Ideenmesse der KAB in der Festhalle Viersen am 26./27. Oktober 2013 Bezirksverbände Mittlerer Niederrhein / Mönchengladbach gemeinsam mit der Kreisvolkshochschule.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ich wohne in einem Einfamilienhaus an der Küste. Ich wohne in einem Reihenhaus in einem Dorf. Ich wohne in einer Wohnung in einer Stadt. Ich wohne in einem.
Advertisements

Mein Zu Hause Das Haus von Bart Simpson.
Das Buch über mich Филипповой Снежаны
Das Haus.
Wo im Haus?.
Wohnen.
Mein Traumhaus Lýdia Vardzaľová 1.D (2008/2009).
Sich auf den Tag vorbereiten.
Instandsetzung und Modernisierung einer alten Berliner Wohnung in Schöneberg.
Mein Traumhaus.
You need to use your mouse to see this presentation
MEIN HAUS.
Mein Traumhaus.
Svetlana Chábelová september Alle Leute wollen schön und bequem wohnen. Sie möchten in der Nähe ihrer Arbeitsstelle wohnen, dabei möchten sie Ruhe.
Mein Traumhaus.
Unsere Wohnung Klasse Stunde 1 Den 2.Februar, Montag Wiederholung : Wie heisst du? Wie heisst deine Mutter? Wie ist deine Mutter? Wie heisst dein.
Unsere Wohnung Projekt von Nikola Škatuľárová 1.B 2008/2009.
GERMAN Eine Wohnung einrichten. Sabine will ausziehen Sabine hat ihr Musikstudium in Berlin begonnen. Seit Wochen sucht sie schon eine Wohnung.
Strukturen und Angebote für Kleinkinder. Daher wächst das Bewusstsein: Wir können uns ein Weiter so! überhaupt nicht leisten!
Prepared by Erdal Ersoy
Wie heisst unser Thema?.
Where I live - Speaking A conversation with a partner A presentation All about where you live, to include: describing, using prepositions type of house.
MEINE WOHNUNG.
Meine neue Wohnung
Ni Hao Endlich ist es soweit….. Die ersten Bilder aus Taiwan!
Wünschenswerte Wohnungsabnahme mit dem problemlosen Idealmieter .....
Mein Traumhaus Ich möchte ein kleines Haus in der Natur. Es muss belegt mit dem Holz sein. Es muss einen schönen und großen Garten haben.
Guten Morgen / Tag / Abend.
Mein Traumhaus Das ist mein Traumhaus. Das ist gross und bequem.
Mein Traumhaus hätte zwei Lager. Es hatte fünf Schlafzimmer, fünfBadezimmer, zwei Küchen beiden Studiengruppen und eine Waschküche.
Mein Haus Peter Mochnaľ 1.C. Das ist mein Haus. Es ist sehr schön. Es liegt gűnstigund in der Natür. Es hat einen Garten, eine Terase, ein Wohnzimmer,
Mein Traumhaus.
Mein Traumhaus Miroslav Opiela 1.C.
Mein Traumhaus Tomáš Kuderjavý.
In der WG.
Buchstabe Zz.
DIPHTONG EU KLASSE 2.
Einheit 12 Meine vier Wände.
Das Haus.
Hallo. Ich bin Aybükes Wohnung Hallo! Ich bin Aybükes Wohnung. Ich habe zwei Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer, eine Küche und ein Wohnzimmer.
Wie werde ich reich ? Die Welt der Dosen.... oder.
Das Haus.
WOHNEN.
Mein Haus Mein Haus.
Meine Wohnung Dominika Kubanková I.B.
Wohnen.
Wiederholung Wortschatz Wohnen
Meine neue Wohnung was kam auf das Übernahmeprotokoll?
Ein Zimmer voller Gedanken
Räume im Haus.
Chapter 8 Lesson 1. Wir brauchen Eine Wohnung In Berlin. Kein Problem. Gehen wir!
AN AUF HINTER IN NEBEN ÜBER UNTER VOR ZWISCHEN
Das Haus Emilio Zanzi i. Mein Haus -Ein Wohnzimmer -Zwei Korridore -Zwei Schlafzimmer -Eine K ü che -Ein Arbeitszimmer -Eine Terrasse -Ein Badezimmer.
Das ist das Haus von Wolfgang Goethe
Wortschatzarbeit im Deutschunterricht
Das Schlafzimmer das Wohnzimmer die Küche das Bad der Balkon das Kinderzimmer.
UNSERE WOHNUNG. Das Wohnzimmer Das Kinderzimmer.
Die Wohnung. In das Schlafzimmer: das Bett, die Kommode, der Spiegel.
Man wohnt in einem Haus oder in einer Wohnung...
Guten Tag, Deutsch 2! Guten Tag, Deutsch 2! Heute ist der 20. Januar. Jetzt: das Haus Vokabeln! Jetzt: das Haus Vokabeln! Später: Was mache ich Später:
In meinem Schlafzimmer habe ich... einen Spiegel einen Teppich einen Kleiderschrank einen Tischeinen Wecker einen Computer einen Fernseher.
ALLTAG
Kapitel 7 – Vokabular 1 die Wohnung/-en das Zimmer/- die Garage/-n
Das Haus und die Wohnung
Wo wohnen Sven und Kevin?.
Wünschenswerte Wohnungsabnahme mit dem problemlosen Idealmieter .....
Unsere Wohnung.
Wo im Haus?.
die Küche der Küchenschrank die Küchenschränke der Herd Die Herde
 Präsentation transkript:

Ideenmesse der KAB in der Festhalle Viersen am 26./27. Oktober 2013 Bezirksverbände Mittlerer Niederrhein / Mönchengladbach gemeinsam mit der Kreisvolkshochschule Viersen, Caritas Viersen und Katholisches Forum Krefeld/Viersen

Ideenmesse der KAB in der Festhalle Viersen am 26./27 Oktober 2013

Ideenmesse der KAB in der Festhalle Viersen am 26./27 Oktober 2013 Erste Ideen entwickelt mit Erich Schützendorf Kreisvolkshochschule Viersen Älterwerden und Alt-sein Grundidee: Im Rahmen einer Ausstellung das Älterwerden, erleben, erfahren, Anregungen zur bewussten Gestaltung

Ideenmesse der KAB in der Festhalle Viersen am 26./27 Oktober 2013 Der Eintritt ins Alter Wie sehe ich aus? Ein Blick in den Spiegel bevor ich mich auf den Weg mache. Galerie: Bilder vom Alter Kunstgeschichte, zum Beispiel Jungbrunnen, Mutter von Albrecht Dürer. Moderne Bilder, eventuell Theaterstück und weitere kulturelle Angebote Vorsorge Altersvollmacht, Patientenverfügung, Testament, Rente Informationsbroschüren, Rechtsanwalt, Altenberater Stellwand: meine Lebensverfügung

Ideenmesse der KAB in der Festhalle Viersen am 26./27 Oktober 2013 Altersentwürfe Rückzug Mußestunden, Ohrensessel, Raum der Stille, Pflegebett im Wintergarten Kontinuität Spiegelsaal, man sieht sich immer gleich Neubeginn Seniorenstudium, Ehrenamt, Hobby (Gruppen stellen sich vor) Aktives Altern Fitness (Geräte, Sportgruppen)

Ideenmesse der KAB in der Festhalle Viersen am 26./27 Oktober 2013 Plötzlich ist man alt Instant Aging Demenz erleben Improvisationstheater: Alle kommen hinzu, alle gehen weg Muss Abstieg Verlust sein? Die Qualitäten des Alters Lebensstufen hinabsteigen, Meditation

Ideenmesse der KAB in der Festhalle Viersen am 26./27 Oktober 2013 Die Wohnung Küche: technische Hilfsmittel, Experten Wohnzimmer: Kopfhörer für Fernseher, Experten Mit Rollator über Teppich fahren Bad: Wannen, Haltegriffe, Experten Schlafzimmer: Beleuchtung, Aufstehhilfen, Pflegebett Alternative Wohnformen Gruppen aus Kempen und Tövo Der Ausgang Palliative Versorgung, Hospiz, Mitarbeiter Caritas

Foren Impulsvorträge -Selbstbestimmung und Abhängigkeit -Älterwerden in meinem Stadtteil -Versorgungsstrukturen im Alter -Wünsche an die Pflege -Altersgerechte Wohnung -Lebensverfügung Ideenmesse der KAB in der Festhalle Viersen am 26./27 Oktober 2013

Austellung zum barriefefreien Wohnen -Küche -Wohn-/Essbereich -Bad/Sanitärbereich -Schlafzimmer -technische Hilfen