Teil 6 Weitere leidvolle Verhalten einer verirrten Kultur:

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Hallo aus Namibia! Hallo! Ich bin Naomi. Ich wohne auf dem Land in der Nähe von Windhoek in Namibia. Hallo! Ich heiße Mandume. Das ist meine Familie.
Advertisements

... für alle, die mal Ihren IQ testen wollen!
NAHRUNG FÜR DIE OHREN MUSIK.
Sexueller MISSBRAUCH an Kindern Ich habe Angst, dass mir die Anderen nicht glauben würden aber trotzem fühle ich das Bedürfnis, das jemendem zu erzählen.
ACT.
Das Recht auf Spielen – eine rechtliche Entdeckungsreise Kinder-Universität Prof. Christine Kaufmann Zürich, 31. März 2010.
Lebensqualität erhalten Wissenswertes zum Thema Alkohol
Kleine Aufheiterung und Denkanstöße für zwischendurch...
Wir leben auf zu hohem Fuss!
Kleine Aufheiterung für zwischendurch...
Überleben als Eisbär… …und als Mensch.
Biologisches Erklärungsmodell für Kinder
Schwein gehabt … - artgerechte Tierhaltung
„Hast Du gehört? Unser Chef ist verstorben."
Begräbnis eines Schirmflickers
Manchmal frage ich mich:
Personalpronomen im Nominativ und Akkusativ
Natur von Olivia Zibell.
Präsentation #5 Schiffe zur See.
Kleine Aufheiterung für zwischendurch...
Teil 3 Fleischverzehr und Klimabelastung
♫ Lautsprecher eingeschaltet? ♫
Freund: Möchtest du etwas trinken? Du: Ja, eine Tasse Kaffee, bitte!
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Kleine Meditationen für zwischendurch.
Manchmal aufgeschrieben von Margitta /1 popcorn-fun.de.
AUCH AUCH AUCH AUCH AUCH.
Was uns das Leben lehrt –
Projekt: Menschen würdigen – kulturelle Vielfalt achten
Erfolg ist leicht von Margitta.
Die Maus läuft durch die Wiese
Fest der Liebe und Geschenke – der Alltag lässt uns wieder frei aus Pflicht und Mühen, doch bedenke, die Feiertage gehn vorbei. Sei stets gewahr,
In Russland gehen die Uhren…..
Individuelle Förderung in der OGS im Primarbereich
Teil 5 Tierversuche Zahlen die zu denken geben sollten !
100 пословиц на уроках немецкого языка
Teil 7 Tierhaltung in größeren Zusammenhängen
Du wurdest als Teil von Gottes ________ erschaffen!
MODAL-PARTIKELN.
Die Wahrnehmung deines Geistes
Einfach so zum Lesen und Nachdenken
DEUTSCHLEHRERIN DUYGU ŞANLI ÖNDER
Raureif Faszination.
Der traurige Tiger Von Corina.
Billy Magdycz, Deutsch III 13 April Isst du oft Obst und Gemüse? 2. Wie oft isst du Obst und Gemüse? 3. Schläfst du genügend?
Management, Führung & Kommunikation
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Die Geschichte des Teddybären in Kürze
Teil 1 - Wer isst seine Freunde ?
Es ist Winter! Eis und Schnee gehören dazu: Eine etwas anderen Sicht!
Du sagst, das Glück kommt nicht zu Dir, so lang hast Du danach gesucht. Nun fühlst Du Dich vom Pech verfolgt und hast die ganze Welt verflucht.
„Hast Du gehört? Unser Chef ist verstorben.“
Du brauchst einen Freund …
Kapitel 4 Oral Presentation Nick Smoot Questions 1. Isst du oft Obst und Gemüse? 2. Wie oft isst du Obst und Gemüse? 3. Schläfst du genügend? 4. Wie.
Anti-Mobbing Kampagne
An alle die sich einsam fühlen
Wenn Du viele Sorgen hast,
Teil 2 Weltweiter Hunger
Redemittel Modelldialog
das füg auch keinem Andern zu!
seines Lebens kommen will, darf sich nicht mit
Komm Mit! 2 Kapitel 4 Gesund leben. KM2.4.2 TPRS.
Jugendsozialarbeit an Schule Wer sind wir? Wo findet man uns? Was machen wir? Jugendsozialarbeit an Schule - rDW Hochtaunus 1.
Das Kamillentee Lied. Na,was tut denn Ihnen so weh? Oh, mein Kopf tut mir weh. Ja, wo tut’s denn Ihnen so weh? Doktor, hier tut es es mir sehr weh. Nehmen.
 Click Liebe Tochter... An dem Tag, an dem du erkennst, dass ich alt werde, versuche etwas Geduld mit mir zu haben und versuche mich zu verstehen.
Healthy and Unhealthy Living
Alles was ihr über HAMSTER wissen solltet!
 Präsentation transkript:

Teil 6 Weitere leidvolle Verhalten einer verirrten Kultur: Unsinnige Züchtungen Tierquälerische Spiele Pelze anstelle fehlender Kompetenz ? Beispiele von Massentierhaltung Elfenbein und Artenausrottung Tiertransporte Zirkus, Delphinarium und Zoos Liste von weiteren Grausamkeiten

GenMaus und andere sinnlose Züchtungen

Grauenhaftes „Volksfest“ auf den Färöer-Inseln Vom Züchten zum Morden Die gezeigten Züchtungen sind harmlos im Vergleich zu den folgenden Barbareien. Grauenhaftes „Volksfest“ auf den Färöer-Inseln

Nach dem alljährliches Delphin-Massaker Und das soll Sport sein ? Zum Anfang

Ohne Einsicht – helfen nur Verbote ? Er will weitermorden ! – Wann wird er erwachsen und erkennt, wie die Natur funktioniert ?

Achten oder ächten ? Macht das Tragen von Pelzen den Menschen zu „etwas Besserem“ ? Wer hat Grund sich zu schämen ? Jemand der nackt herumläuft oder PelzträgerInnen ?

Wieso ein Hirn wärmen, das eiskalt denkt ? No Angles für Peta gegen Petztragen. Rund 70 Tiere für einen einzigen Pelz-mantel. Die Jäger morden, als wären die Pelze die einzige Möglichkeit, den Winter zu überstehen !

Es geht nicht um Nahrungsmangel ! Diese Robbe wird wegen dem Fell erschlagen. Das Fleisch wird liegengelassen. Brauchen wir Ledersachen ? Zum Anfang

Beispiele von Massentierhaltung Auch wir Menschen mögen es gelegentlich gesellig. Aber ohne Rückzugsmöglichkeit werden wir verrückt. Viele Köche wollen Hummer lebend, deshalb werden sie vom Fang bis zum Verkochen oft monatelang in engen Käfigen gehalten, wo sie sich nicht drehen können. So werden die Seidenraupen gehalten. Am Ende werden sie verbrüht.

Elfenbein und Artausrottung Karikatur und Realität Zum Anfang

Verlust bekannter und unentdeckter Arten In den letzen 20 Jahren gelang es rund 200 Tierarten vor dem Aussterben zu bewahren. Das wäre sehr erfreulich, wenn nicht jeden Tag ebenso viele Arten durch die Lebensraum-Zerstörung verschwinden würden. Protest gegen das mordgierige Abknallen von Zugvögeln.

Warum werden Tiertransporte in der Nacht durchgeführt ? Negativ: Niemand soll das Leiden erkennen. Positiv: Die Menschen werden zunehmend sensibler gegenüber dem Leiden der Tiere und reagieren wenn sie davon wissen.

Darf man mit Tieren alles machen ? Zum Anfang

Zirkus, Delphinarium und Zoos Wozu sollen wir Tiere in einer künstlichen Umgebung beobachten ? Sie können uns nichts lehren, denn sie leiden und ihr Verhalten ist schwer gestört. Zum Anfang

Leider ist die Liste der Grausamkeiten an Tieren lang Jagd, Netze, Fallen, Lockvögel Fischen, Schleppnetze, Beifänge Stopfleber, Froschschenkel, Hummer Bärengalle, Tigerpotenzmittel „Aquarien Fische“, Tierhandlungen, Delfinarien Hahnenkämpfe, Tiere als Spielzeug Langsames Töten für kulinarische „Genüsse“. Essen lebender Tiere. Diese Tortur ist für Gänse und Enten ebenso schmerzhaft wir für Menschen.

Fühlen Sie sich manchmal wie im Hamsterrad ? Hier und im nächsten Teil folgen Überlegungen zu den Folgen unserer Tierhaltung für uns Menschen. Fühlen Sie sich manchmal wie im Hamsterrad ? Na ja, wenigstens sind Sie nicht allein, wenn Sie unter täglichem Stress stöhnen !  Fängt unsere Selbstbefreiung mit der Befreiung der Tiere an ?! Zum Anfang

Unser Umgang mit Tieren Inhaltsübersicht: Teil 1: Wer isst seine Freunde ? Teil 2: Weltweiter Hunger Teil 3: Fleischverzehr und Klimabelastung Teil 4: Fleischkonsum und Gesundheit Teil 5: Tierversuche Teil 6: Weitere leidvolle Verhalten Teil 7: Die größeren Zusammenhänge