Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das auch! Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Willkommen bei der Einführung in die Produktdatenbank
Advertisements

Markttag Huttenwoche Die drei siebten Klassen der Ulrich-von-Hutten Gesamtschule haben im Januar gemeinsam eine mittelalterliche Burganlage.
WR + WS ZEIGEN Neues aus der Mathematik.
___________________ {Trage hier bitte deinen Namen ein !}
I. Zehn Prinzipien, wie Evangelisation wirklich funktioniert
Topic A - Education … es meistens interessant ist. … es mir gefällt und ich meine Freunde dort treffe. … mich viele Fächer interessieren. … Mathe.
| 1 SERVICES to go! Ihr mobiler Zugang zum Internet der Dienste Exponat zum Themenschwerpunkt Webciety auf der CeBIT 2009 SAP Hauptstand - SAP Research.
Was ist das? Wie heißt das auf Deutsch?   die Bushaltestelle
Was ich Dir für die Adventszeit wünsche….
Wie konnten wir das alles nur Überleben?
Was ist das? Wie heißt das auf Deutsch?   die Bushaltestelle
Automatische Übersetzungen mit Google
Was Anfangs nur eine Idee war wurde am zur Wirklichkeit !! Doch welchen Namen sollte der Clan tragen? Der Name sollte etwas ausdrücken !
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Lommy® SAFE Individuelles Überwachen von Fahrzeugen und Gütern.
Der Krug mit dem Sprung Autor unbekannt 1.
Die Geschichte von Peter …
Die Stadt der Sünde und der Träume
Sie wollen das Internet
Erlebt und aufgeschrieben von Margitta
Mit einem Fußmarsch zum eingewöhnen gelangen wir zum Bus und damit direkt bis in das Getümmel. Wir werden verschluckt von dem Treiben der 50er Jahre als.
Brainstorming Hinweis: Susi Sonne Aufgabe 1: Ansichten wechseln
Sabines Version Seite 13, Nr Das Wetter war schön, als ich letztes Jahr auf Urlaub fuhr. Ich ging mit meinem Freund Dieter zelten. 2. Der Wald,
H ANS C HRISTIAN A NDERSEN. S EIN L EBEN Andersen wurde am 2. April 1805 als Sohn eines Schuhmachers in Odense / Dänemark geboren. Mit 14 Jahren floh.
Worüber erzählen Tobias, Julia und Michael?
Klatsch von Margitta /2 popcorn-fun.de.
Liebe Bambini-Eltern, 2010 – 2011 wir möchten Ihnen zunächst dafür danken, dass Sie uns Ihr Kind (Mädchen oder Junge) anvertrauen. Wir versprechen Ihnen,
Christina Unterwegs #1: D-Mag
Der Sohn fragt seinen Vater:
Unsere Traumreise.
Präsentation #3 Die 4 Dinge die wir tun.
Joshua im Kindergarten
13 MAI Erste Begegnung mit meiner Partnerin Familie war ein wenig umständlich, aber es war nicht schlecht. Rodzina mojej partnerki była bardzo mila. Als.
Wie fit zu bleiben.
Außerschulische Aktivitäten
SEGENSWÜNSCHE.
Wie lerne ich die deutsche Sprache?!
Lied von Jonny Hill.
Guten Morgen! Heute ist der 2. Oktober 2008
Praktikumsbericht Tschechische Republik
CRM TimeLog… TimeLog … Wie gross ist der Anteil der Lohnkosten in Ihrem Unternehmen?
Begräbnis eines Schirmflickers
Kompass für wissenschaftliches Arbeiten
MODAL-PARTIKELN.
Meine Austauscherfahrung
Bin ich 44 Jahre alt Bin ich noch berufstätig
Eine Liebe im Frühling.
Kunst findet Stadt Fassaden erzählen Geschichten & Wir können Geschichten erzählen Gute Fahrt A2 → A2+ Kapitel 4 Zugabe (S.66)
Kunst findet Stadt Fassaden erzählen Geschichten Gute Fahrt A2 → A2+ Kapitel 4 Zugabe (S.66)
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
Wo sind denn nur die Kaulquappen? Wochenrückblick vom 19. Mai 2014 – 23. Mai 2014 Die Woche begann mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen, sodass.
Computerspiele Computerspiele erfreuen sich bei Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit. Insbesondere Jungen im Alter von 10 bis 15 Jahren sind oftmals.
Grammatikalische Begriffe im Unterricht
C Freiwillige bei Samaritan
Wochenrückblick vom – Das große Interesse an unserem Projektthema zeigte sich auch am Mitbringtag, denn einige Kinder hatten Autos oder.
ZITATE Abraham Lincoln 1809 – 1865.
Freizeit. Was macht man da?
Es war einmal ein Wasserträger in Indien.
Hans Christian Andersen
Wie sind die Deutschen?.
Verhalten in Parks und auf Plätzen in Österreich Eine quantitative Untersuchung (MTU) im Auftrag des Vereins ISOF April 2015 ISOF - Initiative für Soziale.
Schatzsuche.
Der Spaziergang durch Moskau!
Recherche im KOBV-Portal AM BEISPIEL DES THEMAS FRACKING.
Redemittel Modelldialog
Der 19. Juni 2015 Frühstück um 8 Uhr Verabschiedung Fahrt nach Hause, Übernachtung in Polen.
Deutsch in unserem Leben
Deutsche Städte 7 «B»-Klasse Rjachowskaj Darja. Leipzig FRANKFURT AM MAINE BERLIN.
Arrangement & Ton: Dottore El Cidre Bärig… …liebe wünsche für dich! für dich!
 Präsentation transkript:

Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das auch! Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das auch!

Der Stadtplan zeigt ihnen zwar, wo sie sich gerade befinden, verschweigt ihnen aber häufig wo sie Sehenswürdigkeiten finden oder wie sie zu diesen gelangen.

Wenn sie nun den Weg zu einer dieser Sehenswürdigkeiten gefunden haben, ist es schade, dass sie nicht mehr über das Gesehene und seine Hintergründe erfahren.

Wieder zu Hause würden sie ihre Eindrücke gerne teilen, wissen aber selbst nicht so genau, was sie eigentlich gesehen haben!

Aus diesem Grund haben wir mit dem SoftCityGuide ein Produkt entwickelt, das ihnen und uns weiter hilft! Er zeigt ihnen auf ihrem Handy eine Liste aller Sehenswürdigkeiten in ihrer Nähe. Aus diesem Grund haben wir mit dem SoftCityGuide ein Produkt entwickelt, das ihnen und uns weiter hilft! Er zeigt ihnen auf ihrem Handy eine Liste aller Sehenswürdigkeiten in ihrer Nähe.

Die integrierte Kartenansicht leitet sie auf direktem Wege zu den für sie interessanten Sehenswürdigkeiten. Sehenswürdigkeiten.

Dort angekommen erklärt der SoftCityGuide ihnen mit Texten oder Audiofiles das gesehene und gibt ihnen auch weiterführende Informationen über die Hintergründe wie den geschichtlichen Kontext.

Wieder zu Hause berichten sie ihren Freunden was sie gesehen haben und erfreuen sich so selbst noch einmal an dem erlebten…

… und wecken so Neugierde bei ihren Freunden und den Wunsch vielleicht auch wieder einmal auf eine Reise zu gehen…

Natürlich stehen in vielen Städten klassische Führer oder Audiosysteme anderer Anbieter zur Verfügung.

Klassische Stadtführer sind jedoch nicht 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche verfügbar.

Darüber hinaus leiten diese oft nur Gruppen ab einer bestimmten Personenzahl.

Alternative Audiosystem sind ebenfalls von den Öffnungszeiten der Ausgabe- und Rücknahme- stellen abhängig. Zusätzlich fallen für diese Anschaffungs- und Wartungskosten für die benötigten Geräte an. Alternative Audiosystem sind ebenfalls von den Öffnungszeiten der Ausgabe- und Rücknahme- stellen abhängig. Zusätzlich fallen für diese Anschaffungs- und Wartungskosten für die benötigten Geräte an.

Der SoftCityGuide hingegen funktioniert von jedem GPS fähigen Handy aus und leitet Touristen bei Tag und Nacht durch Städte und Gemeinden.

Diese Funktionen des SoftCityGuide stehen heute bereits zur Verfügung. Für die nahe Zukunft arbeiten wir aber bereits an einigen interessanten Erweiterungen. Diese Funktionen des SoftCityGuide stehen heute bereits zur Verfügung. Für die nahe Zukunft arbeiten wir aber bereits an einigen interessanten Erweiterungen.

So wird es künftig möglich sein, Texte und Audiofiles in verschiedenen Sprachen zu hinterlegen, um auch unsere Ausländischen Besucher zu erfreuen.

Neben den Sehenswürdigkeiten einer Stadt sollen in Zukunft noch weitere frei zu- und abschaltbare Kanäle verfügbar sein, die dem Besucher weiterführende Informationen zur Verfügung stellen.

Der Gastronomie Kanal wird beispielsweise Informationen über die in der Nähe befindlichen Gaststätten und Restaurants enthalten.

Der Nightlife Kanal führt sie zu Diskotheken oder Bars und gibt ihnen weitere Informationen über das Nachtleben einer Stadt.

Alle diese Möglichkeiten tragen dazu bei, ihren Besuch in einer fremden Stadt interessanter und erfüllender zu gestalten. Viel Spaß damit! Viel Spaß damit! Alle diese Möglichkeiten tragen dazu bei, ihren Besuch in einer fremden Stadt interessanter und erfüllender zu gestalten. Viel Spaß damit! Viel Spaß damit!