VitaMeal™ Produktion & Verteilung Lumbadzi, Malawi

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Wer wird sie Euch schenken, wenn nicht Ihr selbst?
Advertisements

Sozial-Missionarische Arbeit in Indien
Bessere Lebensbengungen für die Slums
3; 2; 1 MEINS! Allgemein Oder doch nicht??? wie funktioniert „ebay“???
für behinderte Frauen, Männer und Kinder
Seite 1/24. Seite 2/24 Laos Quell der Zuversicht.
Wusstest du, dass die reichsten 10% der Weltbevölkerung rund 90% des weltweiten Kapitals besitzen? © Weltbank 1.
kostenlose elektronische Leseprobe
Statistiken.
CHINESISCHES SPRICHWORT
Die Pinasse ist das Symbol des Maliprojekts Wir arbeiten in drei Dörfern am Niger im Raum Mopti mit folgenden Schwerpunkten.
Die tragische Geschichte von Jacqueline
Diese Familie wollen wir unterstützen.
Build a Village … Bauen Sie ein Dorf und helfen Sie einer ganzen Nation.
Mitmach-Aktion 2012: Verhelfen Sie Menschen zu Gesundheit und Lebensqualität! Produktbeschreibung: 1.ALEN besteht aus Getreide, Gemüse und Meeresalgen.
Mittagessen mit dem lieben Gott …
Sternsingeraktion 2010 Gesundheit sichern und Rechte schützen!
ÄTHIOPIEN Die Ernährung sichern
Schuften statt Schule Kinder in Kolumbien
Die Tränen der Frauen.
Bank Austria Market Research Wien, 11. Oktober 2012 Anlagebarometer Weltspartag 2012.
Währungsreform 5 Eine kleine Geschichte über die Währungsreform, die uns schon nächstes Wochenende treffen kann.
Schweinegrippe Oder wie in Zeiten einer globalen Finanzkrise richtig viel Geld eingenommen werden kann!  
Armutsbekämpfung durch Bildung und ländliche Entwicklung in Nepal. Hilfe für die Santal! Hilfe für die Santal! PSK Kennwort: Sirsia
Build a Village Projekt Modelldorf Mtalimanja Madisi, Malawi Text und Fotos: Marcus Westberg.
Die Mission von Nu Skin®
Die Berufung der Gemeinde Teil 2
Die Stimmungslage der Nation im Sommer 2013 Allianz Zuversichtsstudie 2. Quartal 2013 Eine gemeinsame Studie der Allianz Deutschland und der Universität.
Herbst-BFK Finca La Florida - Vom eigenen Land leben.
Globalisierung für Arme?
Äthiopien: Bildung gegen Armut
1 Essen für unternährte Kinder Kinshasa, DR Kongo.
Ihre Probleme, Träume und Lebensziele
Hier eine besondere Freundschaft!
Äthiopien: Bildung gegen Armut.
Die kleine Fiorella ist 3 Jahre alt und lebt in einem Armenviertel von Asunción in Paraguay. Sie möchte gerne den Kindergarten der Gutenberg- Schule besuchen.
Bolivien: Hoffnung für Straßenkinder
Bolivien: Hoffnung für Straßenkinder.
Das ist die Geschichte von einem Mann, der mit seinem Freund einen Ausflug in einen Wald in Indonesien machte. Er bat seinen Freund, ein Foto von ihm.
Bolivien: Selbstbestimmtes Leben für Bauernfamilien
Учебник Г.И.Ворониной „Deutsch, Kontakte 10-11”.
Geschichte über das Leben
Infinitiv + zu Infinitiv mit zu: Infinitiv ohne zu:
© 2014 Projekt 50plus copyright Wie ist das möglich? Mieten Sie einfach Ihre Senioren-Residenz. Ab 150,-€ p.m. Ab in die Sonne, mit Das Senioren.
-lich Willkommen ProRegio.
C Freiwillige bei Samaritan
Kommunikation Die Stimmungslage der Nation im Mai 2008 Juni 2008 Prof. Dr. Frank Brettschneider Die Deutschen vor der Fußball-EM 2008 Ein Gemeinschaftsprojekt.
STRAßENKINDER IN BOLIVIEN.
Wo leben die Afar? Die Hirtennomaden leben in der Danakil-Wüste in Äthiopien. Dort liegt der heißeste bewohnte Ort der Erde. Nur äußerst selten fahren.
NU SKINs® MISSION Es ist unsere Mission, uns überall auf der Welt als „Force for Good“ zu engagieren, indem wir Menschen die Möglichkeit bieten, ihre Lebensqualität.
Nordost-Indien: Jugend schafft Zukunft.
Nordost-Indien: Bildung und Gesundheit fördern.
Nordost-Indien: Bildung und Gesundheit fördern.
Nordost-Indien: Jugend schafft Zukunft.
Peru Die Wiederentdeckung des Wunderkorns 1.
Der Vorteil des Älterwerdens
Gutes Essen, Gutes Leben Von Shaherbano Noor A-2.
Bevölkerungsgeografie 1. Weltbevölkerung
Kinder, die die Welt verändern TOP-5
„Wir Kinder dieser Welt“ Materialien zur Politischen Bildung von Kindern und Jugendlichen
Das SRK in Bangladesch # 1.1 Frauen stärken in Rajashahi.
Firmenvorstellung Mary Kay
Hallo, ich bin Biniam. Das ist mein Gebärden name. Ich wohne in Eritrea in Afrika. Wo das ist? Wartet, ich zeige Euch eine Karte.
Eine Schule für die Kinder von Huanta.
Panama Gut und günstig 1.
Wir sind auf Kindergarten- -Besuch und am Anfang
NU SKINs® MISSION Es ist unsere Mission, uns überall auf der Welt als „Force for Good“ zu engagieren, indem wir Menschen die Möglichkeit bieten, ihre Lebensqualität.
Sierra Leone Schule statt Kinderarbeit 1.
Indonesien Ein guter Start ins Leben 1.
 Präsentation transkript:

VitaMeal™ Produktion & Verteilung Lumbadzi, Malawi Fotos & Text: Marcus Westberg

VitaMeal Produktion VitaMeal wurde von Pharmanex® Wissenschaftlern entwickelt, die mit Exper-ten aus der Kinderernährung zusammengearbeitet haben. Es wird in verschiedenen Produktionsanlagen weltweit produziert, die gleichzeitig Arbeitsplätze für die Einwohner schaffen und durch die die Verteilungskos-ten so gering wie möglich gehalten werden. Die Zutaten für VitaMeal können in jeder Produktionsstätte leicht variiert werden, um die Zusam-mensetzung je nach Verfügbarkeit der Zutaten zu verändern und den regionalen Ernährungsgewohnheiten anzupassen. In Malawi (Afrika) wird VitaMeal in einer Anlage produziert, deren Bau teilweise durch temporär zur Verfügung gestellte Geldmittel von Nu Skin Enterprises und von persönlichen Beiträgen des örtlichen Oberhaupts und Geschäftsmannes Napoleon Dzombe finanziert wurde, der die Anlage und die VitaMeal Verteilung leitet. Das geliehene Geld wurde vollständig zurückgezahlt, so dass die Anlage jetzt zu 100 % malawisch ist. Marcus Westberg reiste im September 2006 nach Malawi, um die VitaMeal Produktionsanlage zu besichtigen, und begleitete Napoleon Dzombe auf einer seiner Verteilungstouren. Lesen Sie seine Geschichte über VitaMeal und wie es Tausenden Menschen in Malawi Gesundheit und Hoffnung bringt.

VitaMeal Produktion Das in Malawi produzierte VitaMeal besteht aus geröstetem Mais und Sojabohnen – die Hauptnahrungsmittel in Malawi. Durch die Produktionsanlage erhielten die Bauern einen Absatzmarkt für ihre Produk-te und es wurden Arbeitsplätze für die ansässigen Bewohner geschaffen. Auch aus dem Modelldorf „Mtalimanja” kommen einige Produkte für die VitaMeal Herstellung.

VitaMeal Produktion Der Mais und die Sojabohnen werden geröstet. Danach werden Steine, Stöcke oder andere Fremdkörper entfernt.

VitaMeal Produktion Das geröstete Getreide wird zu einem Mehl verarbeitet, das so mit anderen Zutaten gemischt werden kann, abgewogen und in Packungen gefüllt.

VitaMeal Verteilung Die VitaMeal Produktionsanlage produziert rund 3000 Packungen pro Tag, also insgesamt 60.000 Packungen pro Monat. Die Packungen werden auf LKWs geladen und in die Dörfer gebracht.

VitaMeal Verteilung Die Dorfoberhäupter entscheiden, welche Kinder VitaMeal brauchen. Jedes Kind erhält dann ein Kärtchen, mit dem es seine monatliche Packung abholen kann. Die Menschen kommen jeden Monat zu den Verteilungspunkten und nehmen den LKW und ihr VitaMeal in Empfang.

VitaMeal Verteilung Einige Kinder laufen für ihr VitaMeal bis zu 10 Kilometer und tragen ihre Taschen oft mit Hilfe anderer Kinder.

VitaMeal Verteilung Das Gesicht dieser Frau, die auf ihr VitaMeal wartet, ist gezeichnet von einem harten Leben. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Malawi liegt gerade einmal bei 41,7 Jahren. Die Ursachen sind Unter-ernährung und die höhere Anfälligkeit für Krankheiten. Dadurch leben rund 55% der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. *Quelle: CIA World Factbook (www.cia.gov)

VitaMeal Verteilung Zuviel Verantwortung in der Jugend beraubt viele Kinder in Malawi Ihrer Kindheit. VitaMeal gibt unterernährten Kindern die Kraft zu wachsen, zu lernen und so einer besseren Zukunft entgegenzugehen.

VitaMeal Verteilung Kinder, die VitaMeal bekommen, können ganz leicht von denen unterschieden werden, die es nicht erhalten - ihr Haar und ihre Haut sehen gesund aus, ihre Augen leuchten und sie sprühen nur so vor Energie. Mütter, die VitaMeal erhalten, sind stärker und besser in der Lage, ihre Kinder zu stillen und sie zu versorgen.

VitaMeal Spenden Als junger Mann hatte Napoleon Dzombe (Foto) die Idee, den Einwohnern seines Landes zu mehr Gesundheit, Wohlstand und Unabhängigkeit zu verhelfen. Heute, nachdem er verschiedene wichtige Entwicklungsprojekte in Malawi ins Leben gerufen hat, einschließlich der VitaMeal Anlage, bittet er die VitaMeal Spender darum, regelmäßig zu spenden. „Wenn regelmäßig jeden Monat gespendet wird, können wir viel effizienter planen." Die VitaMeal Anlage hat eine viel größere Kapazität, als derzeit genutzt wird. Eine höhere Anzahl an regelmäßigen Spenden würde es Napeoleon und seinem Team ermöglichen, ihre Produktion zu steigern und noch mehr Kinder zu ernähren.