Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Brainstorming Hinweis: Susi Sonne Aufgabe 1: Ansichten wechseln

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Brainstorming Hinweis: Susi Sonne Aufgabe 1: Ansichten wechseln"—  Präsentation transkript:

1 Brainstorming Hinweis: Susi Sonne Aufgabe 1: Ansichten wechseln
Falls Ihr Dokument in einer «Geschützten Ansicht» angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeitung aktivieren». Danach stehen Ihnen die Funktionen der Menüleiste zur Verfügung. Aufgabe 1: Ansichten wechseln Dies ist die Normalansicht. Wechseln Sie im linken Bereich zwischen der Folien- und der Gliederung hin- und her. Wechseln Sie in die Befehlsregisterkarte „Ansicht“ und wählen Sie nacheinander die Ansichten „Foliensortierung“ und „Notizenseite“ aus. Kehren Sie zum Abschluss wieder in die Normalansicht Brainstorming Susi Sonne Begrüssung Kurze Vorstellung der eigenen Person Ende der Aufgabe 1. Lassen Sie diese Präsentation geöffnet und wechseln via Taskleiste wieder ins Snackfenster zurück.

2 Ziele des Brainstormings Regeln Durchführung des Brainstormings
Aufgabe 2: Master öffnen Rufen Sie den Folienmaster auf. Falls Sie es wünschen, machen Sie sich mit den einzelnen Bearbeitungsmöglichkeiten vertraut, welche das neue Menüband bereit hält. Schliessen Sie zum Schluss die Masteransicht. Tagesordnung Übersicht Ziele des Brainstormings Regeln Durchführung des Brainstormings Zusammenfassung Nächste Schritte Dies ist der Ablauf dieser Präsentation. Punkte auf allgemeiner Ebene durchgehen. Ende der Aufgabe 2. Lassen Sie diese Präsentation geöffnet und wechseln via Taskleiste wieder ins Snackfenster zurück.

3 Kurze Übersicht über den Zweck dieser Besprechung
Aufgabe 3: Folienübergänge Testen Sie die verschiedenen Folienübergänge in der Livevorschau und übernehmen Sie einen Übergang, der Ihnen gefällt. Übernehmen Sie den Effekt für alle Folien. Übersicht Kurze Übersicht über den Zweck dieser Besprechung Tagesordnung Was ist zu erwarten? Zweck: Neue Ideen in entspannter Atmosphäre generieren Ende der Aufgabe 3. Lassen Sie diese Präsentation geöffnet und wechseln via Taskleiste wieder ins Snackfenster zurück.

4 Ziele des Brainstormings
Aufgabe 4: Animationen Richten Sie für den Text im Inhaltsbereich eine Textanimation Ihrer Wahl ein. Ziele des Brainstormings Beschreiben Sie die Ziele der Übung Neue Ideen für Produkte oder Dienstleistungen? Ideen für neue Produkteigenschaften? Namensgebung für das Merkmal/Produkt? Ideen für die Werbung? Neue Verfahren? Definieren Sie die wichtigsten Anforderungen und Einschränkungen. Ende der Aufgabe 4. Lassen Sie diese Präsentation geöffnet und wechseln via Taskleiste wieder ins Snackfenster zurück.

5 Keine Idee ist eine schlechte Idee Seien Sie kreativ
Aufgabe 5: Lassen Sie die Bildschirmpräsentation ab dieser Folie laufen. Legen Sie Einblendezeiten für alle Folien fest und lassen Sie die Präsentation von Beginn an laufen. Wechseln Sie wieder in die Normalansicht. Regeln Keine Idee ist eine schlechte Idee Seien Sie kreativ Riskieren Sie etwas Keine negative Kritik erlaubt Ende der Aufgabe 5. Lassen Sie diese Präsentation geöffnet und wechseln via Taskleiste wieder ins Snackfenster zurück.

6 Durchführung des Brainstormings
Aufgabe 6: Verpacken für CD Kopieren Sie die gesamte Präsentation mit Viewer und eingebetteten TT-Schriftarten auf eine CD. Alternativ können Sie auch in einen Ordner kopieren. Durchführung des Brainstormings Finden Sie Ideen Stimmen Sie sich mit Spielen und Übungen auf das kreative Denken ein. Wenn der Einfallsreichtum nachlässt, probieren Sie eine andere Übung aus, um neue Ideen zu finden. Das Arbeiten in kleinen Gruppen kann hierbei hilfreich sein. Halten Sie alle Kommentare/Ideen auf dem Computer fest. Ende der Aufgabe 6. Lassen Sie diese Präsentation geöffnet und wechseln via Taskleiste wieder ins Snackfenster zurück.

7 Durchführung des Brainstormings
Aufgabe 7: Präsentation als Video speichern Speichern Sie diese Datei wie im Clip gezeigt als Video ab. Achtung: Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie dürfen deshalb den Vorgang auch abbrechen, bevor die eigentliche Aufzeichnung beginnt. Für diejenigen, die es trotzdem tun winkt dafür die Chance, sich nachher auch das Ergebnis im Videoformat anzusehen! Durchführung des Brainstormings Finden Sie Ideen Stimmen Sie sich mit Spielen und Übungen auf das kreative Denken ein. Wenn der Einfallsreichtum nachlässt, probieren Sie eine andere Übung aus, um neue Ideen zu finden. Das Arbeiten in kleinen Gruppen kann hierbei hilfreich sein. Halten Sie alle Kommentare/Ideen auf dem Computer fest. Ende der Aufgabe 7. Speichern Sie diese Präsentation und schliessen Sie PowerPoint. Wechseln via Taskleiste wieder ins Snackfenster zurück.

8 Zusammenfassung Überprüfen Sie die Ideen. Wählen Sie die besten Ideen aus, und vertiefen Sie diese. Überprüfen Sie die Anforderungen und Einschränkungen. Kürzen Sie die Liste auf die wichtigsten 5-10 Ideen.

9 Beschreiben Sie, was als Nächstes geschieht:
Nächste Schritte Beschreiben Sie, was als Nächstes geschieht: Analyse der gefundenen Ideen? Weiterentwicklung in größeren Gruppen? Leiten Sie weiterführende Schritte ein: Setzen Sie die Ideen in die Tat um.


Herunterladen ppt "Brainstorming Hinweis: Susi Sonne Aufgabe 1: Ansichten wechseln"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen