölfe Wölfe auf dem Vormarsch Heute hat Sachsen etwa 25 Wölfe und auch in anderen Bundesländern wurden einige gesichtet. Die Wölfe sind wieder auf dem.
Alles was ihr über HAMSTER wissen solltet!
Laura-Sophie Witt, Klasse 4a
Koalas von Marla 3a Mara 3c
Säugetiere in den Weihern
 Präsentation transkript:

Kaninchen Aussehen Jungen Nahrung Entwicklung Lebens-weise © Angelika Kast, Melanie Scheurenbrand Lebens-weise

Aussehen Kaninchen haben ein farbenfrohes Fell. Sie können einfarbig (weiß, schwarz, grau, schokoladenbraun) sein oder auch ein gemustertes Fell mit Flecken, Tupfen oder Streifen haben.

! Gebe Kaninchen niemals Süßigkeiten! Nahrung Besonders gut für die schnell wachsenden Nagezähne sind trockenes Brot und Zweige. Kaninchen sind Pflanzenfresser. Sie ernähren sich überwiegend von Gräsern, Kräutern und Klee. Aber sie fressen auch Obst, Gemüse und Heu. ! Gebe Kaninchen niemals Süßigkeiten!

Lebensweise Wildkaninchen leben in Kolonien mit etwa 15-20 Tieren. ! Halte deshalb niemals ein Kaninchen einzeln! Kaninchen sind tagaktiv, das heißt, sie sind zur gleichen Zeit wach wie du. Kaninchen brauchen genügend Platz und täglich (!) Auslauf. Kaninchen graben gerne, so dass Zäune bis in den Boden reichen sollten.

Kaninchen behalten ihre Kinder 4 Wochen lang im Bauch Kaninchen behalten ihre Kinder 4 Wochen lang im Bauch. Die Kaninchenkinder sind bei der Geburt nackt, blind und taub. Sie werden von ihrer Mutter gewärmt und gesäugt. Kaninchen können schon im Alter von 4-5 Monaten eigene Kinder bekommen. Jungen Kaninchen können 7 mal im Jahr Junge bekommen. Bei einer Geburt bringt das Weibchen nicht nur ein Junges zur Welt, sondern gleich mehrere auf einmal, manchmal sogar Neunlinge.

Das Fell sprießt, das Junge wächst. Entwicklung 2 Wochen Die Augen öffnen sich, das Gehör entwickelt sich. Nun werden auch erste Erkundungstouren rund um das Nest unternommen. Neugeboren Das Tier ist völlig hilflos, taub,. blind und nackt und auf die Nestwärme angewiesen. 1 Woche Das Fell sprießt, das Junge wächst. 5 Wochen Jetzt heisst es fressen und wachsen... Die Jungtiere bleiben mindestens 8 - 10 Wochen beim Muttertier. Je nach Rasse kann es jedoch Unterschiede geben. 3 Wochen Das Junge wächst. Das Nest wird öfters verlassen, es wird nun neben der Muttermilch auch andere Nahrung aufgenommen. 4 Wochen Nun ist es doch schon ein richtiges Kaninchen! Trotzdem ist die Bindung zur Mutter noch sehr groß und lebenswichtig.