R ICHTIGES BENEHMEN IN DER KLASSE (unser Klassenklima)

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Und wenn es hier läutet, Herr Lehrer ist immer genau. .
Advertisements

Alles, was ich hab‘ Alles, was ich hab‘ und alles was ich bin,
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Topic A - Education … es meistens interessant ist. … es mir gefällt und ich meine Freunde dort treffe. … mich viele Fächer interessieren. … Mathe.
„Da war etwas in ihrem Lächeln, in ihren Augen, in ihrer zeitlosen und natürlichen Eleganz…“ Wahre Schönheit Es folgen Zitate von Audrey Hepburn, die.
Eine Präsentation von:
Trainingsraum-Modell
Lektion 8 Vokabeln Europäische Union Im Alltagsleben Hinter der Szene
“Ein Genius verabschiedet sich”
Autoplay- nicht klicken, einfach nur ansehen und geniessen! *
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
8 Fur unser Vaterstag Ubersetzet von Bosco Bac.
Prüfungsfrage: Du bist spät abends mit dem Auto unterwegs, während draußen ein wildes Sturmwetter bläst. Du fährst an einer Haltestelle vorbei und siehst.
GEMEINSAM ERREICHEN WIR MEHR!! Inhalt 1VorwortVorwort 2Unsere SchuleUnsere Schule 3Brauchen wir eine Schulordnung?Brauchen wir eine Schulordnung? 4SchülerchartaSchülercharta.
JESUS IST ____.
Ausgehen Etikette und Kulturunterschiede in Deutschland Nikolay A. Atanasov GRMN-10204/20/08.
德语初级2 Woche 2.
Umweltfreundliches Verhalten an der Schule
Begrüssung Händedruck/Handkuss/Küsschen
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ, der dich wirklich wahnsinnig machen konnte. Es war immer guter Laune und hatte immer was positives zu sagen.
Wir haben größere Häuser,
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ,
HEUTE MÖCHTE ICH EUCH ETWAS ÜBER DIE REINE WAHRHEIT ERZÄHLEN.
Benimm-Unterricht für Versicherungsberater. ...
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Heiraten.
Prüfungsfrage: Du bist spät abends mit dem Auto unterwegs, während draußen ein wildes Sturmwetter bläst. Du fährst an einer Haltestelle vorbei und siehst.
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Lektion des Lebens Autoplay Melanie C First Day of my Life.
Ohne Ordnung kann kein Haus besteh’n
Temporalsätze wenn und als
Prüfungsfrage: Du bist spät abends mit dem Auto unterwegs, während draußen ein wildes Sturmwetter bläst. Du fährst an einer Haltestelle vorbei und siehst.
Was macht mich einzigartig?
AB S. 79 Ü10 Bianca lädt ein - Dialog 1:
..
SCHULORDNUNG für Schüler GRUNDSCHULE AM BÜHLBUSCH
Ein Geschenk von unseren Gott
Verbindliche Verhaltensregeln
Prüfungsfrage: Du bist spät abends mit dem Auto unterwegs, während draußen ein wildes Sturmwetter bläst. Du fährst an einer Haltestelle vorbei und siehst.
DEUTSCHLEHRERIN DUYGU ŞANLI ÖNDER
Leitgedanken für die gemeinsame Arbeit an unserer Schule
Design von Peter K HEUTE MÖCHTE ICH EUCH ETWAS ÜBER DIE REINE WAHRHEIT ERZÄHLEN ZUERST DIE SPRACHE DER FRAUEN.
Ohne Ordnung kann kein Haus besteh’n
Der Schulvertrag für unsere Schule
Rede der Bundes-Ministerin
Sozialer Trainingsraum
Da ist was dran! „Wenn es mir besser gehen würde,
Nehm dir Zeit, um die Botschaft zu lesen.
Da ist was dran! „Wenn es mir besser gehen würde,
  Warum will Mann kein Osterhase sein? 1) Weil er dann den Schwanz hinten tragen müsste. 2) Weil er sich die Eier färben lassen muss. 3) Und weil er nur.
Grammatikalische Begriffe im Unterricht
Besinnliches für Dich.
3 Schüleraustausch in Deutschland: Sie verbringen drei Monate an einer deutschen Schule. Es gefällt Ihnen gut, aber es gibt doch noch einige Schwierigkeiten.
Bist du dafür oder dagegen?
Gabriel Garcia Marquez
Personal Pronouns in Accusative or Dative.
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
Verhaltensvereinbarungen VS Kalwang
„Fairness“ Auswertung des Jahresthemas 2014 / 2015
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Spaß muss sein.
Eine Fotoreportage über junge Flüchtlinge in Deutschland
Wir präsentieren Unsere SCHULORDNUNG. Bilddarstellung.
Lektion des Lebens Manchmal begegnen Dir Menschen und Du spürst sofort, dass sie aus einem bestimmten Grund in Dein Leben getreten sind, sie einen Zweck.
Zum Glücklich sein braucht es nicht viel: Ein wenig Freude am Lebensspiel, Heiterkeit und guten Mut, Dann scheint die Welt hell Weit und gut.
“Ich will dich auf deinem Weg leiten”
 Click Liebe Tochter... An dem Tag, an dem du erkennst, dass ich alt werde, versuche etwas Geduld mit mir zu haben und versuche mich zu verstehen.
Ganztag an der für das Schuljahr 2018/19 Stand
 Präsentation transkript:

R ICHTIGES BENEHMEN IN DER KLASSE (unser Klassenklima) In der Klasse soll ein gutes Klassenklima herrschen. Um ein gutes Klassenklima zu haben, muss in der Klasse Ordnung sein. Jeder soll auf seinen Platz Ordnung halten und keine Papierchen auf den Boden werfen. Ist in der Klasse Unordnung, so sollen sich alle am Aufräumen beteiligen. Es wird nicht auf Bänken oder Wänden gekritzelt. Wenn ich Dinge absichtlich beschmutze oder zerstöre, muss ich sie putzen oder sie selber bezahlen. In der Klasse werden die Gesprächsregeln eingehalten. Will ich sprechen, so halte ich die Hand auf und spreche erst, wenn ich gefragt werde.

E RLERNE DAS GUTE BENEHMEN In verschiedenen Wahlbereichen wird das gute Benehmen den Schülern gelernt. Gutes Benehmen ist sehr wichtig, weil man mit dem guten Benehmen viel erreichen kann. Auch an der Oberschule und für das weitere Leben ist es sehr wichtig.

G UTES BENEHMEN DEN LEHRPERSONEN UND DEN MITSCHÜLERN GEGENÜBER Lehrpersonen gegenüber verhalte ich mich diszipliniert und freundlich. Betrete ich das Schulgebäude, grüße ich die Lehrpersonen und meine Mitschüler. Wenn eine Lehrperson in die Klasse kommt, stehe ich auf und grüße.

E NERGIE ZUM LERNEN Auf Schul- und Testarbeiten lerne ich gut und bereite mich vor. Während der Schularbeit muss ich mich konzentrieren und an nichts anderes denken als an die Schularbeit. Ich darf keine Schwindelzettel haben, habe ich aber einen und lasse mich erwischen, so wird der Test abgenommen. An Nachmittagen werden Lernhilfen angeboten um Hausaufgabe erledigen zu können. dieses de

L ernen muss gelernt sein Deshalb nutzt die Angebote, die euch die Lehrer bieten.

N iemand wird ausgeschlossen und ausgespottet In der Schule werden oft Schüler ausgeschlossen und ausgespottet. Sie fühlen sich verletzt und keiner versteht sie. Oft werden Schüler von ihren Mitschülern geschlagen.

SCHULORDNUNG FÜR SCHÜLER UND SCHÜLERINNEN Von Melanie Conte und Katharina Volgger

Verhalten in der Schule Verhalten außerhalb der Klassenräume Ordnung und Sauberkeit Mülltrennung

Verhalten außerhalb der Klassenräume Damit die anderen Klassen nicht während des Unterrichtes gestört werden, sollen sich die SchülerInnen außerhalb der Klassen ruhig verhalten und geordnet in einer Zweierreihe den Gang entlang laufen.

Ordnung und Sauberkeit Die Schüler sollen die Klassen sauber hinterlassen und die Hausschuhe geordnet in die Gardarobe hineinstellen.

Mülltrennung Die SchülerInnen sollen den Müll trennen und in die farbigen Mülltrennboxen hineinwerfen.

Verhalten in der Klasse Verhalten in der Pause Schulausspeisung Regelung des Jausenverkaufes

Verhalten in der Pause Die Schüler gehen während der Pause in den Pausenhof und verlassen ihn sauber

Schulausspeisung Die Schüler gehen geordnet in den Mensabereich. Dort essen sie gebildet und verlassen ihn ohne zu drängeln.

Regelung des Jausenverkaufs Die Schüler/innen sollten nur selbst Zubereitetes verkaufen. Keine Unterrichtseinheit darf dafür verwendet werden.

Maßnahmen Bei regelwidrigem Verhalten werden die SchülerInnen zur Direktorin gebracht. Dort werden dann Maßnahmen getroffen.

Grüßen in der Öffentlichkeit In der Öffentlichkeit sollte man grundsätzlich auch Personen, die man nicht kennt grüßen, wenn dies die Situation erfordert. Diese flüchtigen Bekanntschaften werden mit einem Grußwort und einem Nicken des Kopfes gegrüßt. Grüßen per Handschlag Bei bekannten Personen entscheidet der Ältere darüber, mit wem er einen Händedruck austauschen möchte. Als Gastgeber bietet man dem Gast die Hand zum Gruße. Über die Reihenfolge, in der Personen mit einem Händedruck begrüßt werden, entscheidet wiederum die Rangfolge. Entsprechend werden der Ältere bzw. die Damen zuerst begrüßt. Bei einer größeren Anzahl von Personen begrüßt man zuerst die bekannten Personen, bevor man sich den Unbekannten vorstellt.

Wie soll der Gruß erfolgen? Vom Grüßen Wen hat man zu grüßen? Und wie? Im Dorf , in einer Stadt und in der freien Natur grüßt man alle mit einem `HALLO!' oder `GUTEN TAG'.  Wie soll der Gruß erfolgen?  Rechtzeitig und deutlich! Kennt man den zu Grüßenden oder die zu Grüßende, dann sagst du besser: "Grüß Gott, Frau Mair!" oder "Guten Abend, Herr Hofer!" Einen Händedruck erwiderst du nicht zu kräftig mit einer leichten Verbeugung. Anschließend siehst du Deinem Gegenüber kurz freundlich in die Augen.  Hilfsbereitschaft Oft wird auf jüngere Leute geschimpft, weil sie sich nicht zu benehmen wüssten. Dabei stimmt das nicht, denn die meisten sind wirklich hilfsbereite und höfliche Menschen.  Ganz selbstverständlich halten sie sich beim Einsteigen in einen Bus etwas zurück, wenn Senioren einsteigen. Und Jüngere machen ganz selbstverständlich Platz, wenn eine ältere Dame zusteigt. Auch helfen Jugendliche beim Tragen schwerer Gepäcksstücke, oder helfen, einen Kinderwagen hochzuheben.