Projekt „Pausenplatzspiele“ vom Schulhaus Zelgli

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der Kopf und das Gesicht
Advertisements

Vom graphischen Differenzieren
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Klicke Dich mit der linken Maustaste durch das Übungsprogramm! Flächenberechnungen Ein Übungsprogramm der IGS - Hamm/Sieg © IGS-Hamm/Sieg 2007 Dietmar.
Klicke Dich mit der linken Maustaste durch das Übungsprogramm!
Klicke Dich mit der linken Maustaste durch das Übungsprogramm!
Übungen zur Vorlesung Stochastik und ihre Didaktik
den folgenden Aufgaben!!!
-mit Mausklick weiter- Ein junger, erfolgreicher Unternehmer gönnte sich einen Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Er amüsierte sich bestens, bis.
Kann ich bitte meine Wasserflasche auffüllen?.
Extremitäten sind das, was am Menschen drann hängt.
Kindersprüche - zum Schmunzeln
Ein Tag am Königlichen Athenäum in Eupen Hallo! Ich heiße Ségolène und ich besuche das Königliche Athenäum im ersten Jahr. Ich möchte einen Tag in der.
WEICHNACHTSSCMUCK. Vom 6. bis 10. Dezember machten wir dasWeihnachtsschmuck für unseren Weihnachtsmarkt. Wir m ӧ chten der Schmuck wie in der Vergangenheit.
Sabines Version Seite 13, Nr Das Wetter war schön, als ich letztes Jahr auf Urlaub fuhr. Ich ging mit meinem Freund Dieter zelten. 2. Der Wald,
Von Christiane & Laurena
Optische Illusionen Falls sich etwas bewegt:
Die 1. Geschichte. Kinga war 10 Jahre alt. Sie war nicht besonders schön, aber sie hatte viele Freunde. Eines Tages mussten ihre Eltern und sie umziehen.
Kindersprüche - zum Schmunzeln
bitte klicken Tessy war ein Teenager, sie besuchte die Grundschule das letzte Jahr, hatte aber noch keine Lehrstelle. Ja, sie wusste.
Bastelnideen zu Ostern. Zum Osterfest Wir feiern heut das Osterfest. F ϋ r Eier ist bereit das Nest. Weil Jesus aufgestanden ist, freut sich ein jeder.
Gestrandet Ein junger erfolgreicher IT-Unternehmer gönnte sich einen Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.
Der kleine  Uwe.
Ein Mann geht mit seiner Frau zum Arzt
-mit Mausklick weiter-. -mit Mausklick weiter- Ein junger, erfolgreicher Unternehmer gönnte sich einen Urlaub.
Uwe ist klug … Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich …
MEIN TRAUMHAUS Von Gregor Weichselbaumer
„All in“ – ganzer Einsatz!
Lieder singen, spielen, hören
PARTY TIME ! Wie üblich schauten wir am späten Abend erst mal in den Kühlschrank...
Wie üblich schauten wir am späten Abend erst mal in den Kühlschrank...
Das Was soll ich zu Weihnachten machen? Kleine, süsse Geschenke für Weihnachten: Handwerkliche Arbeiten Schneidet 2 Weihnachtbäume aus dem Papier. Tipp:
Klassenfahrt Harz.
"Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen."
Geht ein junges Pärchen nachts über eine Wiese
Das ist die Geschichte eines kleinen Jungen aus der Schweiz.
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Konjugieren Sie die Verben im Konjunktiv II!
Party Time Katzen beim Feiern.
Das Beste von DINGSDA!.
Ich bin nicht getauft, aber dafür geimpft.
Der kleine  Peter.
Der Papierflieger (6) 1. Warum kann ein Papierflieger fliegen?
Von Helene Stift, Timo Meier und Leon Ruckser
Earth Quiz Autorin: Svenja Marocchini
Charlotte Pfeffer.
DIE BREMER STADTMUSIKANTEN EIN MÄRCHEN VON JACOB UND WILHELM GRIMM
Vom graphischen Differenzieren
Das Bechertelefon (5) - Schere, Hammer, Zange, Handbohrer
Coca-Cola-Eisbären Snowboardlackierung per Airbrush.
Erklärungen zum Bau der Kiste
Name: ___________________ Das Bechertelefon (5) Nehmt euch Lesestreifen und Bleistifte aus der Kiste und lest den folgenden Text laut vor. Macht einen.
Intarsien Projekt der Malen und Zeichnen AG zum Thema: „WIR SIND BUNT“ Kirbachschule, Sachsenheim Jugendbegleitung, Marie-Luise Ippich Anna Xenia Aylin.
Eine kleine Geschichte für liebe Menschen!
4 Technik: Punktion rechtwinklig zum Schallkopf, mit Navi In dieser Technik sehen Sie die Nadelspitze erst als weißen Punkt, wenn diese die Schallebene.
Am Morgen danach Arrangement & Ton: Dottore El Cidre 21. Mai 2003.
Es ist wahr Weihnachtsgeschichte der 4.Klasse B Schweizer Schule Madrid.
Die Bremer Stadtmusikanten
Girls Day 2015, 3a … wo die Buben auch mitfahren dürfen! Nach dem tollen Projekttag haben die Schüler der 3a ihre Erinnerungen niedergeschrieben. Hier.
Bastelnideen zu Ostern Выполнила: Рац Нина Юрьевна учитель немецкого языка МОУ «СОШ № 1 р.п. Новые Бурасы Новобурасского района Саратовской области»
Name: ___________________ Das Bechertelefon (5) Nehmt euch jeder einen Lesestreifen und einen Bleistift aus der Kiste, schreibt euren Namen auf die Versuchsanweisung.
Der Papierflieger (6) Nehmt euch einen Lesestreifen und einen Bleistift aus der Kiste, schreibt euren Namen auf die Versuchsanweisung und lest den folgenden.
Programmierung der Kosy-Fräse Projektablauf
Eine Abschlussarbeit nähen mit der Maschine
Slimeball Minecraft.
Mein Gestell  Letztes Schuljahr machte ich ein 29 cm Gestell,
Meine Box
Meine Box Ich fand es eine gute Idee eine Box aus Holz zu machen. Zuerst mussten wir in einer Gruppe (Jason, Yves) einen Arbeitsablauf machen und die.
 Präsentation transkript:

Projekt „Pausenplatzspiele“ vom Schulhaus Zelgli Dieses Projekt wurde von den Klassen Köhler, Nagy, Deutschle, Bayer, Geisser und Scheiwiller durchgeführt.

Balancierbalken Die Gruppe 1 von Herrn Nagy baute einen Balancierbalken. Sie gruben hinter unserem Schulhaus 2 Löcher in die Erde. In diese Löcher versenkten sie je 2 Rohre aus Beton, die sie als Stützen benützten. Dann steckten sie je einen Metallbogen hinein, an denen je 2 Ketten hingen. Den Balancierbalken richteten sie mit Schraubzwingen an den Betonrohren aus. Danach konnte der Beton abbinden. Die Gruppe Nagy beim Ausbessern des Balancierbalkens. Gruppe Nagy beim Graben der Löcher der Stützen.

Käsehaus Das Käsehaus ist ein Haus aus Holz mit einem Boden, der mit Baumrinde abgedeckt ist. Sie massen zuerst die Grösse des Feldes ab und steckten es mit Schnur und Stecken ab. Danach gruben sie etwa gleich grosse Blöcke mit den Spaten aus und legten sie immer auf einen Haufen auf jeder Seite. Danach fingen sie an, in dem ausgegrabenen Teil noch vier tiefere Löcher für die Betonfundamente zu graben. Professionelles Abmessen Helfer beim Graben für das Käsehaus.

Malen Die erste Klasse von Frau Scheiwiller malte die Treppe und die Holzstäbe, die wir hinter dem Fussballtor auf dem Pausenplatz haben, an. Sie schmückten das Holz mit verschiedenen, schönen Farben und Streifen an. Bei der Treppe malten sie eine weisse Grundierung, die sie dann mit einem Dunkelblau übermalten. Sie wurde dann noch mit Mosaiksteinen verschönert. Die Erstklässler beim Malen. Ein paar der Farben, die die Erstklässler benützt haben.

Riesenmikado Die Gruppe von Frau Bayer stellte ein Riesenmikado für unsere Spielkiste her. Das Spiel besteht aus dünnen langen Holzstäben, die mit den verschiedenen Farben des Mikados angemalt wurden. Der Abstand zwischen den Farben musste sehr genau stimmen und damit das so wurde, klebten sie die Streifen mit der Hilfe von Frau Bayer und den anderen Eltern, die gekommen sind, um zu helfen, mit Klebeband ab. Die Riesenmikadostäbe in ihrer Halterung: einer Hose bei der die unteren Öffnungen zugenäht wurden. Die Riesenmikadostäbe

Murmelsäckchen Frau Bayer machte mit einer Gruppe ein Murmelspiel. Dafür gingen sie zu Frau Callegher, unserer Handarbeitslehrerin, um diese Säckchen zu nähen. Als erstes mussten sie die Seiten schön aufeinander legen und dann mit ca. 5 Nadeln auf jeder Seite zusammenstecken. Bei den Säckchen gibt es auch Kordeln, damit man die Säckchen zusammenziehen kann. Wenn die Nähmaschinen besetzt waren, drehten die, die nichts zu tun hatten, ihre Kordeln. Ein Murmelsäckchen

Fussballtore Die 2 Fussballtore bestehen aus Holzplatten, auf die die Gruppe Geisser 3 Löcher gemalt und dann mit einer Stichsäge ausgesägt hatte. Je nachdem, in welches Loch man trifft, bekommt man mehr oder weniger Punkte. Es gibt ein grosses und ein kleines Tor. Man stellt sie entweder auf dem grünen Platz oder Pausenplatz auf. Die Tore sind angemalt worden. Die noch nicht ganz fertigen Fussballtore.

Damespiel Das Damespiel malte die Gruppe Köhler zuerst auf ein Blatt Papier. Sie mussten zuerst aber noch die Spielregeln herausfinden. Dann massen sie auf dem Pausenplatz die Grösse des Spielfeld ab und markierten es dann mit Klebeband. Sie malten zuerst die weissen Flächen an, dann mit Schwarz die übrigen Felder wie ein Schachbrett. Laura R. beim Malen der schwarzen Felder des Damespielfeldes. Das noch nicht ganz fertig gemalte Damespielfeld.

Wagenmöbel Die Gruppen von Herrn Nagy und Herrn Köhler bauten zusammen Wagenmöbel. Zuerst stellten sie Modelle aus Karton und aus Holz her. Sie sägten ein Gesicht auf die Schalplatten. Die Augen und die Nase messen 15 cm. Das Mass des Mundes beträgt 40 cm. Sie malten die Wagenmöbel dann noch farbig an. Eines der Wagenmöbel Jennifer G. beim Wagenmöbelmodel Basteln

Schaukelmöbel Die Arbeiten am Schaukelmöbel. Als erstes bauten sie kleine Modelle aus Karton und Holz. Danach mussten sie auf einem Blatt Papier einen Entwurf machen, wie sie das Holz anmalen wollten. Dann baute die Gruppe das Schaukelmöbel in Lebensgrösse nach. Das Nachbauen war sehr schwierig, weil alles ganz genau stimmen musste. Die Schaukelmöbel wurden dann sehr schön und farbig angemalt. Sie sind sehr schön. Eine Idee, wie man die Schaukelmöbel anmalen könnte. Eines der fertigen Schaukelmöbel Diese Präsentation wurde von Saskia R. und Eileen R. hergestellt.